Mein Projekt Arbeitstitel: "Heroes of Santar"

  • Eine solche Szene würde sich gut machen, um die Hintergründe der Monde von Kandar zu erklären, so weit seine Bewohner darüber im Bilde sind, oder vielleicht auch nur, um zu zeigen, was sie glauben, darüber zu wissen.

    Weiß du was? Ich glaube du bringst mich da auf eine Idee:
    Es gibt etwa 7 Gebirgszüge und 5 Anhönen, die man, trotz aufsichtigkeit, wegen der Höhe mit Kandar und seinen Monden Darstellen kann.

    Ja, Das gefällt mir! Danke :).

  • Danke für die Blumen :).

    Was mir jetzt gerade auffällt, du benutzt PixelMovement?

    Ja das tue ich, und zwar das Paket von Quxios.

    QMovement und QSprite. falls Du das noch nicht kennst:


    https://quxios.github.io/plugins


    Was ich an den Plugins mag, ist, dass sie keine vorgefertigten Ressourcen bedingen, sondern man kann alles frei einstellen.
    QSprite, wenn man den Editor hat, ist eine Offenbarung in Sachen Charakteranimation.

  • Ich weiß nicht, ob ihr das kenn: man bastelt am Soundtrack rum und plötzlich kommt was komplett anderes raus.

    Das ist noch nicht mal mein eigentlicher Stil. :D

    Klingt verdächtig gut :) Ich weiss grad nur nicht, wo ich das einordnen soll. So rein vom höhren her und bezogen auf Maker-Spiele vermittelt das bei mir so einen modernen, urbanen Stil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zaven76 ()

  • Dungeon? Wald? :/

    Sehr spezifisch, aber hört sich echt gut an

  • Jakane , der Grundgedanke war tatsächlich so etwas wie der Maskentempel bei Links awakening (1993er Version)

    Aber nach dem Anfangsriff ist es völlig aus dem Ruder gelaufen. ^^

    Freut mich, dass es dir gefällt. vielleicht findet es ja noch irgendwo Verwendung. Und wenn ich es nur im Dauerloop höre, während ich arbeite...

  • Erstellst du den Soundtrack für dein Spiel selbst?


    Ich habe deinen neuen Song angehört und bin dabei in mich gegangen. Gesehen habe ich ein modernes Setting, eine positive Cyberpunkszene, Pixelpersönchen, die einem unbeschwerten Alltag im Neonschein nachgehen. :)

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Erstellst du den Soundtrack für dein Spiel selbst?

    Jap! Das sogar mein größeres Hobby, Musik machen. Wenn es dich interessiert, unten in meiner Signatur sind die beiden SoundCloud Links zu meinen Werken.


    Gesehen habe ich ein modernes Setting,

    Das ist natürlich fernab von meinem aktuellen setting.^^ Eventuell gebe ich den Track ja zur Fremdnutzung Nutzung frei. Wobei ich darüber nachgedacht habe, einen richtigen Song draus zu mach.


    (Ich hab auch mal heimlich für Murdo einen Soundtrack zu seinem Pinguin-Slide gemacht, aber mich nicht getraut es ihm anzubieten; das fand ich dann doch etwas dreist. Hey aber Psst!)

  • Sodala... Hier meine ersten drei Monster:

    Alle drei gehören dem Element „Erde“ an.


    Die Kerkerassel verbirgt sich gerne unter der Erde oder in dunklen Ecken von Kellern und Verliesen.

    Ihre messerscharfen Krallen, wie die einer Gottesanbeterin, sind tödliche Waffen.

    Bei Gefahr rollt sie sich ein, wird aber dann zu einem tödlichen Chitin-Rad.


    Der Kobold gehört der Gattung Geister an und ist eine kleine Form des Phantoms.
    Unter normalen Umständen ist er in der Dunkelheit unsichtbar. Wenn man ihn aber aufstöbert,
    zeigt er sich und greift mit Erdzaubern Stufe I an.


    Die Schlupfspinne kriecht gerne in Krüge oder hohle Steine und trägt diese wie eine Rüstung.

