[Vollversion] Erayu - MiniUpdate | EEE Beta Download!

  • Kleiner Jahresrückblick

    2017 verschwindet langsam am Horizont und wieder ist ein ganzes Jahr vergangen.

    Erayu ist nun beinahe schon 2 Jahre veröffentlicht und etwa genauso lange ist die Enhanced Edition schon in der Mache. (Wenn auch nur sporadisch)


    Da fragt man sich doch, was hat sich getan?

    Nun... das Meiste könnt ihr einige Posts weiter hinten nachlesen, aber um ein paar mehr Details rauszurücken:


    Die Ingame Abschnitte Zeltlager, Silberstadt und der blaue Wald wurden mittlerweile komplett überarbeitet.

    Der Wald spielt sich nun sogar völlig anders, als ihr es aus der aktuellen Version gewohnt seid. Außerdem kam eine direkt damit verknüpfte und komplett neue Szene mit Josh dazu.


    Die Teile der "realen" Welt haben auch einiges an Änderung zu sehen bekommen. Viele von Joshs Posen haben mittlerweile ihr neues Spriteset, es gibt ein paar mehr Objekte in seinem Haus, die sich untersuchen lassen. Und es gibt einige Gespräche, gerade mit Alex, die teils stark anders verlaufen. Alex macht dabei gerade eine ziemliche Entwicklung durch. War er zuvor nur eine recht leere Figur, bekommt er nun einige Ecken und Kanten und insgesamt mehr Charakter, sodass er für die Story allgemein wichtiger wird.


    Das Anwenden der neuen Technik war einer der aufwändigsten Punkte, aber auch dieser ist bis zum aktuellen Status abgeschlossen. Das heißt, dass sämtliche Charaktere mit Dialogoptionen mit dem neuen Menü ausgestattet wurden, dass sich Objekte, die größer als ein Tile sind nun auch in voller Größe anklicken lassen und auch dass unser Held nun ein recht ordentliches Repertoire an Kombinationen kommentieren kann.


    Zuletzt kamen auch noch einige kleine Sprite Animationen hinzu, die die Welt hoffentlich noch etwas lebendiger wirken lassen.


    Was kommt als nächstes?

    Der Sumpf! Diejenigen, die Erayu gespielt haben, werden wissen, was ich meine. Dieser Spielabschnitt wird auch völlig überarbeitet, da ich mit der Art, wie es sich spielte einfach nicht zufrieden war.
    Deswegen wird es neue Rätsel geben, die etwas spannender sind und mehr den Sumpf selbst ausnutzen.


    Außerdem wurden zwei Abschnitte aus Joshs Welt zusammengelegt, sodass nun zwischen den Spielabschnitten Platz für einige völlig neue Szenen ist. Damit wird gerade Joshs Geschichte noch weiter vertieft.


    Das klingt vielleicht alles nicht nach super viel, aber das ist es. :D

    Ihr könnt euch selbst davon überzeugen. Die aktuelle Beta Version der EEE ist frei über meinen Discord Server zugänglich. *click mich*


    In diesem Server sammle ich alles an Fehlern und Anregungen, die sich so ergeben. Es ist schlicht einfacher für mich, es so zu handhaben.
    Ihr braucht, um dem Server beizutreten nichtmal einen Account. Also schaut ruhig vorbei. ;)

    Und wenn ihr dabei seid, lasst alles da, was euch so einfällt.


    Damit verabschiede ich mich aus diesem Jahr und freue mich schon auf den Fortschritt 2018!

    Viel Arbeit liegt noch vor mir, bis die EEE fertig ist.



    PS: Ach, was soll der Geiz... Wenn ihr Feedback habt, klatscht ihn hier rein. Wenn ihr ausführlich testen wollt, kommt auf den Server.

    Mich kribbelts zu sehr, zu hören, was ihr denkt. :,D

    Da habt ihr den Download. xD

    Erayu Enhanced Edition (Buggiest Game 2017 Edition) - Ihr wurdet gewarnt! Òó



    Bleibt gespannt.

    - Lucy ^w^

    ghiube-signature.png

    erayusig_new_by_psycho_kuscheldecke-d9y5ef4.pngink_travellers_signature_by_psycho_kuscheldecke-davdb0n.png

    twittericon2_by_psycho_kuscheldecke-daq7dkq.png deviantarticon_by_psycho_kuscheldecke-daq7dko.png Adopt one today! cuphog_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dyd.png refeldricon_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dw5.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy Fox ()

  • Mini Update


    Hab mal ein kleines Optisches Schmankerl für euch. ;D

    Der Sumpf wird komplett von Null auf neu gemacht. Sowohl die Optik ändert sich ein klein wenig als auch das gesamte Gameplay in dem Gebiet.

    Das Thema Sumpf wird nun im Gameplay sehr viel mehr in den Vordergrund kommen und ausgenutzt werden.


    So sieht der Sumpf in der aktuellen Vollversion aus:

    swampshot.png

    So wird er in der EEE aussehen:

    sumpfneu.png

    Damit ist es farblich nicht mehr so ein Einheitsbrei und man dürfte besser sehen können, wo man laufen kann. Außerdem passt es optisch jetzt auch besser zum restlichen Spiel. (Außerdem sind ein paar Pflanzen animiert und wiegen sich sacht hin und her :3 )

    Außerdem hab ich auch mein Lichtscript eingesetzt und der Nacht deutlich mehr Atmo verliehen, als sie es zuvor hatte. (In Bewegung sieht es natürlich besser aus.)

    sumpfneunacht.png

    Also mir gefällts. XD

  • Habe fertig :-)

    Ist echt ein cooles Spiel, kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Einfach alles stimmig. Persönlich mag ich die Rätsel nicht so sehr - wie gut, dass du einen Guide dazu gepackt hast :-)

    Hab nach ca 5 Stunden Spielzeit natürlich beide Enden angesehen und beide fühlen sich tatsächlich sehr stimmig an, was ich nicht erwartet hätte (hatte mehr an so ein "gutes" und "schlechtes" Ende gedacht xD).

    Hat mir wirklich gut gefallen :thumbup:

  • Zion An den Rätseln arbeite ich für die EEE noch einiges. Nach einigen LPs und so, kann ich sehen, wo die meisten Probleme damit liegen. :D

    Freut mich, dass es dir insgesamt so gefallen hat! ^w^


    noodelz Sind sie und man darf sie verwenden... Er hat sie aus Teilen des XP RTP und von Mack gemacht. :3
    Hier gibt es einen ausführlichen Post dazu -> *click*

    Und hier nochmal die Bäume selbst -> *click*

  • Lucy Fox Ja leck mich doch am Zückerli, das is ja klasse. Wie wirkt sich das auf die restlichen Sachen von BenBen aus, gibt es da eine klare Einteilung in "legal" und "illegal"? Meine letze Info war nur, das quasi alles nicht verwendet werden sollte.

  • So ich habe nun Erayu auch durchgespielt und es gefällt mir sehr gut. Die Story ist sehr schön erzählt und die Maps sind einfach nett anzusehen. Meine einzigen Kritikpunkte, die etwas hakelige Steuerung und der Schwierigkeitsgrad mancher Rätsel bzw. Aufgaben, stehen bereits in deinem Fahrplan für die Enhanced Edition.


    Als nächstes Spiel steht nun Ink Travellers auf der Liste. :)  

    Freundliche Grüße

    Hancoki 8)
    Einsteiger und unterwegs im i_RMMV& i_RMXP 340_Challenge_BidZ.png340_Challenge_Schnee.png340_Challenge_St%C3%BCrmische_Herbsttage.png