Damit wir den Thread nicht vergessen, ziehen wir ihn nochmal ganz hoch.
Behaltet die Zeit zum abstimmen im Auge
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Ihr Lieben,
hier kommen die letzten 3 Reviews meinerseits und kurz darauf die entgültigen Benotungen:
Unmenschlich
Gameplay
Das Gameplay war eher naja. Natürlich sind QTE's meist unterhaltsam, aber meistens rannte man auf der Map rum, um der Story zu folgen. Immerhin funktioniert alles einwandfrei.
Grafik
In diesem Bereich kann das Spiel relativ punkten. Das Mapping geht grösstenteils in Ordnung, teilweise ist es dann im Palast beispielsweise etwas leer. Im Dorf und auf dem Berg war es hingegen durchaus ansprechend. Gleichwohl gibt es auch sehr ansprechende Elemente, vor allem die liebevollen Sprites, Animationen und Details können hier überzeugen.
Musik/Atmosphäre
Das fand ich hier angesichts der interessanten Ausgangslage der Geshichte etwas blutleer. Hier wäre mehr Atmosphäre wünschenswert gewesen.
Story
Die grundlegende Story fand ich im Kern sehr interessant, leider ist die Umsetzung nicht ganz gelungen. Die Hauptcharaktere sind zwar nicht unsympathisch, ausserdem ist die Motivation seines weiblichen Fans zumindest in Ansätzen nachvollziehbar, gleichwohl wirkt hier vieles übers Knie gebrochen. Es wirkt einfach unglaubwürdig ohne HIntergründe ein derartiges Massaker an so vielen Beteiligten anzurichten (dazu wären mehr Informationen wünschenswert gewesen), zudem sind die Dialoge stellenweise sehr unschön und platt geschrieben (Beleidigungen, unpassende Satzzeichen) und leiden zudem massiv unter Rechtschreibfehlern.
Fazit
Mich persönlich konnte Unmenschlich nur in Ansätzen ansprechen. Zwar ist die Ausgangslage interessant, die Figuren nicht unsympathisch und das Spiel trotzt nur so vor liebenswerten Details und Sprites, gleichwohl hakt das Ganze an der Umsetzung: Nur selten (Überfall im Dorf) kann das Ganze wirklich Interesse wecken, oft stolpert man einfach über die Dialoge, die meiner Meinung nach erheblich aufpoliert werden müssen. Das ist schade, denn Potential kann man in den vielen liebevolle Details und der interessanten Story druchaus erkennen, die Umsetzung des Ganzen kann den Erwartungen aber nicht ganz gerecht werden.
Sober
Gameplay
Auch hier gilt: Mit Adventures kann mich leicht ködern. Die coolen Rätsel und die interessante Trinkmechanik sind spannend und halten gekonnt bei der Stange. Das Kamfpsystem ist solide, auch wenn etwas mehr "Wumms" vertragen hätte, es wirkt stellenweise etwas blutleer. Angesichts der anderen Elemente fält das aber nur sehr leicht ins Gewicht.
Grafik
Das Mapping ist sehr liebevoll gestaltet und ihm gelingt es, eine düstere Atmosphäre zu schaffen. Ebenfalls hilfreich sind die schönen Menüs und das gut gestaltete Design der Elemente. Nur das Kampsystem hätte etwas mehr Animationen vertragen können, ansonsten passt hier alles gut zusammen.
Sound und Atmosphäre
Nicht zuletzt durch die Grafik und die gut geschriebenen Berichte schön düster. Alles kommt gut zusammen und so ist es schön gruselig.
Story
Die Story fand ich im Kern gelungen. DIe Ausgangslage ist spannend und der Akteur ist auch nicht uninteressant. Zwischendurch war zwar etwas wenig Interaktion, aber da das Storytelling oft indirekt à la Resident Evil/ Silent Hill stattfand, war das aber nie ein Problem. Die Dialoge waren akzeptabel bis ganz gut geschrieben und allgemein bleibt man hier am Ball.
Fazit:
Ich fand Sober durchaus gelungen. Adventures gehen immer, die Rätsel gefallen und die vielen liebevolle Details halten gekonnt bei der Stange. Dass der Kampfsystem etwas mehr Griffigkeit haben könnte, fällt hier aber nur sehr leicht ins Gewicht. Ingesamt also durchaus ein interessantes Projekt mit einem zwar hervorsehbaren (es gibt einfach zu wenig andere FIguren) Ende, das aber zum Prinzip des Wettbewerbs passt! Schön!
Exempel13
Gameplay
Im Kern beeindruckes Prinzip, das aber wohl am Zeitmangel scheiterte. Leider ist es extrem inintuitiv und es gelingt dem Spiel nicht den Spieler an der Hand zuu nehmen. Das grundlegende Prinzip ist interessant, wird aber aufgrund der Block-Elemente viel zu träge und fühlt sich langatmig an. Da hilft auch die beeindruckende Technik nur wenig weiter: Das Spiel macht leider einfach keinen Spaß. Schade!
Grafik:
Die selbstgemachten Sprites sind beeindruckend und überhaupt wirkt hier alles sehr professionell. Das Mapping, die Charaktere, die Lebensanzeigen alles wirkt wie aus einem Guss und kann direkt ansprechen. Sehr schön!
Soundtrack und Atmosphäre:
Fand ich persönlich eher anstrengend und dudelig als ansprechend.
Story:
Es handelt sich eher um eine Ausgangslage als um eine Story. Interessante Ausgangslage, aus der zu wenig gemacht wird. Es bleibt beim Rahmen und die Charaktere bleiben extrem blass.
Fazit: Schade. Exemple13 hätte das Potential zum Hit gehabt: Die Technik und das ganze Artdesign sind beeindruckend, leider wird das nicht in Kurzweil umgemünzt. Das Kampfsytem hat zwar ein logisches wie beeindruckes Regelwerk zugrundeliegen, fühlt sich aber an wie Kaugummi und macht kaum Spaß, was durch die teils dudelige Musik nicht wirklich repariert werden kann. Dass es zu allem Überfluss dank der blassen Rahmen auch im Storysegment kaum Motivation zum Weiterspielen bietet, verbliebt der Eindruck eines extrem ambitionierten Projekt mit beeindruckender Technik, dass trotz allem die stets aufkeimende Langweile kaum vertreiben kann. Sehr schade!
Hier kommen meine finale Bewertungen:
Bei manchen Spielen kann die Bewertung des "Themas" das Ganze durchaus noch positiv oder negativ beeinflussen. Ich möchte zudem anmerken, dass selbst bei den "nicht gelungen" Spielen nie (!) Totalausfälle dabei waren, sondern vereinzelt Elemente, bei denen den Machern Fehler unterlaufen sind. Liebe und Herz kann man in jedem dieser wunderbaren Projekte finden, aber es ist leider wie beim Grandprix d'Eurovision. Einer wird der Erste, ein anderer der Letzte sein. Leider. Gleichwohl: Mit 0 Punkten geht bei mir sicher keiner nach Hause. Selbst die Werke in der unteren Reihenfolge können bei manchen Bereich sehr hohe Punktwerte abstauben. Gratulation für diese große Arbeit. Auch dann, und besonders dann, wenn manches nicht gelungen ist. Man fällt hin, man steht auf, so geht Lernen.
Hier nun der spannende Moment *trommelwirbel!*
Platz 1: Evil-minded
Fazit: Evil-minded ist ein starker Teilnehmer. Als Fan von Adventures hat mich das Gameplay eh sofort auf seiner Seite, auch wenn das Kamfsystem bestenfalls basisch ist und beim Endgegner kaum mehr abverlangt als stupides Button-Smashing, dafür sind die Rätsel sehr unterhaltsam. Überhaupt wird Atmosphäre hier groß geschrieben: Die tollen Tilsets, die (manchmal zu) lebendigen Dialoge, die grandiose, melancholische Atmosphäre, all das verleiht dem Spiel schon jetzt eine starke Identität. Die Story kann bisher zwar noch nicht fesseln, dafür ist die Ausgangslage trotz innovativer Grundprämisse zu unspektakulär, und die Dialoge oft humorvoller, als es ihnen selbst gut tut. Dafür kann das Spiel aber mit einer coolen Heldin aufwarten, die zudem einen interessanten pazifistischen Weg einschlägt. Insgesamt ein sehr starker Beitrag. Wird die Story noch etwas besser und das Gameplay noch strategischer, steht hier ein ganz tolles Projekt ins Haus.
