Venomous Hope - die Ärcandya Chroniken (Bösewichte, Nebencharaktere + neue Screens auf Seite 2)

  • So, es gibt eine Aktualisierung:


    Heute:

    1) Eine überarbeitete Version der Storyzusammenfassung (Danke, Baxeda)

    2) Die Präsentation der wichtigsten Bösewichte

    3) Brandneue Screens



    Die wichtigsten Bösewichte

    3. Die Screens

    18996-gex-1983-png126-chutulu-low-res-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gex_1983 ()

  • Auch ich bin sehr gespannt darauf, wie du uns diese komplexe Story im spielerischen Gewand präsentieren wirst! :) So was liebe ich ja.


    Der Winterwald ist ein wunderschöner Screenshot! Aber auch die Innenmaps gefallen mir gut. Da fallen mir meine eigenen peinlichen Versuche ein ... au weh. Bei deiner U-Bahnstation hätte ich gleich Lust, sie zu erkunden.


    Du hast dir eine große Aufgabe aufgebürdet, aber auch andere haben schon Mammutprojekte gestemmt. Da du genau weißt, wohin du willst, bringst du die besten Voraussetzungen mit. Man wächst mit seinen Aufgaben und lernt auf dem Weg viel dazu. Prototyping ist eine fast vergessene Kunst und Platzhalter sind gute Freunde. Der Feinschliff kommt zum Schluss. Wenn du mal feststecken solltest, einfach einen Platzhalter hinknallen und darüber zur nächsten Station latschen. Den muss man ja keinem zeigen. Hauptsache, man kommt voran.


    Die fiese alte Kaiserin samt umtriebigem Sohn (von wem er das wohl hat) hört sich als Antagonistin besonders vielversprechend an! Ich freue mich darauf, mehr von den Fortschritten zu lesen und irgendwann in das Netz der Intrigen von Ärcandya eintauchen zu können!

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Hey Gex!


    Wirklich toll! Deine Geschichtszusammenfassung wurd in perfekt kurzer Länge gehalten und spricht trotzdem meine Neugierde an! Etwas, womit ich persönlich sehr kämpfe, also Respekt!


    Mir gefällt auch die Tiefe und grafische Darstellung der Bösewichte sehr! Du hältst meiner Meinung nach gut die Linie zwischen skurriler, fantasievoller und doch passender grafischer Darstellung; und glaubwürdigen und immersiven Motiven. Alles in Allem sehr gut geschriebene und dargestellte Charaktere!

    Der Drachenkrieger ist einzig, was etwas zu pompös und fantasievoll anmutet, besonders für einen Terroristen. Das wird zwar durch die Rüstung erklärt, aber wirkt trotz der kreativen Darstellung der anderen Chars ein wenig deplatziert. Dazu sei gesagt, dass ich natürlich nur nach meinem Bauchgefühl gehe, ohne die meisten Hintergründe zu kennen, also lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren!


    Und die Winterlandschaft spricht mich ebenfalls immens an. Das blendende Weiß mit der natürlich anmutenden Ästhetik des Areals laden zum Besuch ein! Der Kontrast zwischen dem ungesättigtem und verwaschenem Hintergrund mit den klar abgebildeten Charakteren ist etwas, das mir zuspricht.


    Viele liebe Grüße dir und alles Gute beim weiteren Entwicklungsprozess,

    Legion

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Soll das Spiel nur als Vollversion oder als Demo erscheinen? Im Falle einer Demo wird es nur eine (!) Demo vor der VV geben, welche die ersten 2 Kapitel abdeckt. 10

    1. Bitte nur eine Vollversion (0) 0%
    2. Gerne eine Demo bis zum Ende des 2. Kapitels (10) 100%

    Danke für die Nachfrage. :)


    Tatsächlich geht es mit dem Projekt zwar etwas langsam, aber stetig voran. Das liegt aber nicht an mangelnder Arbeit, sondern daran, dass ich unzufrieden mit dem 1. Kapitel war und dies an das Niveau der anderen Kapitel angepasst habe. Der Prolog und das 1. Kapitel sind vollkommen fertiggestellt (nur die Nebenquests fehlen) und lassen sich somit schon jetzt durchspielen. Mit Kapitel 2 hab ich gestern "begonnen". Heißt: Maps verbinden, Dungeons verfeinern, Kämpfe einfügen, bereits erstellte Zwischensequenzen ins Ganze einfügen, ein paar neue erstellen.


