Dizzy's Alte Rutschen Gleiten

  • Nachdem das Rätsel inzwischen gelöst wurde, will ich auch mal meinen Senf dazugeben ^^

    Ich war nur stille Mitleserin, fand es aber sehr spannend, dieses Spiel zu verfolgen. Bei den meisten Teilen ging es mir wie Zion , daher war ich schon sehr gespannt, ob ihr das Rätsel knackt. Aber ihr habt es ja geschafft und dafür gibts ein dickes :thumbup:

    Dizzy

    Tolle Idee mit dem ARG :thumbup:Hätte auch nichts gegen weitere Spiele dieser Art einzuwenden :)

  • Hat denn jemand überhaupt den kleinen Gameplay Test ausprobiert, den ich als eher dürftigen Preis verlinkt hatte hier? XD

  • Hat denn jemand überhaupt den kleinen Gameplay Test ausprobiert, den ich als eher dürftigen Preis verlinkt hatte hier? XD

    Ich ja :)

    Hatte ja auch was dazu geschrieben, auch wenn es nicht viel war:

    Übrigens danke für dein kleines Spielchen, auch wenn es Englisch ist, aber die Umsetzung sieht doch top aus :thumbup: (habs aber nicht weit gespielt)

  • Ich hatte es gespielt. Der Rahmen der Geschichte mit dem Piratenschiff und der Schatztruhe gefiel mir, die Umsetzung und Gestaltung auch. :)


    Die Rätsel waren qualitativ durchmischt. Einige gefielen mir sehr gut, andere hingegen waren nicht eindeutig genug formuliert, um sie ernsthaft beantworten zu können. Beispielsweise jenes, bei welchem man die Stundenschläge der Uhr von "Mittag" bis Mitternacht zählen soll. "Mittag" ist ein Zeitraum, keine Uhrzeit. "Zwölf Uhr mittags" wäre - wenn ich richtig vermute - die korrekte Formulierung. Dort musste ich beispielsweise raten, was gemeint sein könnte. Es gab einige solcher uneindeutigen Rätsel. Bei Logikspielen sind unmissverständliche Konditionen wichtig.


    Was ich mir aber am meisten wünschen würde, wäre eine Auflösung am Ende, damit man weiß, was man falsch gemacht hat und wie das korrekte Ergebnis lauten muss. Sehr gern mit kurzer Erklärung dazu. :) Das würde der Langzeitmotivation von Rätselfreunden sicher gut tun. Gegenwärtig habe ich keine Ahnung, wo ich korrekt tüftelte und wo ich Fehler machte, was schade ist, denn so werde ich keinen Lerneffekt erzielen.


    Für "Zwischendurch" ist das Spiel aufgrund des Anspruchs der Logikrätsel nichts. Insbesondere jene, bei denen es tiefer in die Mathematik geht, erfordern die Bereitschaft, auch Zettel und Stift zur Hand zu nehmen und Interesse für Substitutionsgleichungen mit durchaus auch mal vier Unbekannten oder für Stochastik mitzubringen.


    Insgesamt hat es trotzdem Spaß gemacht. :) Würde es Auflösungen und ggf. Erklärungen zu den Ergebnissen geben, würde ich es richtig gut finden, um mal wieder den Grips in jenen Bereichen zu trainieren, die ich sonst nicht so oft benutze.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Danke für die Rückmeldung zu meinem Piratengame. :)


    Dein Feedback wurde sogar größtenteils für die verkaufte Version umgesetzt. Gab da tatsächlich noch Verbesserungsvedarf und am Umfang der Aufgaben wurde auch massig gedreht.


    Eigentlich meinte ich mir dem Spiel für Zwischendurch tatsächlich ein Anderes hier im Thread verlinktes Game (siehe Startpost, PW ist auch verschlüsselt XD


    Bin leider nur am Handy, sonst hätte ich den Link schneller posten können XD


    Sharing_is_caring