Thema: 9/10
Audiovisuell: 10/10
Spielspaß: 9/10
Writing: 6/10
Gesamtwertung: 34/40
Platz 2: Pflicht eines Freundes
Fazit: Die Pflicht eines Freundes ist ein rundes Spiel. Bedenkt man die Natur des Wettbewerbes, ist die Professionalität dahinter enorm und vor allem die Anzahl der Möglichkeiten in dieser semi-offenen Welt sind wirlich beeindruckend, vor allem die Individualierungsmöglichkeiten im Gameplay sind enorm. Grafik, Akustik und Geschichte passen in diese Welt wie aus einem Guss. Nicht übermäßig komplex, aber dem Projekt durchaus angemessen. So entsteht ein sehr rundes, durchaus gelungenes Spiel, dessen melancholische Atmosphäre besonders zu beeindrucken weiß. Lediglich der Schwierigkeitsgrad könnte ungeduldige Spieler verschrecken, aber das ist dann wiederum Geschmackssache, da das Spiel halt sehr fordernd, aber nie unfair war. Insgesamt sehr gelungen.
Thema: 10/10
Audiovisuell: 9/10
Spielspaß: 7/10
Writing: 7/10
Gesamtwertung: 33/40
Platz 3: Sober
Fazit: Ich fand Sober durchaus gelungen. Adventures gehen immer, die Rätsel gefallen und die vielen liebevolle Details halten gekonnt bei der Stange. Dass der Kampfsystem etwas mehr Griffigkeit haben könnte, fällt hier aber nur sehr leicht ins Gewicht. Ingesamt also durchaus ein interessantes Projekt mit einem zwar hervorsehbaren (es gibt einfach zu wenig andere FIguren) Ende, das aber zum Prinzip des Wettbewerbs passt! Schön!
Thema: 10/10
Audiovisuell: 8/10
Spielspaß: 7/10
Writing: 7/10
Gesamtwertung: 32/40
Platz 4: Von Kisten und Superkräften
Fazit: Das Spiel fängt mit einer spaßigen, ungewöhnlichen Prämisse an. Mir gefällt, dass man die unterschiedlichen Mitarbeiter in unterschiedliche Weise nutzen muss, auch wenn der Anfang dank der Sucherei etwas langatmig ausgefallen ist. Eine Story gibt es keine, eher einen Rahmen, der aber für dieses Spiel durchaus passend ist, dafür sind die unterschiedlichen Mitarbeiter trotz kleinerer, wenigen Zeilen recht lustig ausgefallen. Die Atmosphäre ist sehr passend, kann sich aber manchmal aufgrund der Monotonie etwas ziehen, gleiches gilt dann somit auch für das Gameplay. Optisch überzeugt das Spiel mit dem gut designten Gebäude und den tollen Menüs trotz kleinerer Merkwürdigkeiten. Insgesamt also ein ordentlicher Beitrag, der trotz logischer Herangehensweise durchaus etwas Sitzfleisch abverlangt, im Endeffekt trotzdem überzeugen kann.