    Das Projekt ist nach wie vor hochlebendig und es wird am Wochende auch wieder neue Screens sowie die Vorstellung der Nebencharaktere geben.


    Vor diesem Hintergrund nutze ich die Zeit für eine kleine Umfrage.


    LG


    Gex


  • Das Projekt ist nach wie vor hochlebendig und es wird am Wochende auch wieder neue Screens sowie die Vorstellung der Nebencharaktere geben.

    Dann bin ich ja pünktlich zurückgekehrt! Freue mich darauf. :thumbup:Ich habe für die Demo abgestimmt.


    Das Problem, dass einem das erste Kapitel nicht mehr gefällt, ist eigentlich gar keins, da dieser Effekt Zeugnis deiner Lernkurve ist. Das geht vielen so.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie versprochen, wenn auch verspätet die letzte Präsentation vor der Demo (ihr wolltet ja ne Demo haben) und die zweitletzte vor der Vollversion. Alle Charaktere und Screens DIESER Präsentation kommen in der aktuellen Demo vor. Da ich ungleichmäßig programmiere und auch Sequenzen und Maps der Vollversion fertiggestellt habe, sind die Bilder vorheriger (!) Posts natürlich nicht alle in der 2. Demo vorhanden. Diese hier wie gesagt schon.


    Anmerkung: Normalerweise dürfet ihr alle Charaktere und Screens sehen, sofern mir die Forensoftware nicht dazwischenfunkt.


    Anna Maxwell  

    Sie ist mit ihren blutjungen 30 Jahren die jüngste Premierministerin, die die Republik Maxima jemals hatte, sehr zum Unmut der dortigen Opposition, vor allem das konservative Lager schäumt bei ihrer Berufung. Gleichwohl nimmt sie durch die Tatsache, dass ihre alleinerziehende Mutter Vikarin in der liberal angehauchten Kirche eine hohe Position inne hat, viele wichtige Werte mit. Ihre Wahl droht durch ihre mangelnde politische wie militärische Erfahrung viel in Ärcandya in Bewegung zu setzen, freilich muss das keine gute Nachricht sein.


    Annette

    Die junge Polizistin ist die rechte Hand des imperialen leitenden Ermittlers Gregorius Seegers. Zwischen ihr und Amra herrscht sofort eisige Stimmung, während sie vor allem für Léon eine gewisse Sympathie hegt. Beruflich mag sie kalt, berechnend und präzis vorgehen, privat herrscht nicht nur in ihrem emotionalen Haushalt Chaos, seitdem ihr Vater, mit dem sie Jahre zerstritten vor, unerwarterweise an einer Krankheit verstarb.


    Gregorius Seegers


    Annettes Chef ist ein Mann, der von hohen moralischen Idealen geleitet wird. Selbst sein Vater kehrte mit großen Ehren aus dem Blumenkrieg zurück. Für seine Assisstentin Annette hegt er fast sanfte, väterliche Gefühle, während er berufliche Ziele mit eiserner Härte und Beharrlichkeit verfolgt. Vor allem sein undifferenzierter Patriotismus sorgt immer zu Konflikten, vor allem da er seine Werte nur gerne verwässert sieht. Er gilt als ehrenhafter Polizist, auch wenn ihn niemand zum Feind haben möchte, da er in dieser Rolle seine Ziele unerbittlich verfolgt.


    Oswald Blight


    Der warmherzige General fühlt sich für Maximas neue, freiheitlich angehauchte Premierministerin Anna Maxwell verantwortlich und fühlt sich nicht selten wie ihr richtiger Vater, der Annas kleine Familie vor vielen Jahren verließ. Blight selbst ist zudem ein glücklicher Familienvater eines kleinen Sohnes. Obwohl Annas politisches Desinteresse ihn zuweil in den Wahnsinn treibt, sieht er vor allem in ihrer Güte und in ihrer Beharrlichkeit den Schlüssel zu einem besseren Maxima, das jahrelang autoritär regiert wurde.



