(Neues Gameplayupdate II) Anti-Jam 2022 - Eine alte Geschichte - Erstellt von Seelen Imperium

  • Wie soll die Geschichte geendet werden? 3

    1. Die Entwicklung von Cornelius zeigen am Ende! (2) 67%
    2. Cornelius´ Entwicklung geheim halten am Ende! (1) 33%

    Guten Tag, liebe Leute, eine neue (alte) Geschichte ist entstanden.

    Ich weiß nicht was eure Gedanken zu dem Bezug zu „Hüter und Seelen“ waren.


    Hat Seele ein ganz neues Spiel gemacht und die Grundideen von „Hüter und Seelen“ komplett umgekrempelt, da wir einen neuen Helden namens „Cornelius“ haben statt „Selim?“ :/


    ODER


    Hat Seele die Geschichte nur in die Vergangenheit gezogen, da „Selim“ noch gar nicht auf der Welt ist und erst in 25 Jahren existiert und „Cornelius“ erstmal ein Relikt der Vergangenheit ist? :/


    Das Ende von der alten Geschichte, was passiert mit Cornelius?

    Das wurde schon geschrieben und viele Jahre zuvor, nur das Ende.

    Die Vorgeschichte die ihr jetzt gesehen habt wurde brandneu für den JAM entwickelt.

    Daher kann ich das Ende nicht zeigen, da es schon abgeschlossen wurde vor Jahren.

    Das wäre dann ein Regelverstoß gewesen, da Mapping, Event, Texte und sogar Synchronsationen im Voraus gemacht wurden.


    Ich war selbst auch nicht sicher, ob ich das Ende überhaupt zeigen möchte, ich denke es wäre spannender gewesen, Cornelius´ finale Entwicklung geheim zu halten und erst dann in der Hauptstory von „Hüter und Seelen“ zu erfahren.


    Aber wenn ihr in der Meinung seid, dies wäre kein gutes Ende der alten Geschichte, man sollte zeigen was mit Cornelius passiert ist, kann ich es auch gerne machen.

    Dies wird dann Mithilfe der Umfrage entschieden.



    Das war jetzt aber eine schöne lange Vorrede und Aufklärung.


    Und ja, dieses Projekt wird verbessert! :)

    Es wird einen neuen Titel erhalten, statt „Eine alte Geschichte“ wird es...



    Dieses brandneue Projekt wird als allererstes fertiggestellt.

    Danach folgen dann die anderen Projekte.


    Mir liegt dieses kleine Projekt sehr am Herzen, da es eine sehr gute Geschichte der Vergangenheit erzählt und von vielen Menschen zusammengearbeitet wurde.


    Folgende Inhalte werden dabei sein:

    Ganz klar, Busts!

    Es werden insgesamt 5 Charaktere Busts bekommen, mit unterschiedlichen Ausdrücken und Posen.

    Vorerst gibt es von mir Skizzen, wenn Zeit da ist, werden sie dann von unseren Zeichner professionell gezeichnet.


    Gamplay, ganz wichtig!

    In der Bibliothek muss das Buch der Runen gefunden werden.

    Aus den anderen Büchern erfährt man einige Geschichten aus der Welt von „Hüter und Seelen“

    Seiten vom Buch der Runen werden gezeigt, mit Erklärungen was die Runen bewirken und wie sie beschworen werden. Der Spieler untersucht sie selbstständig.


    Der alte König bekommt eine Art Gerichtprozess, wie wir alle vom berühmten blauen fingerzeigenden Anwalt kennen aus der Neuzeit.

    Cornelius wird mit allen Zeugenaussagen und den Beweisen aus dem Buch der Runen die Aussagen des alten Königs widerlegen.


    Nicht sicher:

    Cornelius kann die Zeugen durch Auswahl mehr informationen herauslocken.

    Brandneue Szenen:

    Cornelius muss eine Prüfung machen und die Fragen richtig beantworten, in denen sein Mentor ihn unterwiesen hatte.


    Cornelius wird auch zum ersten Mal kämpfen und auch jemanden Retten und dieses wird dann ein wichtiger Faktor werden zu Cornelius Emotionen.


    Und zum guten Schluss:

    Ein Überraschungsgamplay in einen bereits besuchten Ort im JAM.


    Story/Geschichte, wird erweitert!

    Die Zeit wird noch etwas zurückgedreht um etwas über Cornelius Ausbildung zu erfahren.

    Cornelius lernt die Welt der Magie, über die Elemente und Kristalle.


    Die Konfrontation mit dem großen Meister (Schattenhüter) wird erweitert und es wird viel stärker mit Cornelius Emotionen gespielt.


    Zwei Bekannte und ein Überraschungskandidat werden vor Cornelius auftauchen und mit ihm reden.

    Und der eine Kandidat war der Grund, warum Cornelius zum großen Meister gegangen ist.


    Es wird auch eine Art Epilog geben, was der neue König, der Sohn des alten Königs vorhat.

