RPGmaker-DEV | Neue MV & MZ "Master Plugin List" (noch im Aufbau)


  • Da die "Master Plugin List" (https://forums.rpgmakerweb.com…aster-plugin-list.125623/) nicht mehr verfügbar ist und ich diese sehr praktisch & hilfreich fand, habe ich mich entschlossen eine eigene Webseite aufzuziehen. Diese befindet sich noch im Aufbau, aber wäre schonmal online und ein Plugins wären schon auf der Liste.


    Link:

    https://rpgmaker-dev.com/

    *Die Webseite ist nur auf Englisch verfügbar, eine Übersetzung ins Deutsche müsste man manuell mit z.B. Google-Übersetzer machen oder man nutzt eine Browser-Erweiterung /-Tool (manche Browser haben bereits ein Übersetzungstool integriert).



    Funktion:

    Die Webseite soll eine einfache Suche nach Plugins ermöglichen, natürlich werden nicht alle Plugins in der Liste auftauchen, aber ich gebe mein bestes so viele wie möglich einzutragen und hoffe auch auf etwas Unterstützung der Community.


    Und wer weiß... vielleicht folgt noch mehr.



    "Features" der Seite / Liste:

    - Such- & Sortierfunktion

    - kompatibel mit Smartphones & Tablets

    - Man könnte sogar die Liste als Excel oder PDF speichern...

    wird wahrscheinlich keiner nutzen, aber wenn die Möglichkeit schon geboten wird... why not. ^^



    Helft mir die Liste zu füllen:


    A) Ihr könnt mir Plugins senden:

    - https://rpgmaker-dev.com/mv-mz-plugin-submission/

    - Schreibt diese einfach hier in den Thread

    - Schreib diese mir einfach privat



    B) Ihr könnt euch auf meiner Webseite registrieren (https://rpgmaker-dev.com/register), ABER nur wenn folgendes zutrifft:


    - Du beherrscht die englische Sprache. Du kannst natürlich Beschriftung, etc. einfach copy&pasten, jedoch wäre es nicht schlecht zu verstehen was da steht.


    - Du bist ein Plugin-Creator & du hast in diesem oder im offiziellen RPGmaker-Forum ein Account (https://forums.rpgmakerweb.com/) + du hast hier oder im englischen Forum schon Plugins veröffentlicht:

    1. Melde dich hier oder im offiziellen RPGmaker-Foum an (forums.rpgmakerweb.com).

    2. Schreibe mir eine Nachricht, das du dich auf meiner Seite registriert hast und deine Plugins in die Liste eintragen möchtest.

    Ich brauche dann deinen Nicknamen, den du bei der Registratur angegeben hast.

    3. Habe Geduld, es kann ein paar Tage oder sogar im Extremfall Wochen dauern (z.B. wegen Krankheit, Unfall, Urlaub, etc.).


    Zusätzlich muss ich natürlich schauen, das alles seine Richtigkeit hat. Es läuft alles auf Vertrauensbasis, daher ist es von Vorteil wenn du einigermaßen Aktiv bist, da ich anhand deiner Aktivitäten entscheide ob ich dir traue oder nicht.



    - Alternativ kannst du mein Vertrauen durch einige Einreichungen erlangen, da es zeitaufwendig und "freiwillige Arbeit" ist:

    • Du musst mindestens 10 Plugins mit allen angaben wahrheitsgetreu eingereicht haben (Name des Erstellers? Name des Plugins? Für MV oder / und MZ? Tags / Kategorie? Beschreibung / Was macht das Plugin - muss auf englisch sein? Preis? Link zum Download & Dokumentation / Anleitung?).
    • Du musst immer dein Nickname angeben, so dass ich das ganze prüfen kann.

    1. Prüfe ob du die beiden Anforderungen erfüllt hast oder bald / in den nächsten Tagen erfüllen wirst.

    2. Schreibe mir eine Nachricht, das du dich auf meiner Seite registriert hast und du mir helfen möchtest.

    Ich brauche dann deinen Nicknamen, den du bei der Registratur angegeben hast.

    3. Habe Geduld, es kann ein paar Tage oder sogar im Extremfall Wochen dauern (z.B. wegen Krankheit, Unfall, Urlaub, etc.).


    Zusätzlich muss ich natürlich schauen, das alles seine Richtigkeit hat. Es läuft alles auf Vertrauensbasis, daher ist es von Vorteil wenn du einigermaßen Aktiv bist, da ich anhand deiner Aktivitäten entscheide ob ich dir traue oder nicht.

    Wenn du nicht mehr weist, wie viele Plugins du schon eingereicht hast, frage einfach via Email oder privater Nachricht.


    Email:

    support@rpgmaker-dev.com

    Mein Profil im offiziellen RPGmaker forum:

    https://forums.rpgmakerweb.com…ers/gamesofshadows.98551/



    Leeres Formular für eine Einreichung eines neuen Plugins (nur für eingeloggte User):



    Tag / Kategorie-Auswahl:



    Ausgefülltes Formular:

  • Letztes Wochenende habe ich mich um andere Dinge gekümmert, daher wurden keine neuen Plugins hinzugefügt. Ich versuche jedes Wochenende die Liste immer mehr und mehr zu füllen. ^^


    Was ist neu?

    - Man kann jetzt Plugins einreichen: https://rpgmaker-dev.com/mv-mz-plugin-submission/

    - Man kann sich jetzt registrieren, jedoch nur unter bestimmten Bedingungen: https://rpgmaker-dev.com/register

    - Etwas mehr Sicherheit, etc. für die Webseite und Nutzer.

    - Kleine Bugfixes & Anpassungen.