    General Gregor


    Die rechte Hand der Kaiserin und ein vielfach ausgezeichneter General, dem man seine vielen Wunden ansieht, die das Leben und der Krieg ihm zugefügt haben. Kaiserin Johanna II ist er bedingslos untergeben, da er die Tatsache verdankt, dass er der Armut entfliehen konnte, die seine Familie viele Jahre lang plagte. Aus diesem Grund verfolgt er die Feinde seiner Kaiserin erbarmungslos, sofern sie deren Herrschaft im Wege stehen. Privat hat er jedoch seit Jahren mit seiner Herkunft zu kämpfen, vor allem, da seine Mutter ihm aus persönlichen Gründen verbietet, ihr zu helfen und stattdessen lieber in Armut verharrt.



    Big Mama

    Die gute Seele in Amras Detektei und eine begnadete Köchin. Stets hat sie ein Lächeln auf den Lippen und tröstende Worte parat, für jene, die sie aufsuchen. Vermutlich liegt es an ihrer Vergangenheit, über die sie nur ungern spricht und die sie mit guten Taten versucht, rückgängig zu machen. Doch während ihr Umfeld sie mit Dankbarkeit überhäuft, bleiben die nagenden Zweifel an sich selbst bestehen und bohren immerwährende Wunden.



    Tibur Manclaf


    Tibur ist der Informatiker von Amras Detektei und ein Meister der Zahlen. Er versprüht stets gute Laune und hat ein extrem großes Talent für alles, was Organisation und Verwaltung angeht. Zudem versteht er sich im Hacken und nahezu jeder Computer ergibt sich ihm innerhalb weniger Minuten. Charakterlich ist er extrem umgänglich, auch wenn seine Leidenschaft für Zahlen schon manchmal wahnhaft sind. Hat er sich ein Ziel gesetzt, lässt er sich nur schwer davon abhalten, was für das Gegenüber dann manchmal doch etwas Geduld fordert. Da noch nie eine Partnerin die Detektei aufsucht hat, scheint ein Privatleben nicht wirklich existent zu sein, vermutet zumindest seine Chefin Amra. Ein Mann der extremen Leidenschaften.



    Hier noch ein paar Screens:



    18996-gex-1983-png126-chutulu-low-res-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gex_1983 ()

  • Eine interessante Dramatis personae. Bei so einer Figurenkonstellation schreiben sich viele Teile der Geschichte wahrscheinlich "von selbst". Die Gesichter von Oswald und Big Mama finde ich am gelungensten. Jetzt hoffe ich insgeheim, dass die Big Mama auch schön knuffig gebaut ist. Dein Mapping ist extrem schön, die warmen Farben und das mediterrane Flair mit Palmen und bunten, verspielten Häusern. Man merkt, dass du dir bezüglich des Weltenbaus und narrativem Design viele Gedanken machst.


    Ich freue mich auf die Demo! :) Was meinst du, wie lange wir uns bis dahin noch werden gedulden müssen?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Wir sollen ja nicht nur Liken sondern auch Kommentieren.
    Also die Lady im brennenden Haus hat entweder einen Gesunden Schlaf oder eine Kohlenmonoxydvergiftung.
    Die Charakter sind jetzt schon sehr individuell, aber als unser Story Guru habe ich von dir nichts Geringeres erwartet.
    Das ist etwas das den meisten RM Charateren sonst fehlt: Tiefe.

    :thumbup:Weiter so!

  • Danke, das freut mich sehr. :) Wenn ich zu der Feuerszene mehr sagen würde, würd ich spoilern. ;) Übrigens: Anfangs Dezember bzw. Mitte Dezember werd ich sicher Betatester brauchen. Wre möchte, kann mich anschreiben. Ich werde mich aber erst melden, wenn ich soweit bin. Letztes Mal zog ich die Demo wieder zurück, weil ich unzufrieden war. Jetzt fühlt sich alles viel runder an und ich bin jetzt schon WESENTLICH zufriedener, auch es sicher immer noch Macken geben wird.


    LG

  • Auf die Story bin ich echt gespannt. Vielleicht hab ich bis dahin wieder mehr Zeit. Würde auf jeden Fall gern betatesten :D

  • Anfangs Dezember bzw. Mitte Dezember werd ich sicher Betatester brauchen. Wre möchte, kann mich anschreiben.

    Fuck, das ist kurz bevor die Jam endet. Wie umfangreich ist die Demo denn in Stunden? Brauchst du die Betatester auch noch nach dem 17.?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Dann würde ich mich gern als Tester für die Zeit nach dem Jam zur Verfügung stellen. :saint:

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: