Zum Projekt:
Nach einem Einbruch in mein großes Project Im Winter diesen Jahres, habe ich alles noch einmal von vorne aufgerollt und möchte hiermit mein Project mit dem Arbeitstitel Heroes of Santar vorstellen.
Es handelt sich um ein klassisches RPG mit linearem Story-Verlauf. Da ich aber gerne etwas völlig eigenes präsentieren möchte, werden Kampfsystem und Menü komplett Eventbasiert erstellt. Der Haupt Charakter kann Rüstungen und Kleidung anlegen die im Spiel auch wirklich zu sehen ist. Das Kampfsystem wird ein Rundenbasiertes Action Kampfsystem. Das bedeutet, dass wie im normalen rundenbasierten Kampf die Monster und Helden der Reihe nach Kämpfen aber jede Runde gibt dem Spieler zeit mit seinem Helden auf das Monster ein zu dreschen oder sich per Knopfdruck zu verteidigen. Zusätzlich können Spezialangriffe getätigt werden, indem man wie bei einem Beatemupspiel Tastenkombinationen drückt.
Das Setting:
Um den großen roten Gasriesen Kandar, der mit drei weiteren Gasriesen um eine kleine gelbe Sonne kreist, drehen sich 96 Himmelskörper.
Weil die radioaktive Strahlung des Gasriesen ein großes Infrarotfeld abstrahlt, befinden sich innerhalb dieser warmen Zone vier Monden auf denen Leben beheimatet ist. Der Kandar am nächste liegende Himmelkörper ist der Ozeanmond Santar. Er hat etwa 0.953 Erdenmassen und ist zu 72% mit Salzwasser bedeckt. Die Landmasse teilt sich in zwei Kontinente, Das Kaiserreich Santar und in der Äquatorzone der Wüstenkontinent Urania.
Geschichtlicher Hintergrund und Spezielle Orte:
Vor ca. 600 Jahren bestand der Kontinent Santar, der damals noch Sarania hieß, aus acht individuellen Königreichen. Das ursprüngliche Königreich Santar sieht sich als direkter Nachfahre der ersten Menschen auf dem Mond. Die Blutlinie der Könige lässt sich bis auf Primus Santarius zurückführen, der laut der legende vor 5000 Jahren vom Himmel stürzte. Im laufe der letzten Jahrhunderte, eroberte die Armee von Santar den gesamten Konitent Sarania, taufte ihn schließlich 5734 Santar und rief das Kaiserreich aus. Heute 5820 steht das Kaiserreich an der Schwelle zur Moderne. Dampfmaschinen erobern gerade das Land, und die erste Eisenbahnstrecke wird zwischen Lintea und Hinterwald gebaut, um den beschwerlichen Küstenweg und den gefährlichen Pass nach Bergen zu überbrücken. Doch leider häufen sich Gerüchte, dass es bald Krieg geben wird. die diplomatischen Beziehungen zwischen Kaiser Leopold und dem Sultan von Ombali in Urania, werden immer schlechter und der Kaiser wird nicht eher ruhen, bevor nicht alles Land auf dem Mond unter seiner Flagge steht.
Auch wenn Tolkien völlig ohne ausgekommen ist, fand ich Rollenspiele die auch eine oder Mehrere Religionen in ihrem Kanon hatten immer interessanter als die ohne. Eine Religion ist sozusagen ein Gesellschaftliches Barometer und erklährt die Regeln einer Gesellschaft oft besser als die Geschichte. Für meine Geschichte habe ich mich an großen Religionen unserer Erde orientiert, um gewissen Details duch ihre Verwandtschaft mit bekannten Themen einen plausibler zu machen, denn Religion ist oft sehr abstrakt und es fällt schwer, manchen einfach so zu akzeptieren.
Auf Santar gibt es vier große Religionen:
Die Normannen und ihre Nordgötter.
Die Santarer und ihr Monotheistischen Kathechechismus.
Die Ombali die an Widergeburt und Tausende Götter glauben.
Die Bak'ku die den großen Geist der Natur glauben.
Die Religion der Normannen heisst: Verdentro.
Die Welten und Monde wurde Titanen Geschaffen von gigantischer Größe. Ihre Namen Waren Tid (Zeit), Rom (Raum), Brann (Feuer)und Is (Eis).
Aber ihre Kinder, die Riesen, erschlugen die Titanen im Schlaf und Übernahmen die Macht über das Universum. Far und Mor, zeugten die Menschen
und halten sie sich seither zur belustigung. Die andern Kinder der Titanen: Orsten, Vinda, Lyn und Kate vertreiben sich die Zeit indem sie den Sterblichen
immer wieder neue Aufgaben geben um sie zu prüfen oder zu vernichten. Nur wer sich im Kampf als tapfer und Fuchtlos erweist, egal ob Frau oder Mann, darf in das Reich der Götter einkehren und mit ihnen feiern.
Die Religion der Snataraer heisst: Deoplenus
Vor beginn der Zeit Schuf Gott Himmel und Erde sowie Tiere und Menschen. Alle waren unsterblich und eine Ewigkeit lang herrschte Glück und Fieden. Vier Brüder waren es die Gott ungehorsam wurden. Primus Santaris, Secundus Delaton, Tertius Ifron und Quartus Karshun. Gott warf sie für ihren Frefel aus dem Himmel und sie stürzten auf die vier Monde des Kandar. Seither haben die Menschen die Aufgabe zu ihren Lebzeiten durch gute Taten Busse zu Tun, damit sie am Ende ihren Lebens zurück ins Paradies zu ihren Brüdern dürfen. Wer nicht besteht kommt unter die Erde und wird vom großen Feuer Drachen verschlungen.
Im laufe der Zeut haben sich zwei große Konmfessionen gebildet die miteinander in stetigem Zwist liegen:
Die Destinatisten:
Sie glauben alles was passiert ist von Gott vorherbestimmt und gewollt. Jeder Mensch wird mit einem Schicksal geboren, dass er erfüllen muss ohne eine Wahl zu haben. Die konsequenz daraus ist, dass sich Destinatisten oft nur um sich selbst und ihre Reichtümer kümmern, als anderen Menschen zu helfen, weil sie glauben dass alles schon so gottgewollt ist.
Die Liberalisten:
Sie verachten die Destinatisten, weil sie glauben dass diese sich keinerlei Mühe im Glauben geben. Die Libertisten selbst glauben an den freihen Willen der Menschen und die damit verbundene Pflicht, sich Gottes Gunst zu verdienen. Sie sind Altroisten und leben oft armlich in Klöstern oder an abgelgenen Orten auf dem Mond.
Die Religion der Ombali nennt sich Mimpi (Der Traum).
Die Ombali glauben dass es Tausende bekannte und unbekannte Götter gibt. Der Mensch ist eine Zwischenstation der Wandernden Seele auf dem Weg vom Insekten bis ins Gottsein. Allein der Mensch hat Tausende Stufen oder Kasten auf dem weg vom Unberührbaren zum Priester einer Gottheit.
Alle Götter und ihre Namen aus zu zählen ginge ins unermessliche, deshalb hier die Wichtigsten: Perang ist die Destruktive kraft, er zerstört und Nimmt. Dupan ist die Positive Kraft, sie erchafft und lässt gedeien. Kemati ist der Übergand und die Veränderung, Er sorgt für die Umwandlung von Eingen. Cdera ist die Reinheit. sie gibt den Antrieb befreit. Letztendlich ist aber alles davon Irrelevant denn Die Obali glauben dass das ganze universum nur ein Traum einer einzigen Gottheit ohne Namen ist und wenn dieser erwacht wird alles enden.
Die Religion der Bak'ku nennt sich Warua.
Sie glauben and den großen Geist der Natur. Alles was existiert, egal ob Mensch Tier pflanze oder Stein, hat eine Seele, die ein Teil des großen Geistes ist. Dadurch ist alles miteinander Verbunden und jede Anderung im Lebenskeislauf hat eine unmittelbare Wirkung auf alles, was im Univerum existiert.
Die Bak'kuh sind ein sehr hoch Zivilisiertes Volkt und erstaunlichen Handwerklichen Fähigkeiten, doch wegen ihrem Glauben leben sie so wie ihre Vorfahren vor tausenden von Jahren, um im Einklang mit der Natur und dem großen Geist zu bleiben. Anstelle von Tempeln gehen sie zu Feier des Lebens in die umliegenden Uhrwälder und halten spirituelle Tänze ab. Man hat beobachtet, dass die umliegenden Raubtiere oft nähre kommen und die Bak'ku einfach nur dabei beobachten anstelle anzugreifen.
Die Story:
Seit jeher wird der Mond Santar von schrecklichen Erdbeben heimgesucht, die im Abstand von mehreren Jahrzehnten auftreten und es gibt eine Prophezeiung, dass eines Tages ein so starkes Erdbeben kommen wird, dass die Säulen der Welt einstürzen und alles Land vom Ozean verschlungen wird. Das Letzte Erdbeben ist etwa 30 Jahre her, und die Bewohner haben keine Mühen gescheut alles wieder aufzubauen. Damals hat ein Held, so die Legende, den Weltuntergang verhindert, indem er einen Drachen getötet hat der in der Unterwelt tobte und gegen die Säulen der Welt drosch. Ein Junger Zauberer namens Alvin stand dem Helden damals zu Seite. Eben dieser Zauberer ist nun nach Steingrub, deinem Heimatort zurückgekehrt, um den Helden aus der Legende erneut aufzusuchen.
Hier mal der erste Milestone: 403 NPCs zur weiteren Verwendung im Spiel. Einige davon können noch Charaktäre werden.
Ganz oben befinden sich die Follower mit den jeweiligen Aufrüstungsstufen.
Als zweiten Milestone hier das eventbasierte Item Menü. Es beinhaltet Gegenstände(Items), Rüstungen/Kleidung(Gear) und Schlüsselgegenstände(Stuff). Für die Rüstungen habe ich noch keine großen Grafiken angefertigt, deshalb sind noch die Icons drin.
Es sind insgesammt 64 individuelle Rüstungen, fertig zum verwenden und mit allen Animationen. Ich habe zum Animieren das Plugin QSprite verwendet.