Thema: 8/10
Audiovisuell: 7/10
Spielspaß: 6/10
Writing: 5/10
Gesamtwertung: 26/10
Platz 5: Der Auftrag
Fazit: "Der Auftrag" ist ein interessantes Projekt. Gameplaytechnisch gibt es keine Experimente.: Das Kampfsystem ist bekannt und kleine Rätsel lockern das Spielgeschehen auf, zudem ist die Welt angenehm übersichtlich. Während manche Maps durchaus ansehnlich sind, sie andere hingegen etwas leer. Vor allem das Kampfsystem sieht mit den leblosen Figuren wirklich nicht ansprechend aus. Akustisch geht das Ganze aber in Ordnung. Triebfeder des Spielers ist die sympathische Sprachweise. Die Dialoge leiden zwar partiell unter Stilmangel, dennoch wollte man immer wissen, ob der Attentäter nicht doch sein gutes Herz entdeckt und die flapsige Ausdrucksweise (so unpassend ich sie teilweise fand), gab dem Spiel dann nie die Schwere, die man erwartet hätte. Im Gegenteil: Das Spiel ist trotz des harten Themas erstaunlich leichtfüßig gehalten und ich bin mir nicht sicher, ob ich das stimmig fand, gleichwohl macht es mir das Spiel auch einfacher, mich mit dem Pariah anzufreunden. Vermutlich eine Frage des Geschmacks. Trotzdem ging das Projekt für mich insgesamt in Ordnung: Es hatte zwar optische Schwächen, dennoch war es nie unsympathisch und hielt den Spieler geschickt bei der Stange.
Thema: 9/10
Audiovisuell: 4/10
Spielspaß: 6/10
Writing: 6/10
Gesamtwertung: 25/40
Platz 6: Maroon Lagoon
Fazit: Wie schade, dass dieses Spiel nur so kurz geraten ist. Das wunderbare Südseesetting, die entspannten Rätsel, das sympathische Duo, all das hat viel Potential und macht Spaß. Einen wirklich Antihelden kann ich hier aber leider nicht erkennen. Für meinen Geschmack ist das nicht so wichtig (wird aber meine Benotung beeinflussen), denn es gefällt mir und ich kann man nur noch hoffen,dass es fortgesetzt ist. Ich bin sehr angetan, für den Wettbewerb ist das dennoch etwas kurz, was widerum für die Qualität spricht. Ich will mehr!
Thema: 3/10
Audiovisuell: 7/10
Spielspaß: 8/10
Writing: 4/10
Gesamtwertung: 22/40
Platz 7: Ratte, eine alte Geschichte, Diebesehre
Ratte:
Fazit: RATTEE!! ist erstaunlich spaßig geraten. Das Grundprinzip mag simpel sein, aber es ist so sympathisch und trotz seiner Ecken und Kanten liebevoll präsentiert, dass man am Ende höflich nickt. Sicherlich kein Meilenstein, aber unglaublich sympathisch und es strahlt viel Liebe aus.
Thema: 8/10
Audiovisuell: 3/10
Spielspaß: 7/10
Writing: 3/10
Gesamtwertung: 21/40
Eine alte Geschichte
Fazit:"Eine alte Geschichte" ist in der Theorie ein interessantes Spiel: Die Detektivgeschichte mit dem reletivierenden Ansatz zum Thema "Antihelden" ist originell, zudem ist das Spiel wirklich schön und sehr gut präsentiert. Leider erweist sich vieles als Hülle: Das Gameplay leidet an Behäbigkeit und es kommt nur selten eine gewisse Dynamik auf. Die guten Ansätzen kann das Spiel dank seiner Langatmigkeit leider nur in Anstätzen erfüllen. Ich möchte dennoch ergänzen, dass das Potential ernorm ist, man muss allerdings am Gameplay feilen und die Dialoge ordentlich entschlacken.
Thema: 7/10
Audiovisuell: 9/10
Spielspaß: 2/10
Writing: 3/10
Gesamtwertung: 21/40
Diebesehre
Fazit: Diebesehre fand ich ein cooles Projekt, auch wenn es nicht meine Art von Spiel ist. Hier ist die einzige Motivation wohl "ein Stockwerk höher", während es keine richtige Story gibt und man das Thema des Anti-Jams mit einer fragwürdigen Mechanik bestenfalls nur berührt. Trotzdem ist das Spielprinzip mit den Launen sehr innovativ, die Optik ansprechend und die Knobelatmsophäre angenehm. Es dürfte dennoch ein "Love it or hate it"-Spiel treffen, das einen ganz bestimmten Typ Spieler anspicht. Qualitativ sehr hochwertig, aber nicht unbedingt meine Art des Spiels. Spielen sollte man es dennoch, denn es lohnt sich, sollte man für diese Art des Spiels ein Herz haben.
