Bax ante portas

  • Hallo, liebe Freunde des RPG-Makers!


    Den guten Kojote kennt ihr ja schon. Ich bin "der andere" Game Alchemists dazu, bin also kein völliger Neuling im Bereich dieser wunderbaren Engine. :)


    Mit einigen von euch hatte ich bereits das Vergnügen, manch einen durfte ich auch schon per Discord sprechen. In unserem kleinen Spiele-Laboratorium teilen Kojote und ich uns bei vielen Arbeiten rein, so wie es gerade passt, aber schwerpunktmäßig bin ich bei den neueren Werken (seit Minotaurus) für die meisten Texte, die englischen Übersetzungen, die Konzepte und das optische Erscheinungsbild zuständig. Kojote ist der arme Mensch, der technisch alles umsetzen muss, eventet und sich mit den Maps abplagt. Und damit ihr mir glaubt, dass ich trotzdem nicht nur faul auf der Werkbank sitze, während er schuftet, hier ein paar Kostproben.


    Wenn ich selbst pixle, sieht das zum Beispiel so aus:



    Zeichnen kann ich auch ein bisschen:



    Wer mich ein wenig kennt, wird meinen Stil auch in den Projekten wiedererkennen und sehen, welche Anteile von mir sind und welche von Kojote. :)


    Künftig möchte ich mein Fähigkeitenrepertoire im Umgang mit dem Maker erweitern, um das Mappen und Eventen nicht immer auf meinen Mit-Alchemisten abwälzen zu müssen, weshalb ich seit etwa einem Jahr erstmals an einem eigenen RPG-Maker-Spiel arbeite, bei dem ich den Hut aufhabe und Kojote mich nur beraten darf, damit ich es auch wirklich lerne.


    Und so sieht das aktuell optisch aus: