Mein Projekt Arbeitstitel: "Heroes of Santar"

  • Die Atmosphäre ist natürlich Hammer. Was für eine traumhafte Belichtung (meine Achilles-Ferse, wenn ich zum Graphic Pen greife). Die Iso-Ansicht der Gebäude bricht das sonst oft "rechteckige" Feeling des Makers angenehm auf. Die Landschaften sind natürlich höchstes Niveau, da ist der Profi nicht zu leugnen. Sehr niedlich sind die Sprech-Animationen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.


    Für konstruktive Kritik ist es von meiner Seite aus noch zu früh, es sei denn, du möchtest was Bestimmtes eingeschätzt haben. Mir gefällt in dem frühen Stadium rundum, was ich sehe, lese und höre. Für Künstler ist Perfektionismus ja oft Segen und Bürde zugleich. Drum einfach weitermachen und durchhalten, du bist auf einem sehr guten Weg. Der Feinschliff kommt mit der Zeit. :)


    Zitat

    Deshalb bin ich Digital Artist geworden. (das Gymnasium musste ich auch hinter mir lassen, wegen Deutsch und Latein)

    Latein ist auch ein Genickbrecher. An der Uni wurde es meinerzeit als sogenannte Sieb-Fach benutzt, um vielbesuchte Studiengänge mit einer Zuverlässigkeit von über 90% auszudünnen.


    Als zuverlässigen Rechtschreib-Checker empfehle ich dir das Schreibprogramm Papyrus oder, wenn man kein Geld ausgeben möchte und fehlenden Komfort verkraften kann, auch den Duden Korrektor. Mich persönlich stören Rechtschreibfehler im Frühstadium, wenn die Texte ohnehin noch oft überarbeitet werden, allerdings nicht im Mindesten. Die würde ich persönlich bei diagnostizierter Legasthenie erst am Schluss korrigieren, sonst wird jede Überarbeitung ein Krampf.


    Lass die Kreativität frei fließen und sperr sie nicht ein. :)

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Baxeda ich danke dir für dein sehr positives Feedback. Ja bin noch im Frühstadium und hab mir eventuell auch zu viel vorgenommen.
    Aber wie sagt man so schön: die trying! Ich mag die kleinen Anims übrigen mittlerweile so sehr, dass ich darüber nachdenke auf Bust images zu verzichten. Ich benutze Quxios QSprite. und den Sprite Editor, sagenhaft geiles Plugin.

    Als zuverlässigen Rechtschreib-Checker empfehle ich dir das Schreibprogramm Papyrus

    Das sehe ich mir auf jeden Fall mal an. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile and einem Punkt bin, wo ich wirklich darüber nachdenke ein paar Euro nach dem Problem zu schmeißen. leider haben mich nämlich sämtliche kostenlose Rechtschreibprüfer irgendwann im Stich gelassen.

    In der Arbeit habe ich kein Problem damit weil, Grammarly für Englisch sowas ist wie der Heilige Grahl. Bei uns wird fast nur Englisch gesprochen weil der Firmenhauptsitz in Frankreich ist.

    Latein ist auch ein Genickbrecher

    Ich habe oft davon geschwärmt was ich alles hätte machen können wenn ich Abitur hätte, aber mittlerweile sehe ich das wie Elon Musk gesagt hat: Auf der Schule lernst du Nichts, was du nicht später auch aus dem Internet lernen kannst.


    Allgemein kann ich noch sagen, dass ich aktuell noch sehr motiviert bin und beabsichtige vor Ende des Jahres (am liebsten vor ende des Sommers) eine Spielbare Demo zu veröffentlichen, mit etwa 30min Spielinhalt, kämpfe, sterben und verlaufen nicht eingerechnet.

  • 30 Minuten sind auch bei deinem aufwändigen Stil ein realistisches Ziel. Das packst du, wenn du dranbleibst. :) Ich selbst habe mir für meinen Erstling eine süße kleine Viertelstunde als Ziel gesetzt.


    Bust Images? Probiere es ruhig mal mit einer aus, dann wirst du ja sehen, ob sie dein Spiel sinnvoll ergänzen oder optisch eher ablenken.


    Wenn dich der Preis nicht abschreckt, ist Papyrus in meinen Augen das beste Schreibprogramm für professionelle Ansprüche. Seit ich es besitze, nutze ich kein anderes mehr. Es gibt auch eine kostenlose Demo zum Reinschnuppern.


