Frage über Regionen

  • Hallo Forumer,


    Ich komme mit folgenden Problem nicht weiter

    Ich habe im Spiel ein NPC der eine festgelegte Move Route abläuft

    das funktioniert.

    Nun das Problem per zufall gibt es ab und zu einen Wetterumschwung "Regen" wird ein Switch aktiv

    Dieser Switch aktiviert auch eine Eventseite beim NPC parallel soll nun abgefragt werden auf welchen

    Region ID der NPC sich befindet und dieser soll per Move Rout zurück laufen und die map verlassen.


    Siehe Bilder

  • Huhu.^-^


    Ähm, direkt ersteinmal zu deinen Abfragen.

    Wieso hast du einzelne Abfragen, anstatt "Else" zu verwenden?

    So, wie du es jetzt hast, fragt das Event häufig etwas ab, was es nicht müsste, was unnötig Rechenleistung zieht.

    Und wieso, fragst du verschiedene Region-ID's ab, wenn sie immer wieder das Gleiche bezwecken?


    Brauche mehr Infos, um dir konkret helfen zu können.;)

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Hi, Natürlich ist es falsch was ich gemacht habe. :)


    Ich erklär mal kurz wie ich es gedacht habe

    Der NPC startet bei 1 und geht bis zur nr.10


    Nun habe ich gedacht wenn es regnet soll der NPC die Schritte

    zurück laufen zur nr. 1


    Und dann hab ich gedacht das Event muss doch abgefragt werden wo es gerade läuft/steht? also zwischen 1 und 10

    und hab dann die moveroute gemacht sonst läuft er ja durch Häuser oder hängt sich auf?


    Oder vielleicht geht es ganz anders und man braucht gar keine Regionen?

  • Okay, nun hab' ich den nötigen Durchblick.^^


    Es mit den Regions-ID's zu lösen ist nicht verkehrt (hab' sowas auch schon gmacht), solange nicht weitere NPC's über selbige laufen, die dann ne andere Move-Route haben sollen, wobei selbst dies sich lösen ließe, da gleiche Zahlen dann einfach andere Effekte auslösen.


    Dein Ansatz ist übrigens völlig korrekt, aber du brauchst nur insgesamt 4 Region-ID's (in deinem Fall sogar nur 2), um eben 4 (2) Richtungen abzudecken.


    Als Beispiel: 1 wäre dann links oder rechts, also wenn die andere Eventpage aktivierst, und 2 folglich rauf oder runter.


    Mehr brauchst du gar nicht.;)

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Da Event oben-rechts schaltet nur den Regen an und aus.^^

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png