Thema: 5/10
Audiovisuell: 9/10
Spielspaß: 6/10
Writing: 1/10
Gesamtwertung: 21/20
Platz 10: Unmenschlich
Fazit Mich persönlich konnte Unmenschlich nur in Ansätzen ansprechen. Zwar ist die Ausgangslage interessant, die Figuren nicht unsympathisch und das Spiel trotzt nur so vor liebenswerten Details und Sprites, gleichwohl hakt das Ganze an der Umsetzung: Nur selten (Überfall im Dorf) kann das Ganze wirklich Interesse wecken, oft stolpert man einfach über die Dialoge, die meiner Meinung nach erheblich aufpoliert werden müssen. Das ist schade, denn Potential kann man in den vielen liebevolle Details und der interessanten Story durchaus erkennen, die Umsetzung des Ganzen kann den Erwartungen aber nicht ganz gerecht werden.
Thema: 7/10
Audiovisuell: 7/10
Spielspaß: 4/10
Writing: 2/10
Gesamtwertung: 20/40
Platz 11: Exempel 13
Fazit: Schade. Exemple13 hätte das Potential zum Hit gehabt: Die Technik und das ganze Artdesign sind beeindruckend, leider wird das nicht in Kurzweil umgemünzt. Das Kampfsytem hat zwar ein logisches wie beeindruckendess Regelwerk zugrundeliegen, fühlt sich aber an wie Kaugummi und macht kaum Spaß, was durch die teils dudelige Musik nicht wirklich repariert werden kann. Dass es zu allem Überfluss dank der blassen Charaktere auch im Storysegment kaum Motivation zum Weiterspielen bietet, verbliebt der Eindruck eines extrem ambitionierten Projekt mit beeindruckender Technik, dass trotz allem die stets aufkeimende Langweile kaum vertreiben kann. Sehr schade!
Thema: 1/10
Audiovisuell: 10/10
Spielspaß: 3/10
Writing: 2/10
Gesamtwertung: 16/40
Nur noch 5 1/2 Stunden
Ich bin so gespannt obwohl ich nichts abgeliefert habe.
Aber ich hoffe, dass mein Favorit gewinnt. ist ja wie Bundesliga!!!!! (nur dass ich Bundesliga hasse :P)
Hab nun auch abgestimmt. Subjektiv, ohne an ein Bewertungssystem gebunden zu sein, habe ich für folgende Games gestimmt:
Die Pflicht eines Freundes: Wahnsinns Gesamt-Paket. Was Hotzenplotz hier in der kurzen Zeitspanne abgeliefert hat, war erste Sahne. Muss man erstmal so hinbekommen. Andere entwickeln an solch einem Spiel ein halbes Jahr und länger. Hut ab. Mich haben die Kämpfe teilweise stark frustriert. Weil ich auch viel zu wenig speichere. Aber dafür kannst du nichts. Und ein Jam-Game kann nicht perfekt sein. Und Balancing kommt halt doch erst zum Schluss.
Evil-Minded: Ein Neulingswerk. Zumindest hier im Forum dein erstes Game. Und es macht Lust auf mehr. Hat mir sehr gut gefallen, auch optisch sehr schön. Schade, dass es gefühlt zu Ende war, als es richtig los ging.
Sober: Man merkte hier, dass drei Leute das Game entwickelt haben. Bin eig. kein Fan von Horrorspielen. Aber atmosphärisch war das sehr gelungen. Auch wenn mir teilweise die Effekte auf den Maps too much waren.
Die Jury-Bewertung kommt die nächsten 2-3 Tage. Die muss ich noch auswerten, und dann optisch aufbereiten.
Danke an alle Teilnehmer. Und Danke an das Team und die Community für das umfangreiche Feedback und die vielen abgegebenen Stimmen!
