[Vollversion] Erayu - MiniUpdate | EEE Beta Download!

  • Schaut ganz so aus :/

    ^^


    Na ja, ich hab seit Release ja doch einiges an Feedback bekommen (auch wenn ich gern mehr davon hätte) und da haben sich einfach Sachen raus kristallisiert, die vielen in irgendeiner Weise negativ auffielen. ZB die doch noch etwas hakelige Steuerung. Und bei einigen Rätseln hängen alle Leute an denselben Stellen fest. Wenn eine einzige Person mal ne Stelle nicht mag oder Probleme mit dem Rätsel hat, zuck ich ja normal nur dreist mit den Schultern. Aber wenn mir grob gesagt 18/20 Spielern sagen, sie hingen an Stelle X, dann weiß ich, dass ich da was ändern muss. :D


    Außerdem hab ich während und auch nach der Entwicklung sooooo viel neues gelernt! Vieles davon ermöglicht es mir jetzt, Dinge so umzusetzen, wie ich sie ursprünglich mal geplant, aber verworfen hatte. Und andere Dinge kann ich schlicht "besser" machen. :3


    Und mir liegt das Spiel einfach total am Herzen. Ich will, dass es (für mich) perfekt ist! Oder zumindest so nah wie möglich da ran kommen. :S

    Deswegen ist die EEE auch aktuell nur ein Nebenprojekt. Ich arbeite daran, wenn mir danach ist, um einfach nichts irgendwie aus Lustlosigkeit liegen zu lassen oder zu kürzen. ;D


    Lucy out °^°


    Edit:

    Ich hab übrigens alles soweit durchgetestet und bis zum aktuellen Stand ist es spielbar. Wer also testen möchte, einfach melden und ich schick euch die Version zu. (Oder falls ihr Discord habt, da habe ich einen Channel für die Tester aufgemacht. :) )

    erayusig_new_by_psycho_kuscheldecke-d9y5ef4.pngink_travellers_signature_by_psycho_kuscheldecke-davdb0n.png

    twittericon2_by_psycho_kuscheldecke-daq7dkq.png deviantarticon_by_psycho_kuscheldecke-daq7dko.png Adopt one today! cuphog_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dyd.png refeldricon_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dw5.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy Fox ()

  • Ach übrigens. Ich hab einen eigenen Discord Server für Tester. Ich zieh euch da einfach rein, falls ihr da angemeldet seid. Das macht das alles sehr viel übersichtlicher und ordentlicher und so. :3

    Falls nicht, sagt Bescheid und ich geb euch Link und Instruktionen per PN. :3

    Runenrabe Dich hab ich schon eingeladen. (Fiel mir grade so ein, weil ich dich noch nicht gesehen hatte. Hab dich also nicht vergessen :3 )

  • wow! Ich habe die normale Version noch nicht zu Ende gespielt.. Werde aber jetzt wohl auf die Enhanced Edition warten :)

  • Spiel ruhig die Aktuelle. :D

    Die Neue wird sich teilweise recht drastisch unterscheiden, du wirst also so und so was Neues erleben. Außerdem hab ich keinen blassen Schimmer, wie lange ich an der Überarbeitung sitzen werde... XD

    Die kann in 2 Monaten fertig sein (extrem unwahrscheinlich) oder in 2 Jahren (kommt vermutlich eher hin)... also kein Grund zu warten. Zumal ich immer Feedback brauchen kann. ;)


    Erst recht jetzt, da Avery gestern so fies voll die Sprites im Discord verlinkt hat, die einfach zu perfekt für die Real World Charaktere sind. Ò_Ó

  • So.... wo fang ich an...

    Meine Festplatte ist gestern abgeraucht. Und nicht nur irgendeine, sondern die, auf der... naja... alles drauf war. Alles, was ich in den letzten 10 jahren so an Kram angesammelt hatte.

    Darunter auch sämtlicher RPG Maker Krempel.

    Das Meiste lässt sich ersetzen und anderes hatte eher... sentimentalen Wert...


    Allerdings habe ich so auch sämtliche Rohdaten von allen meinen Spielen verloren. Das letzte Backup von Erayu, ist jenes, das auch die Tester aktuell haben. Es ist also nicht allzu tragisch.