    Sollte dich das fehlende Abitur allzu sehr wurmen: Das kann man auch in der Fernschule oder Abendschule nachholen, wenn es einem wichtig ist. Fachabitur ist dabei einfacher und daher weniger zeitaufwändig als die Allgemeine Hochschulreife. Und: Es gibt heutzutage sogar Studiengänge, in die man ohne Abi reinkommt. Vielleicht ist ja einer von denen zu gegebener Zeit was für dich?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Wenn dich der Preis nicht abschreckt, ist Papyrus in meinen Augen das beste Schreibprogramm für professionelle Ansprüche. Seit ich es besitze, nutze ich kein anderes mehr. Es gibt auch eine kostenlose Demo zum Reinschnuppern.

    Nyaaa ... kann ich nur so halb unterschreiben. Ich nutze Scrivener zum schreiben der Texte, weil mich die Gliederung dort einfach mehr anspricht, aber jage das meiste dann gerade wegen der Rechtschreibprüfung nochmal durch Papyrus durch. Man muss bei Papyrus halt nur beachten, dass er auch Grammatik anmeckert und korrigiert haben will, weswegen dann meistens ein deutlicher Stil entsteht, der klar 'Papyrus' schreit.

    Also ja, mit Pap sollte man halt einfach etwas vorsichtiger sein, aber wenn man darum weiß ist das Programm zwar gut teuer aber durchaus solide! :3


    Und wenn wir gerade bei Schreibprogrammen sind: Wie gesagt Scrivener nutze ich wegen der Listenansicht echt häufig gerade für die Vorarbeiten an Maker-Spielen. Man kann dadurch wirklich übersichtlich und schnell Szenen abgrenzen und dann halt auch wieder finden. Kostet zwar auch ein paar Groschen, aber bei Weitem nicht so viel wie Papyrus. Alternative wäre yWriter, das ist kostenlos, bietet aber nur die Windoof-interne Rechtschreibprüfung. Ich glaube die von Scrivener ist da etwas besser? Achte da halt nicht so drauf, weil ich es eh durch Papyrus jage.


    Moons.of.Kandar

    Sorry, war bisher immer nur so ein stiller Verfolger hier, aber ich muss sagen, dass mich die Grafik soweit echt total anmacht und du kommst mir auch wirklich als jemand vor, der sich viele Gedanken um das Worldbuilding macht und die Umsetzung und das weiß ich wirklich zu schätzen. Für gutes Worldbuilding bin ich immer zu haben und wenn es dann noch wie hier stimmig umgesetzt werden kann ist das einfach nur ein Träumchen! Also bitte bitte lasse es nicht enden wie meine Projekte, ja?

    Und wenn du Hilfe mit der Rechtschreibung brauchst, kannst du mich auch gerne anhauen. Die nächsten zwei Jahre werde ich erstmal mit einer Umschulung zu tun haben, da kann ich dir gerne helfen.

  • Mit Gramattik kein Problem ich haben. :D
    Aber ernsthaft, ich sehe schon, dass die Wahl des richtigen Schreibprogramms wohl doch etwas mehr Recherche benötigt. In etwa so, wie die Wahl des richtigen Makers.

    Das mit der Grammatikkorrektur ist mir eher egal. Ich schreibe die Texte so, wie ich denke, dass die Leute reden würden, und manchmal verstoße ich absichtlich gegen die Grammatik, um eine Figur lebensechter zu machen.

    Es ist ja auch so, dass mein aktuelles Rechtschreibtool mir Grammatik und vor allem Eigennamen ankreidet.

    viele Gedanken um das Worldbuilding

    Zuerst möchte danke sagen, Riesenraddieb , dass dir meine Arbeit gefällt. Ich gebe mir wirklich große Mühe, etwas Schönes zu produzieren.

    Zum Worldbuilding muss ich sagen, dass diese Welt schon seit etwa 20 Jahren existiert und wächst. Ursprünglich war das Szenario für ein ganz anderes Spiel gedacht, dass sich, zusammen mit der Welt immer weiter verändert hat. Dann kam das Kartenspiel, auf dem mein aktuelles RPG basiert. Auch die Charaktere waren eigentlich schon fertig, ich habe ihnen nur ein paar zusätzliche Charakterzüge verliehen.

    Aber wie immer kann ich sagen, dass ich selbst gespannt bin, wie die Sache ausgeht. Ich meine das Development. Aber um das ganze 'mal beim Namen zu nennen. Es gibt Entwickler, die wollen eine spezielle Geschichte erzählen und es gibt Entwickler, die wollen etwas besonders Raffiniertes herausbringen, um Punkte von Kritikern zu kassieren. Ich möchte etwas machen, woran die Leute Spaß haben und das sie gerne spielen.

    Deshalb ist ein wenig schwarzer Humor und ein belohnendes Kampfsystem ganz oben auf meiner Liste. Das Spiel wird sich selbst nicht zu ernst nehmen, aber es wird auch kein reiner Klamauk.