    Und eine Person wird über Cornelius reden, was er alles erreichen wollte mit der Gerechtigkeit.


    Mapping:

    Es werden neue Orte gezeigt um dem Spieler klar zu machen wo die Hauptfigur sich befindet.


    Video:

    Es wird ein Video geben, um was es sich handelt, werdet ihr sehen, wenn ihr den neuen Trailer gesehen habt von „Hüter und Seelen“ der bald erscheinen wird.


    Änderungen sind vorenthalten.


    Bilderupdates kommen hier demnächst.



    Das wird ein gutes Stück Arbeit werden, aber ich freue mich schon das Ganze zu verwirklichen.
    Ich hoffe die Verbesserungen gefallen euch.


    Eines muss ich noch mitteilen, dass dieses Projekt zum ersten Mal in der Geschichte von Seelen Imperium kommerziell werden wird.
    Man bekommt trotzdem das ganze Spiel kostenlos zu sehen bis zum Ende nur mit den skizzierten Busts, um Feedback zu sammeln und zu verbessern.
    Die finalen Busts werden dann nur in der kommerziellen Fassung zu sehen sein.
    Eine kostenlose Demo mit den finalen Bust wird es auch geben, um sie kennenzulernen.


    Ich hoffe, dass ich diesmal auf dem guten Weg bin zum kommerziellen Bereich.


    Vorschläge sind gerne willkommen.


    Seele

  • Guten Tag, hier seht ihr die ersten drei Bilder von den 1 Teil der Entwicklung von der alten Geschichte bzw. Flammen der Vergangenheit.

    Beim ersten Bild brauche ich dringend Feedback, ob dies gut erklärt wird oder soll dort auch ein Text angezeigt werden?


    Es werde nach und nach je nach Entwicklung immer 3 Bilder zeigen und das zu 3 Teilen insgesamt 9 Bilder.


    Zum Abschluss wird es wieder ein Alpha-Trailer geben wie beim Hüter und Seelen Projekt und anschließend bei guten Feedback weiterentwickelt zum Beta-Trailer.


    Übrigends, der Betra-Trailer von Hüter und Seelen ist online!

    Hier bitte kein Feedback abgeben zum Beta-Trailer.


    Seele

  • Guten Abend, liebe RPG-Maker Spieler/innen.

    Ich habe was neues für euch und zwar Gameplayelemente zu dem Projekt: Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit.

    In diesem Video präsentiere ich die neue Gameplaymechanik.

    Es war nicht einfach diese Mechanik zu entwerfen, aber ich bin froh, dass sie zum größten Teil gelungen ist. alles gelungen ist.


    Ich hoffe die neue Idee gefällt euch! :)


    Seele

  • Guten Morgen liebe Leute,

    es gibt wieder etwas zu sehen.

    Die vorletzen 3 Bilder sind da! :)


    Ich hoffe die Verbesserungen gefallen euch :)


    Seele

  • Guten Abend, es hat einiges getan zum Projekt. :)

    Ich zeige euch noch ein Video, dieses zeigt Verbesserungen zu den neuen Gameplay wie beim vorherigen Video <- klicken.

    Und das ist noch nicht alles, hier gibt es noch etwas:

    Ich hoffe die Updates gefallen euch. :)


    Seele

  • Guten Abend, werte Abentuererinnen und Abenteurer,

    heute habe ich einen Stroytrailer erstellt, dieser ist etwas länger als die bishierigen Trailers.

    Hier werden viele Elemente gezeigt wie:

    • Animationsszenen (Nicht alle Final, einige sind von mir skizziert worden) @Pretty James Leah
    • Pixelgrafiken der Figuren (Alle Final) DerKIAS , Stitch und Zepharex  
    • Bustfiguren (Nicht alle Final, die meisten sind von mir skizziert worden) Stitch  
    • Musik (Ausblendemusik wird demnächst hingefügt, wenn sie alle zur Szene passen) Musikus  
    • Texte (Teilweise von mir geschrieben ohne Korrektur) Korrekturleser DerKIAS  
    • Kein Gameplay!

    Ein Gameplaytrailer wird demnächst erstellt.


    Ich möchte damit zeigen, was hier alles entwickelt wird.

    Selbstverständlich wird der Trailer durch Feedback verbessert und auch wenn die Grafiken und Animationen Final sind, werden meine Skizzen ausgetauscht.


    Auf Feedback freue ich mich! :)


    Seele

  • Guten Tag, es ist eine Weile her, als ich zuletzt was neues gepostet habe.

    Aber diesmal gibt es etwas neues.

    Dank eurer Feedback an meinen JAM-Projekt: "Eine finstere Geschichte" konnte ich weiter das Gameplay verbessern.


    Ich habe es hier als Videoform:

    Bitte nach dem Video öffnen.

    Wie am Ende des Videos, ist Feedback gerne gesehen. :)

    Ich bin gespannt, wie euch die verbessere Gameplaymechanik gefällt.


    Seele