Da fehlt KF Siegel des Kritzelfisch , alternativ nennen wir den Wasserdrachen Wächter des Kritzler XD
Ansonsten Quarius, Laqarus, Lethanir sind so spontane Ergüsse meinerseits
Da fehlt KF Siegel des Kritzelfisch , alternativ nennen wir den Wasserdrachen Wächter des Kritzler XD
Ansonsten Quarius, Laqarus, Lethanir sind so spontane Ergüsse meinerseits
Richtig richtig gut!
Deine Fähigkeiten was das pixeln und animieren angeht, sind wirklich oberste Liga! Die viele Arbeit und Liebe die dahinter steckt kann man wirklich sehen und ich ziehe den Hut vor dir.
Ich hoffe, dass das Spiel spielerisch genauso überragend sein wird, wie es bislang grafisch aussieht.
Ich hab jetzt nicht gesucht, ob du irgendwo ein ungefähres Datum gepostet hast, wann du gerne fertig sein würdest (ich weiss, sowas ist ohnehin sehr theoretisch). Aber gibt es da von deiner Seite ne grobe Einschätzung?
Aber gibt es da von deiner Seite ne grobe Einschätzung?
Das Tatsächliche Ende kann ich leider noch nicht absehen, aber ich Plane eine Demo dieses Jahr, die etwa 1/7 des finalen Umfangs haben soll.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich absichtlich mit nur einem Konzept aber keinem Festen Plan angefangen habe, weil ich komischerweise besser arbeite, wenn ich selbst nicht weiß wie es weiter geht.
Fix sind: die Charaktere, der Ort der Dungeons und die Schlüsselereignisse der Story. Das mit dem 1/7, wofür ich jetzt ungefähr ein Jahr gebraucht habe, bedeutet aber nicht, dass ich 7 Jahre brauche . Wenn das Menü und das Kampfsystem fertig sind, dann werd' ich nur noch an Story arbeiten und das sollte wesentlich schneller gehen. Lange rede Kurzer Sinn. Ich denke ein weiteres Jahr wird ins Land gehen, bis mal die Beta rauskommt.
PS. Das Universum in dem Alles stattfindet existiert bereits seit meiner Jugendzeit. Deshalb fällt es mir auch einfach, Dinge schlüssig einzubauen, ohne länger drüber nachzudenken.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich absichtlich mit nur einem Konzept aber keinem Festen Plan angefangen habe, weil ich komischerweise besser arbeite, wenn ich selbst nicht weiß wie es weiter geht.
Das kenne ich zu gut.
Mein Projekt, an welchem ich nun auch schon seit 1,5 Jahren arbeite, begann lediglich als kleine Idee. Das gefiel mir aber letztlich gut genug, dass ich daran weiter arbeiten wollte und das ganze wurde irgendwie zu ner Lebensaufgabe.
Da ich aber keine Ahnung bezgl. Veröffentlichung, Fertigstellung, ob und überhaupt habe, steht der Kreativität auch kein Druck im Weg.
Ich denke, dass eine Deadline und die daraus folgenden Gedanken "Diese und jene Dinge müssen noch gepixelt und gezeichnet werden, ich muss noch X-Songs komponieren und aufnehmen usw ..." es einem schwer machen, gutes zu erschaffen mit dem man selbst auch wirklich zufrieden ist (wenn so ein Zustand denn überhaupt möglich ist).
Also ich weiß nicht wies euch geht, aber ohne Runenkreise finde ich Zauber langweilig.
Darum hab ich mich mal hingesetzt und meine Eigenen Runenkreise erstellt, für jedes Element:
Mitlerweile sind sie auch schon in zwei Aufrufe eingebaut:
Cosmo , der Wasserdrache heißt jetzt Laquarius, Danke hiermit nochmal für deine coolen Vorschläge; das ist der Finale Aufruf mit Runenkreisen:
(Bitte entschuldigt, aber jedesmal wenn ich ein Video-Capture mache, dann gehen meine FPS in den keller)
Folgende Änderungen:
Der Aufruf startet jetzt mit meinen Runenkreisen und vier Wasserfontänen. Ich hatte im Hintergrund den Gasriesen Kandar und die Beiden Monde Alboti und Delaton vergessen. Here we go:
Und als neuestes Der Aufruf Erde: Titanus
Sieht sehr gut aus!
Der Link zu den Runen funktioniert übrigends nicht.
Ne ich meinte in dem Post: Zauberkreise.png
Ich weiss nicht ob Du in Warhammer bewandert bist, aber bei Titanus muss ich unweigerlich an den Orkzauber "Gorks Fuß" denken.
