Wartungsarbeiten

  • 5619226dcb7fba4ed7bfe4c9fd5e6ebe8f97df87.png


    Hey Leute :)


    Morgen Freitag, der 09.06.2017 wird gegen 14 Uhr bis voraussichtlich Samstag, den 10.06.2017 gegen 12 Uhr unser Forum gewartet.

    Zu dieser Zeit ist das Forum im Wartungsmodus und entsprechend nicht erreichbar. :!:

    Ich hoffe, dass ich den Zeitrahmen einhalten kann, andernfalls vergebt mir, sollte es länger andauern.

    Es ist jedoch genauso gut möglich, dass die Wartungsarbeiten schneller vorüber gehen, als hier angesetzt.


    Wir bitten um euer Verständnis und bedanken uns für alles, was Ihr der Community beisteuert. ;)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Die Wartungsarbeiten konnten vorzeitig erfolgreich abgeschlossen werden. :)

    Gleichzeitig werde ich diesen Thread für zukünftig geplante Wartungen weiterhin nutzen.


    Viel Spaß weiterhin in unserer Community ;)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Aufgrund Installationen auf unserem Server kann es heute und in Zukunft vorkommen, dass ich den Server kurzzeitig neustarten muss.

    Dies dauert in der Regel nicht länger als 1-3 Minuten.

    Innerhalb dieser Zeit ist unser Forum nicht erreichbar.


    Sollte das Forum als nicht erreichbar angezeigt werden, aktualisiert es doch bitte nach ein paar Minuten erneut. ;)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Hallo Community,


    leider muss ich kurzerhand für morgen gegen 13 Uhr eine weitere Wartung ansetzen. :!:

    Diese wird teils aufgrund Hardwarekomponente etwas länger dauern und ist nur teils von mir zu beeinflussen. ?(

    Ich hoffe jedoch so schnell wie möglich das Forum wieder online bringen zu können.


    Nach dieser Wartung ist der Server um einiges stabiler und Ressourcen werden effizienter genutzt.

    Geschätzt wird das Forum wieder gegen Abend normal erreichbar sein.


    Es dürfte damit die vorerst letzte Wartung gewesen sein.

    Ich bitte um euer Verständnis.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich durchgeführt und der Server optimiert worden.

    Dies sollte jetzt erst Mal die letzte Wartungsmaßnahme seit unserem Umzug gewesen sein.


    Wir wünschen euch noch weiterhin viel Spaß in unserer Community.

    Ihr alle seid super! 8):thumbup:

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!