    Allerdings eben die Rohdaten... die sind ausnahmslos alle weg. Inklusive auch einiger Notizen und Ideen, Grafiken und allem möglichen anderen Kram...


    Das verzögert die Entwicklung natürlich etwas und ich muss auch sämtliche Bugs, die ich gefixt hatte, nachbessers...

    Die Enhanced Edition ist also nicht abgebrochen und auch nicht verloren...


    Ich trauere nur etwas meinen Daten nach und.... keine Ahung. Der Post ist eigentlich total uninformativ.... xD


    Weitermachen! `O´/)

  • Hallo,

    ui das ist übel, mir ist das letztes Jahr passiert, wenn auch nicht mir Maker Spielen, da war einiges wichtiges weg. Man weiß zwar das mann immer mal wieder ein Backup machen sollte, aber am Ende hat mans dann doch nicht getan. Ich hoffe du kannst möglichst viel wieder beschaffen,

    Gruß

    Michael

  • Sorry für`s Doppelposten T_T


    Hey, ihr Lieben!
    Ihr wisst ja, dass die Entwicklung der Enhance Edition in vollem Gange ist (trotz Platten Crash -.- ).
    Uuuuund.... ich suche bis zum Ende der Entwicklung quasi dauerhaft Tester.



    ________________________________________________________________________



    Das ganze ist so geplant:

    - jeder kann jederzeit "einsteigen". Egal wann und egal für wie lange
    - später werde ich auch Savegames für die einzelnen Kapitel bereitstellen, sodass sich Leute bei Wunsch auch nur bestimmte Bereiche ansehen können
    - Die aktuelle Betaversion liegt in meinem Googledrive und wird immer mal wieder geupdatet werden
    - Zugang erhaltet ihr, indem ihr euch einfach auf meinem Discord Server einklinkt und oben auf die Reißzwecke klickt



    ________________________________________________________________________



    So... ziemlich einfach, ne? ;)


    Ziel des Ganzen ist es, die Testphase so lange und ausführlich wie möglich lafuen zu lassen. Die aktuelle Version hat viele Stellen, die wesentlich besser durchdacht sein könnten, Rätsel, die zu wenig oder (ungewollt) falsche Hinweise haben, etc.


    Passiert ist das, weil ich vor Release tatsächlich absolut keine Tester finden konnte... Ihr wisst ja, wie das ist. Erst schreien alle, sie wollen euer Spiel und wenn es dann fertig ist, spielt es keiner. :P
    Und für mich als Ersteller ist das natürlich alles total logisch und so. xD

    Das will ich dieses Mal möglichst vermeiden. Ich bin also um jeden froh, der sich da melden und mal drübergucken möchte. Selbst, wenn ihr euch nicht das komplette Spiel vornehmt, hilft euer Input trotzdem enormst!

    ________________________________________________________________________



    Also... wer möchte, kann einfach ins Discord kommen. *click mich*



    Zwei Dinge noch:


    1. Die Bitte, dass ihr nur kommt, wenn ihr wirklich Interesse habt... es nutzt weder mir noch euch, wenn ihr nur reinkommt, um ne Preview abzugrabschen ; )
    2. Keine Bitte, sondern ein Verbot! Die Betaversion darf nicht gestreamt, Let's played oder sonstwie öffentlich vorgeführt werden! (Der Content ist unfertig!). Ich will nicht, dass das jetzt schon im Netz rumfliegt.

    Okay, das war's von mir. Ich hoffe, es finden sich ein paar Interessenten. :3


    LG
    Eure Lucy ^u^/)

  • Kleiner Tipp: Es gibt jede Menge Recovery tools und auch ein Anruf bei dem IT-Laden deines Vertrauens kann Wunder bewirken. Ich habe das bereits selbst durchgemacht und alle Dateien wieder zurück bekommen, wenn auch nicht mehr in der alten Ordnerstruktur, sondern unsortiert. Je nachdem, welche Daten du also verloren hast (insbesondere selbsterstelle Grafiken sind ja recht teuer/zeitaufwendig), würde ich das mal in Betracht ziehen. :)
    Ansonsten weiterhin viel Erfolg!

  • Das Problem ist, dass die Platte selbst kaputt ist. Die Daten selbst sind vermutlich noch intakt... Man müsste also die Scheiben rausnehmen und in ein anderes Gehäuse setzen... aber diese Art von Recovery kostet mehrere hunderte bis tausende Euros... und äh... ganz so wichtig sind die Daten dann doch nicht gewesen. :D

  • Hi Ho.

