Bax ante portas

  • Hallo, liebe Freunde des RPG-Makers!


    Den guten Kojote kennt ihr ja schon. Ich bin "der andere" Game Alchemists dazu, bin also kein völliger Neuling im Bereich dieser wunderbaren Engine. :)


    Mit einigen von euch hatte ich bereits das Vergnügen, manch einen durfte ich auch schon per Discord sprechen. In unserem kleinen Spiele-Laboratorium teilen Kojote und ich uns bei vielen Arbeiten rein, so wie es gerade passt, aber schwerpunktmäßig bin ich bei den neueren Werken (seit Minotaurus) für die meisten Texte, die englischen Übersetzungen, die Konzepte und das optische Erscheinungsbild zuständig. Kojote ist der arme Mensch, der technisch alles umsetzen muss, eventet und sich mit den Maps abplagt. Und damit ihr mir glaubt, dass ich trotzdem nicht nur faul auf der Werkbank sitze, während er schuftet, hier ein paar Kostproben.


    Wenn ich selbst pixle, sieht das zum Beispiel so aus:



    Zeichnen kann ich auch ein bisschen:



    Wer mich ein wenig kennt, wird meinen Stil auch in den Projekten wiedererkennen und sehen, welche Anteile von mir sind und welche von Kojote. :)


    Künftig möchte ich mein Fähigkeitenrepertoire im Umgang mit dem Maker erweitern, um das Mappen und Eventen nicht immer auf meinen Mit-Alchemisten abwälzen zu müssen, weshalb ich seit etwa einem Jahr erstmals an einem eigenen RPG-Maker-Spiel arbeite, bei dem ich den Hut aufhabe und Kojote mich nur beraten darf, damit ich es auch wirklich lerne.


    Und so sieht das aktuell optisch aus:



    Die Projektvostellung folgt noch in einem eigenen Thread. Da ich an vielen Stellen noch recht welpenhaft herumtapse, habe ich nach einiger Beobachtungszeit zwecks Stimmungscheck in diesen Hallen beschlossen, mich ebenfalls hier zu registrieren. Ein großes Lob geht hierbei an das engagierte Team des MV-Forums heraus! Das früher schon gute Forum hat sich inzwischen noch mehr gemausert. Und was hier aktuell an hochkarätigen Projekten in Arbeit ist - es macht richtig Spaß, in dieser Schatzkammer zu stöbern und die Diamanten zu betrachten.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :)

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Hallo, ihr lieben Menschen.


    Danke für die freundliche Begrüßung! Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause.


    Herzlich willkommen von mir! :)

    Schicke Bilder hast du uns da mitgebracht. Bin schon gespannt auf die Spiele-Vorstellung.

    Herzlichen Dank! :) Spielvorstellung kommt die Tage!


    Hallöchen, und herzlich Willkommen.


    Dein Screenshot sieht doch sehr interessant aus, ohne etwas jetzt darüber zu wissen könnte ich mir gut vorstellen dass dies ein reines Story Spiel ohne Gameplay bzw wenig Gameplay werden könnte ala to the moon.


    Die Spiele, in denen ich mitwirke, sind in der Tat oft sehr storylastig. Wer nicht gern liest, sollte einen Bogen um meine Werke machen. Allerdings versuche ich in dem Projekt bewusst, eine breite Palette von Mechaniken zu erlernen, so dass durchaus Quests zu lösen und Gegner zu bekämpfen sein werden.


    Danke übrigens für die rasche Freischaltung meines Accounts! :)


    Herzlich willkommen bei uns, fühl dich wie zuhause :)

    Screens sehen echt nice aus!

    Herzlicher Dank geht auch an dich. :)



    Herzlich willkommen, sieht ja schon gut aus, was du uns da zeigst

    ... und an dich. :)

    Ich war mal auf eurer Alchemie page. Sehr schön gestaltet. gefällt mir wahnsinnig gut!

    Euer Lions dream hab ich mir schon vor einigen Tagen mal gesehen. Wahnsinnig geile Animationen und tolle Lichteffeckte.
    Da braucht's nicht viele Worte: Einfach Geil!

    Schön, dass du reingeschaut hast. Die Seite ist stellenweise noch etwas veraltet, ich aktualisiere sie zur Zeit.


    Lion's Dream ist seit einigen Jahren unser Herzensprojekt. Das Lob für die Lichteffekte aus deinem Mund freut mich besonders, da das, wie gesagt, meine Schwachstelle bei Grafikarbeiten ist. In 3D scheint es besser zu klappen. Man darf allerdings keine Aversion gegen eine dreistellige Menge wechselwirkender Schieberegler von zwanzig unterschiedlichen Shadern haben. :whistling:

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: