Update: Neues beim Trophäen System

  • Änderungen am bestehenden Trophäen System

    Da die Trophäen zurzeit wegen der wachsenden Userzahl und dem enormen Arbeitsaufwand nicht mehr aktualisiert werden, haben wir uns ein neues System ausgedacht, um die Trophäen weiterhin anbieten zu können!


    :s_cross1:Altes System:

    Wir im Team mussten bei jedem User (wir sind bald 2000) eine Art Strichliste führen, wer, wie, wann eine Trophäe verdient hat und diese manuell dem User zuteilen.


    Da dieses System sehr unübersichtlich ist und sehr viel Arbeitsaufwand mit sich bringt, funktionieren die Trophäen jetzt anders.


    :s_accept:Neues System:

    Alle Trophäen haben nur noch 1 Rang.


    Wir haben versucht so viele Trophäen wie möglich nachzutragen. Falls euch noch was fehlt geht so vor:


    1) Schaut in der Tabelle unten ob ihr berechtigt seid, eine Trophäe zu erhalten.

    2) Prüft nach, ob ihr die Trophäe nicht schon erhalten habt.
    3) Schreibt einem Moderator eine PN mit folgendem Inhalt:
    :s_*: Trophäenname
    :s_*: Links zu den Threads/Filebaseeinträgen, die euch berechtigen, diese Trophäe zu erhalten

    Wir prüfen dies dann nach und teilen euch eure wohl verdiente Trophäe zu!
    Bitte habt Verständnis, dass die Zuteilung mitunter einige Tage dauern kann.


    Unten ist eine Liste aller Trophäen, bei denen das neue System greift.

    Alle anderen Trophäen werden weiterhin automatisch zugeteilt (z.B. Bild des Monats).

    Wir werden versuchen das System aktuell zu halten, natürlich wäre es sehr hilfreich wenn ihr alle mithelft und Ungereimtheiten, sowie fehlende Trophäen meldet!

    mfg Jitsu


    >>Hier geht es zu allen Trophäen des Forums!<<

  • Danke für die gute Arbeit, Herr Schneckenmeister! :)


    Das alte System war wohl etwas "too much". Da muss man ja zwangsläufig irgendwann den Überblick verlieren, vor allem wenn es dauernd mehr Member werden.

    Finde das neue System viel übersichtlicher und völlig ausreichend.

  • Ich bin kein Programmierer und kenne mich mit Wordpress nicht wirklich aus, aber vllt kann man es ja im Laufe der Zeit teil-automatisieren, indem man in entsprechenden Threads einen spezifischen Button bereit stellt, welcher entsprechenden Custom-Code ausführt.
    Beispielsweise:

    #Pseudeocode
    func ask for trophie

    ---accept
    ------give trophy x to user
    ---decline

    ------deactivate button

    end


    Wenn man das pro Threaderstellung mit Trophy-Option einmal einstellen würde (die Variable der Trophy-Art und eine flexible Variable, welche durch die NutzerID ausgetauscht wird), dann könnte man das über Zeit vllt etwas vereinfachen. Gerade wenn sich das Grundgerüst mittels copy&paste leicht transportieren lässt.
    Sollte jemand unberechtigt eine Anfrage stellen, kann man diese Ablehnen und die Funktion dann für den User zur Vorbeugung von Missbrauch auch sperren. Manuell lassen sich Missverständnisse ja immer noch beheben.


    Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Und in der Theorie klingt ja sowieso immer alles besser. :D

    ~ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. ~

  • Ja, die Umsetzung wird definitiv eine Frage für sich sein. Ich bin inzwischen ein Freund von Automatisierungen geworden (zugegeben, es könnte ruhig mehr aktiv von mir automatisiert werden) und denke, dass gerade solche Prozesse dafür prädestiniert wären. Aber ja - der Weg wird eine Frage für sich sein. ^^"

    Aber gut - ich finde es generell cool, dass ihr euch die Zeit nehmt und das Forum so aktiv betreut! :D
    (Den Discord-Server lasse ich mal außen vor, da ich dort nicht aktiv bin.)

    ~ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. ~

  • Ich bin kein Programmierer und kenne mich mit Wordpress nicht wirklich aus, aber vllt kann man es ja im Laufe der Zeit teil-automatisieren, indem man in entsprechenden Threads einen spezifischen Button bereit stellt, welcher entsprechenden Custom-Code ausführt.

    Generell auf jeden Fall eine gute Idee :)

    Da das aber anscheinend (leider) nicht so einfach ist, bin ich auch mit dem derzeitigen System sehr zufrieden. Wozu fünf Trophäen, wenn auch eine reicht? Ganz ehrlich, braucht jemand diese Abstufung, ob man eine Ressource, mehrere, oder regelmäßig welche beigetragen hat? Klar, nice to have wäre es. Aber können wir auch ohne leben? Ich denke schon ^^