    (Dieser Text wurde mit der kostenfreien Version von Grammarly geprüft)

  • Ja, einfach mal stöbern. Ich kenne auch viele Leute, die mit Scrivener sehr zufrieden sind, aber da ich selbst es nicht getestet habe, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht einfach mal die kostenlosen Demoversionen ausprobieren. :)


    Wenn es rein um die Rechtschreibkontrolle geht, ist Papyrus in jedem Fall bequem und zuverlässig. Eigennamen werden da auch angekreidet, aber das kannst du mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Wort beheben.


    Zitat

    Es gibt Entwickler, die wollen eine spezielle Geschichte erzählen und es gibt Entwickler, die wollen etwas besonders Raffiniertes herausbringen, um Punkte von Kritikern zu kassieren. Ich möchte etwas machen, woran die Leute Spaß haben und das sie gerne spielen.

    Die positive Resonanz zeigt dir, dass du einen guten Weg gefunden hast. Nun musst du nur noch durchhalten und ihn bis zum Ende gehen.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Sorry bin leider etwas früher dran, meine Firma hat mich gestern 16h arbeiten lassen und dafür hatte ich heute den halben Tag frei. 8)

    Also hier das Intro von "Die Monde von Kandar" Episode #1 "Elemente der Zerstörung"


    Edit:
    Bei näherer Betrachtung ist der Powermetal Part vielleicht doch ein bisschen too much! :D Ich glaube ich mach weniger Drums und Gitarren und mehr Chello und Geige.

    Ich bin begeistert, sieht wundervoll aus! :)

  • Guten Tag, ein sehr schönes Projekt! :thumbup:

    Ich will es jetzt schon spielen! :D

    Also ich bin echt begeistert, die Spielgrafiken, die Zeichungen und die eigenen Menüs.

    Richtig stark präsentiert und die Orte die am Spielstart sind sehr toll.

    Das macht den Spieler auch neugierig, was für Orte es sind. (Falls man sie alle besuchen kann)


    Ich wünsche dir viel Motivation und Spaß an deinem Projekt! :)

    Dran bleiben! :thumbup:


    Seele

  • Hallo Seele, schön dass du mal vobei schaust.:)

    (Falls man sie alle besuchen kann)

    Also geplant ist es, dass alle Orte dran kommen. Wobei die Lavafelder natürlich erst zum Schluss kommen.
    Natürlich muss ich erst mal die Demo fertig machen, da wird dann nur ein bruchteil der Karte begehbar sein, jedoch plane ich nach dem Storypart die Welt um 1/8 zu öffenen.

    Da kann man dann looten und kämpfen, aber es wrid nichts spannendes mehr passieren bis der Alpha release kommt.

    Ich wollte dir übrigens noch zu deinen neuen Character-arts gratulieren, die sind richtig gut geworden.

  • Ich muss leider feststellen, dass es viel lustiger ist, das Spiel auf Böse zu spielen und zu programmieren.
    Der Humor ist besser und die Reaktionen der NPCs sind unerwarteter; hier mal ein Beispiel für Böse:

    Jaaaaa. Kann ich fühlen. Das will ich nach nem Arbeitstag spielen, an dem ich ständig nett zu irgendjemand sein muss, der es so gar nicht verdient hat :D

  • Das sieht einfach so unfassbar Schick aus!

  • Update: ich habe mir heute leider einen Produktivitäts-Rückschlag verpasst.

    Und zwar habe ich Das Gameboy Zelda, Links Awakening vom Nintendo e-store runtergeladen und ich fürchte, ich muss das jetzt Zocken bis ich es durch hab.

    Leider gibt es keine Alternative.

    Nachvollziebar. Wenn das Reallife so zuschlägt, kann man nix machen :D

  • Update: ich habe mir heute leider einen Produktivitäts-Rückschlag verpasst.

    Und zwar habe ich Das Gameboy Zelda, Links Awakening vom Nintendo e-store runtergeladen und ich fürchte, ich muss das jetzt Zocken bis ich es durch hab.

    Leider gibt es keine Alternative.

    Naja also biste übermorgen wieder am makern

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Zelda, Links Awakening vom Nintendo

    Diesen Hammer habe ich zu meinem Glück schon hinter mir :D

    Hat auch "nur" 2 Wochen gedauert bis ich es wieder weglegen konnte.

    Da war BotW mit 2 Monaten schlimmer :D

  • Update: ich habe mir heute leider einen Produktivitäts-Rückschlag verpasst.

    Und zwar habe ich Das Gameboy Zelda, Links Awakening vom Nintendo e-store runtergeladen und ich fürchte, ich muss das jetzt Zocken bis ich es durch hab.

    Leider gibt es keine Alternative.

    Viel Spaß <3