ZOMBIES VS HOOLIGANS

  • Dies hier ist eher eine Anfrage als eine Vorstellung, also eigentlich ist es beides.

    Ich habe schon länger die Idee für ein Pixel Battle Royale Spiel namens: Zombies VS Hooligans.

    Es gibt 10 Hooligan und 10 Zombie Charakter (m/w) zum auswählen. Man kämpft um Punkte, es kann aber auch 'Capture the Flag' und andere Modi geben.

    Es gibt ausschließlich Nahkampfwaffen, außer man sammelt vorübergehende Fähigkeiten zur einmaligen Benutzung ein.
    Zombies heilen sich indem sie Hooligans fressen, Hooligans heilen sich durch Bier oder Schnaps.


    Das Setting ist London Post Apokalypse. Alles ist zerstört aber man erkennt noch die markanten Sehenswürdigkeiten.
    Die Hooligans haben MadMax-artige Reifen- und Schrotteil-Rüstungen. Waffen wie Bajonette, Vorschlaghammer oder Nagelkeule.



    1. Ist Multiplayer möglich mit MV oder einem anderen Maker?
    2. Gäbe es Interesse von eurer Seite an so einem Projekt mitzuwirken?
    3. Ist ein Aktion Kampfsystem dieser Art machbar?

    4. Ja den Banner hab ich selbst gemalt.

  • Hört sich interessant an.


    1. Es gibt für MV meines Wissens drei Multiplayer-Plugins, jedoch bin ich von keinem ein Fan. Für MZ gäbe es auch zwei, wobei mir "AlphaNET Z" am besten von allen gefällt.

    Es enthält ein "Lobby-System", funktioniert wohl bisher recht gut, jedoch sind einige Features nur für "Pro" = wird kostenpflichtig. Aber wie erwähnt finde ich es von allen am besten.

    Die anderen beiden die ich kenne: Nelderson's MV Online Core & (MMO)RPGmaker MV / MZ. Jedoch werden beide teilweise nicht mehr geupdated und haben teilweise ihre Probleme - das zweite (MMO-RPGmaker MV / MZ) wird teilweise von der Community geupdated, soweit ich mitbekommen habe, aber wie es aktuell aussieht weis ich leider nicht.


    *Ansonsten gäbe es noch AlphaNET (die MV variante) und (MMO)RPGmaker gibt es für MV und MZ nach meinen aktuellen Wissensstand.


    Wichtig: Leider weis ich bei keinem von diesen Online-Plugins wie es sich verhält, wenn eine gewisse Spieleranzahl - bei dir wahrscheinlich 10? - verhält. Je mehr Spieler, desto eher können Probleme aufkommen.

    Wird also - wenn es umgesetzt wird - ein "probieren über studieren" werden.


    2. Wäre schon interessant, leider bin ich schon "ausgebucht". ^^' Helfe aber gerne bei Eventing-Fragen oder allgemein bei Fragen zur der Umsetzung z.B. für das Kampfsystem, etc.


    3. Definitiv machbar - kommt aber darauf an wie umfangreich bzw. was genau du alles haben möchtest. Der Maker hat so seine Limits speziell wenn du Multiplayer haben möchtest, könnte es zu Problemen kommen (Verzögerungen / Asynchronität oder sogar Laggs). "AlphaNET Z" soll irgendwann mit "AlphaABS Z" kompatibel sein - oder ist es schon etwas - mit dem Plugin lässt sich sowas gut umsetzen. Man kann es aber auch komplett selbst eventen, jedoch nachdem ich dieses Plugin ausprobiert habe rate ich davon ab, außer es geht nicht anders oder du kannst etwas nicht so umsetzen wie du es willst.

  • KlavirMusik  
    Zuerst danke ich dir für die präzise Angabe zu den Möglichkeiten.
    Ich habe, seit ich diesen Thread erstellt habe, nachgedacht, ob man zuerst nur ein Singleplayer Arcade Hack'n'Slay macht.
    Also Survival und Punkte Sammeln. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Story Kampagne, die in Zwischensequenzen eine Geschichte erzählt.

    Wenn das funktioniert, kann das Multiplayer-Element ja nachträglich eingefügt werden.

