Namenseingabe auf deutsch?

  • [RPGMaker MZ]


    Hallo liebe Community,


    ich hab da schon wieder eine Frage.

    Nachdem ich die letzte zwei Tage damit zugebracht habe, ein Projekt vom englischen ins deutsche zu übersetzen, musste ich feststellen, dass das an einer Stelle nicht geht (also, zumindest habe ich keinen Plan).

    Und zwar die Namenseingabe. Ich benutze den Editoreigenen Befehl 'Namenseingabe-Verarbeitung'. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das auf deutsch hinkriege.


    Ein Plugin dafür konnte ich für den MZ auch nicht wirklich finden. (DKPlugins scheint eins zu haben aber das ist leider paid-only).

  • Ist das nicht Yanflys Name Entry Plugin?

    Das ist kein Plugin. Das ist ein direkter Befehl aus dem Editor. ('Namenseingabe-Verarbeitung'). Yanflys Plugin kenne ich leider nicht, Den Maker MV hab ich irgendwie komplett übersprungen.

    Edit: Ah, verstehe. Habe jetzt nach dem Text gesucht. Das kommt aus VisuStellas Core-Plugin und das basiert auf Yanflys Plugins.

    Sonst suche mal in den js-Dateien nach "Type in this character",

    Danke. Das schau ich mir gleich mal an.

    Edit2: Der Text lässt sich direkt im VS-Core Plugin ändern. Nochmal danke für den Schubs in die richtige Richtung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zaven76 ()

  • Immer gern 😊