    Die frisch aus dem Kokon geschlüpften Larven schlüpfen in die Körperöffnungen von Tieren

    Und manchmal auch Menschen. Dort höhlen sie ihr Opfer und Qualen aus, bis sie ausgewachsen sind.

  • Hast du die selbst gepixelt?

    Ja, mit meinem uralten Photoshop, den ich seit über 15 Jahren habe. Im Endeffekt ist der nicht besser als mein Windows Paint, aber er unterstützt mein Wacom Tablet, dass ich seit über 10 Jahren habe. Aber es geht dabei nicht um die Software, sondern ich zeiche alle Char und Creaps immer zuerst auf Papier und scanne oder Fotografiere das dann.

    Aber so ist das nunmal, meine Gegenstände altern eben mit mir. :D

  • Ich finde es sehr praktisch für dich, als Allrounder fungieren zu können, der nicht nur die Grafiken, sondern auch die Musik auf hohem Niveau selbst zu erstellen imstande ist. Vor so etwas habe ich immer großen Respekt. Die Konzeptzeichnungen gefallen mir gut, gern mehr von analogen Skizzen. :) Besonders die Schlupfspinne, die ein Hybrid aus Einsiedlerkrebs und Schlupfwespe zu sein scheint, gefällt mir von ihrer Konzeption her gut. Optisch mag ich den Wurmling am liebsten.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Besonders die Schlupfspinne, die ein Hybrid aus Einsiedlerkrebs und Schlupfwespe zu sein scheint

    Weißt du, ich hatte mehrmals mit dem Gedanken gespielt eine Szene ein zu bauen, wenn eine schlupfspinne den Wirt verlässt, aber das wäre dann FSK18 und ich glaube auch ein Genrewechsel. Was ich damit sagen will, ist, dass ich in der LORE einige richtig coole Monster habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob es klug ist, über alle Einzelheiten im Spiel selbst zu berichten. Wie ich in der Vergangenheit öfter betont habe, basiert das Spiel auf einem Analogn KArtenspiel, dass noch in Arbeit ist. Hier einige Beispiele von Monstern und Räumern deren Flavor Text nicht gerade Jugendfrei ist:

  • Tw0Face   Jakane   J.R.   Fyrchtegott   Zaven76

    Um eine spielbare Version meines Projektes zu erstellen, müsste ich es kopieren und parallel daran arbeiten, um es spielbar zu bekommen.

    Das liegt vor allem daran, dass das Menü, das Kampfsystem und das Charakter-Sheet Eventbasiert und noch in Arbeit sind. Die Zeit, die ich benötige, um

    alles so zu modifizieren, dass es in einer zusammenhängenden Version funktioniert, würde einige Tage dauern, aber das ist Zeit, in der ich nicht am Spiel selbst weiter arbeite.

    Ich hab einige Zeit über euer Angebot nachgedacht, mich aber entschieden, dass der Benefit größer ist, wenn ich weiter an der Fertigstellung der ursprünglich geplanten Demo arbeite. Alles andere wäre einfach verlorene Zeit in eine Version investiert, die eventuell sogar ein falsches Bild auf das Gesamtwerk wirft. Vor allem, wenn vieles noch mit Grafik Platzhaltern und Test Maps gespickt ist.


    Vielen Dank für euer Verständnis.:)

  • Den Text vom Kopfgeldjäger finde ich witzig. :D


    Wie ist denn das angestrebte FSK deines Games?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Wie ist denn das angestrebte FSK deines Games?

    Das kommt darauf an wie ich mit dem Thema Prostitution umgehe.
    Wunsch FSK war mal 12, aber ich habe mittlerweile so viele Entscheidungen, die eine gewisse geistige Reife voraussetzten, da wäre noch der glorifizierte Alkoholmissbrauch und natürlich das Thema Prostitution. deshalb wird es wohl mindestens 16.

  • Vielen Dank für euer Verständnis.

    Ich kann deine Entscheidung völlig verstehen und für mich ist es auch in Ordnung :)
    Meld dich einfach wenn was in Aussicht ist, wir sind ja alle nicht so schnell aus der Welt :D

    Zumindest ich nicht :P