  • Ist so ne Abwandlung von Pflanzen gegen Zombies? Eigentlich lustige Idee, aber dafür ne Story zu schreiben stelle ich mir herausfordernd vor. ;) Wenn ich die Story zu sowas schreiben würde, dann nur nach 5 (Zombie)-Cocktails. Cool wäre: Man kann sich so richtig gehen lassen. Ist vermutlich auch der Nachteil der Sache. ^^

  • naja das ist halt ein reines Metzel Spiel. Meistens haben die als Plot eine Rettungsmission oder eine Reise
    Die Background Story selbst ist wie folgt:
    Ein Virus ist ausgebrochen und hat die Menschheit in Zombies verwandelt. Der Virus wirkt nicht wenn man mehr als 4 Promille Alk im Blut hat.
    Deshalb haben die Alkis, die Junkies und die Hooligans überlebt.

  • Ich hab mir mal wieder bisschen rum-gespielwiest und einen Charakter ausgearbetet um ein bisschen Abstand vom Eventen zu bekommen.


    Hier erstmal der Entwurf, handgezeichnet und mit Copics coloriert und dann ein bisschen gephotoshopt:

    Und hier die Ausgearbeitete Version als Mattepainting (Wollte ich schon lange mal wieder machen)


  • darf ich mal fragen wie du arbeitest?

    Also das erste Bild ist eine Analoge Handzeichnung die ich mit Copics coloriert habe; der Hintergrund ist dann Photoshop.

    Hier ist die Fotografie, von Meiner Original Zeichnung, die ich dann nachbearbeitet habe:

    Wie du sieht habe ich in der Photoshop-Version noch einige Sachen mit dem Liquify begradigt.

    Das Mattepainting besteht zum Teil aus völlig gepainteten Elementen und zum Teil aus Fotografien, die ich ausgeschnitten und modifizert habe;

    Die Radkappe zum Beispiel hab ich von einem Mercedes geklaut, aber der Rost ist draufgepinselt, Ebenso die Autoreifen-Schulterplatten.

    Die Speere auf dem Rücken und der Armeegürtel zum Beispiel sind reine Pinselarbeit.

  • Super. Danke dir. Dann sind also auch nachträglich Schatten zugefügt. Ich Suche ja immer noch Marker für möglichst homogene Flächen, oder Papier. Aber im Kunsthandel kann mir niemand so richtig weiter helfen. Bin letztens aus Sammy Hall gestoßen und dachte mir, Concept Art wäre mal ne feine Sache.

  • Mein Geheimnis ist, dass ich nichts tue was ich nicht kann. Ich habe früher viel Zeit damit verschwendet,meine überzogenen Vorstellungen zu bedienen und habe regelmäßig versagt.
    Nun zeichne ich so wie ich eben zeichne, und mache das beste daraus. Dabei spielt das Material nur eine untergeordnete Rolle. Für den Anfang empfehle ich jedoch etwas teurere Buntstifte.

    Wichig ist, dass du viele Farben bekommst. Und lege dir mehrere schwarze Buntstifte für die Outlines zu; die gehen weg wie Nichts. Und immer schön spitzen!


    Nutze Refferenzen wie das zum Beispiel:
    https://www.google.com/search?…fYM&imgdii=IxFmcfls_RhAFM

    oder das:

    https://www.google.com/search?…E855#imgrc=Xk1J_94hG4bTFM


    Mein Traum ist ja mal einen handgezeichneten Animationfilm von etwa 1-3min zu erstellen, aber ich hab mich bisher nicht dran getraut.

  • Cosmo sowas ja, Alkohol jeglicher Art in verschiedener Qualität, Bier = 1; Whikey =100 also ungefähr natürlich gibt es auch Alkohle die machen kurzfristig schneller oder stärker;

    Und die Zombies heilen sich, wenn sie beißen. Deren Powerups sind eher sowas wie Gedärme, Milz, Leber, Hirn, das liegt halt auf leichen rum und können kurzfristig verbessern.
    Ja ich weiß, das Spiel ist grausig, aber ich ich finds geil.

  • Der Zombie im Banner ist ja schnucklig. :love:


    Nices Konzept, auch wenn es so gar nicht mein Genre ist.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Der Zombie im Banner ist ja schnucklig.


    Nices Konzept, auch wenn es so gar nicht mein Genre ist.

    Erstmal danke für die Blumen.
    Das mit dem Konzept ist so ne Sache, die man noch sehen muss. Im Endeffekt wird das nicht mein Spiel, sondern ist ein Angebot an die Community.
    Aufgrund der Multiplayer Funktion und der Hack'n'Slay Elemente, kann man das auf keinen Fall ohne Programmieren realisieren.