Schön inszeniert und angedeutet. Vllt kann man ja ähnlich der Wellen trotzdem noch einen (temporären) Grafikeffekt auf dem Schlachtfeld hinzufügen. Sei es die (proportional abstrahierte) Ferse oder ein Fußabdruck nach der bisherigen Animation.
Macht auf jeden Fall echt etwas her und mehr Lust auf Dein Projekt!
Was ich auch gut finde:
Du lässt die Animationsdauer nicht zu sehr ausufern (siehe FFX, wenn man nicht in die Einstellungen schaut) sondern hälst es schön knackig. Die ersten Male ist so eine Animation immer geil, dann fängt sie jedoch irgendwann an dich abzunutzen.
(Ein Überspringen-Knopf ist natürlich auch eine gute Alternative für längere Animationen.)
Die Runenkreise finde ich richtig gut.
Bei Dr em Aufruf Titanus, finde ich fehlt der Impact iwie wenn es zurück auf die Gegner geht. Klar es wackelt alles aber durch wackeln alleine schadet man den Gegner kaum. Wie gesagt da fehlt iwie etwas das direkt den Gegner trifft.
Hätte da Ideen,
1. Anstatt auf den Boden zu hämmern könnte er ja nen fels ausm Boden nehmen und damit den Gegner bewerfen
2. Er schlägt auf den Boden im Battlescreen und dadurch wird eine erdscholle auf den Gegner geschleudert.
Hoffe du verstehst was ich eigentlich meine .
Fühle mich geehrt dass du dich für einen der Namen entschieden hast bzw eher einen davon als Grundlage genommen hast
Die ersten Male ist so eine Animation immer geil, dann fängt sie jedoch irgendwann an dich abzunutzen
Das ist ganz meine Meinung. ich ereinner mich da immer dramatisch an "Knight of the Round" von FFVII (1997) ich glaube der ganze Aufruf dauerte gefühlt ne halbe stunde, (in echt sind estwas mehr als 2min) aber das war irgendwann Öde ich möchte schöne Aufrufe, aber es soll nicht zur Plage werden, deshalb ist mein Limit bei 85 Frames. mit jeweils 5 Frames Wait. das sind 12FPS also ca 8.sekunden und der Damage dauert dann nochmal ca 3-4 Sekunden. Ich denke auch ,dass der Ramen, also ein Maker Game, da gar nicht mehr Eye-candy braucht als Notwendig.
(Außerdem war es eine Heiden-Arbeit, alleine die 85 Frames zu painten, aber das bleibt unser Geheimnis )
Hoffe du verstehst was ich eigentlich meine
Jap ich versteh dich. Ich dachte an sowas wie stürzende Felsbrocken aus den Gebirgen.
(Ich schreibe momentan echt zu viel vom Smartphone aus.)
Zwar etwas offtopic, aber gab es damals denn auch schon eine Einstellungsmöglichkeit für "kurze" Animationen?
Ich denke, dass Du da auf jeden Fall auf einen guten Weg bist. Der Impact (hat Cosmo
gut zusammen gefasst) ist dann etwas, wo ich noch auf eine kleine Extrameile hoffe, was die bereits investierte Zeit betrifft.
ChimaereJade und Cosmo , hier die "Extrameile":
Das gibt doch ordentlich IMPACT.
finde ich super erweitert
Wären es Extra-Kilometer gewesen, gäbe es jetzt eine Kilometerprämie!
Spaß beiseite - wirkt auf jeden Fall gut abgerundet (und man möchte definitiv NICHT dort stehen)!
Wären es Extra-Kilometer gewesen, gäbe es jetzt eine Kilometerprämie
Anekdote:
Das ist witzig, dass du das sagst. Wir haben in der Arbeit ewig lange Node-trees da ist man oft minutenlang am Runterscrollen um bestimmte Read-Nodes zu finden. Ein Kollege von mir sagt immer, es wäre wesentlich lukrativer, wenn man uns nach Kilometern bezahlen würde.
Den Witz machen wir dann tatsächlich su h auf der Arbeit, da wir fast den halben Tag lang nur durch die Einrichtung laufen. Vllt lade ich mir wirklich Mal irgendwann einen Schrittzähler als App herunter.
Guten Abend Kandar,
ich finde es unglaublich toll, was du da aufgebaust hast.
Richtig schöne Sachen sind dort zu sehen.
Die Spezialfähigkeit wurde richtig toll umgesetzt mit dem Steinriesen oder Riesengolem.
Weiter so!
Ich freue mich, wenn das Projekt eines Tages spielbar ist.
Seele