    Ich habe eine paar Fragen :D

    Auf der HP gibt es ja einmal die Deutsche Version (1.0.4) und die Englische (1.1.2). Gibt es Unterschiede? Abgesehen von der Sprache, versteht sich.


    Und im Thread steht, dass an einer neuen Version (Enhanced) gearbeitet wird? Gibt es sie schon, oder klappt es wegen der kaputten Platte nicht?


    Ich habe dass so verstanden, dass jetzt noch eine ältere Variante zum Download angeboten wird und, dass die neue Version sehr viele Unterschiede aufweist, wodurch es sich lohnt, beide zu spielen. Ist das richtig so? xD


    Und zu guter letzt: Es gibt ja schon ein paar lets plays, ist es in Onrdnung, wenn ich auch eins aufnehme?

  • Nein, da gibt es keinen Unterschied. Die Englische Version bekam eine ordentlich korrigierte Übersetzung, weswegen die eine höhere Versionsnummer hat.

    Alles andere ist aber exakt gleich. :3


    Die Enhanced Edition ist immernoch in der Mache. Du kannst die aktuelle Version aber ruhigen Gewissens spielen, da die Überarbeitung vermutlich noch mindestens ein Jahr oder länger dauern wird. xD

    Ich arbeite aktuell eher sporadisch und launenhaft dran. ;) Ich will nichts übereilen und teils auch auf "gute Eingaben" warten. (Die Platte war ärgerlich, aber ich hatte die EEE zum Glück gesichert D: )


    Und klar. Jeder darf da ein LP von machen. :3

    Ich freu mich drüber. ^^

  • Hey! Wollte hier mal meinen ersten Eindruck schreiben! :D


    Positiv: Die figuren sind toll! Alle sind lebendig umgesetzt und sind sehr symphatisch. Die Maps sind so liebevoll gestallten, sie laden zum Untersuchen ein. Und erst die Rassen. Die Katzenmenschen <3 so sweet. Erayu ist eine schöne Welt. Du kannst auch die Stimmungen super rüberbringen. Man fühlt mit den Figuren mit, es wird aber nicht zu überdramatisch. Toll gemacht!

    Negativ: Es ist etwas schade, dass man fast nur wichtige Gegenstände untersuchen kann und manchmal ist die Steuerung etwas hakelig.


    Bin nun bei dem "Bärenmenschen" (Dessen Namen ich gerade vergessen habe, ups), nachdem ich die Brücke repariert habe. Die Story ist ziemlich spannend. Mal sehen, was so alles passiert und wie genau die Welten zusammenkommen werden? Hab schon genug Folgen bis Donnerstag, würde aber gerne weiterspielen xD

  • Freut mich, dass du bisher Spaß hast. :3

    Mit der Steuerung hast du absolut recht, deswegen hatte ich für die EEE einen neuen Ansatz dafür ausgearbeitet. Gegenstände wollte ich an sich gern mehr zum Untersuchen einbauen. Ich hab nur irgendwie festgestellt, dass ich teilweise echt arg unkreativ bin, was sowas angeht. :,D

    Ist das LP schon online? Dann würd ich mal reinsehen. :3 (Finds immer spannend, Leuten bem Spielen zuzugucken :D )


  • Ho Ho Her! Es weihnachtet bald sehr!

    Ich bin nicht gut im Reimen, drum werdet ihr gleich weinen.


    Zu dieser schönen Zeit macht' ich euch was bereit!

    In Erayus Enhanced Edition könnt ihr in den Credits landen!

    Mit äh... bunten Elefanten? O.o


    Genug lasst's sein mit der Reimerei. Klickt auf das Bild mit Zauberei!

    Sonst ist die Chance bald vorbei.

    Ei.

    erayusig_new_by_psycho_kuscheldecke-d9y5ef4.pngink_travellers_signature_by_psycho_kuscheldecke-davdb0n.png

    twittericon2_by_psycho_kuscheldecke-daq7dkq.png deviantarticon_by_psycho_kuscheldecke-daq7dko.png Adopt one today! cuphog_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dyd.png refeldricon_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dw5.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy Fox ()