Habt noch einen schönen Sonntag!
Guten Tag, jetzt habe ich auf dem letzen Drücker doch ein Feedback zusammengeschreiben.
Ich hoffe es wird von allen gut aufgenommen, es ist alles meine persönliche Meinung.
RATTEEE!!!
Ein interessanter Bösewicht, der versucht sich bereichern zu wollen.
Die Spielidee fand ich gut, toller Coutdown für „Auf die Plätze fertig los“
Leider waren nicht alle Ratten klar zu sehen, wenn die hinter dem Häusern waren.
Evlt eine Umrandung markieren?
Eine Anzeige, wieviele Ratten gefangen wurden wäre hilfreich.
Ansonsten eine schöne Idee.
Die Pflicht eines Feundes
Eine lange und spannende Geschichte, mir hat dies am besten gefallen.
Wunderschöne Nostaliege Grafiken aus den alten Zeiten.
Ich mochte den Schwierigkeitsgrad, ich würde diesen als „Original“ behalten und für Spieler die es zu schwer empfanden, etwas runterregeln zu können in den Optionen.
Eine Anzeige, wie gefährlich die Gegner sind wäre Sinnvoll.
Das mit dem Talenten habe ich nicht verstanden dass die Zahlen die Stufen waren, ich habe gedacht die Zahlen waren die Kosten der Talentpunkte.
Da habe ich immer viel aufsparen müssen und habe dann spät bemekt, dass der Verbrauch niedrig war und war dann auch verwirrt.
Super großes stabiles Spiel was bei einer kurzen Zeit geschaffen wurde.
Sehr viele Mechaniken waren vorhanden, richtig top!
Der Auftrag
Ein interessantes Spiel, was auch ein Anti-Abenteurer ist.
Die Rästel waren ein bisschen knifflig, das mit dem Code habe ich erst mit Let´s Play rausgefunden.
Ich hab gedacht man findet sie bei den Dorfbewohnern oder in Häusern.
Eine interessante Geschichte, ein weiteres Abenteuer mit dem Assasinen würde ich mich freuen.
Das Versteck mit dem Schlüssel war ein bisschen gemein, aber ich habe es hinbekommen ohne Hilfe.
Diebesehre
Tolles Spiel was man die grauen Zellen anregen muss.
Sehr schönes Rätsel, ein Spiel für jedermann der Rätsel mag.
Tolle erstelle Grafiken.
Gut durchgedachte Rätselmechanik, nur die Anleitung hätte man etwas anders aufbauen können statt ein Wall of Text, vielleicht kleine kurze Erklärvideos?
Unmenschlich
Wunderschöne Geschichte mit einem traurigen Ende.
Daraus könnte man einen Film machen.
Die Grafiken sind top die man von FSM kennt, aber da sie auch parallax gestaltet wurden, machte dies alles einzigartiger und interessanter.
Die Spirites sind sehr gut, da sie auch abgetrennt wurden, sehr gut gelungen.
Tastencombo ist was interessantes, nur es hat leider nicht zu allen dialogen gepasst, warum man die combos ausführen musste.
Ich hätte es eher eingebaut, wenn der Spieler fliehen musste oder angreifen musste oder aktionen machen musste, wie Flöte spielen.
In den Dialogen hat es nicht so gepasst.
Von Kisten und Superkräften
Das war mal was ganz neues, am eigenen Arbeitsplatz ein Held zu sein.
Die Übersicht war klasse und hilfsreich, es hat mich an Sims GBA erinnert.
Eins fand ich nicht so gut, dass man nur bei einem Aufzug zum Boss kommt, ich war immer am falschen Aufzug und habe gedacht das Spiel sei unspielbar.
Das mit dem Zucker war nicht so gut gelöst, das musst man per Zufall finden.
Aber sonst war es ein sehr interessantes Spiel.
Die ganzen Superkräften waren cool gemacht und gutes kombinierendes Gameplay.
Maroon Lagoon
Super schönes Spiel auf einer Insel, schönes Wasser.
Leider auch sehr kurz, es hat viel Spaß gemacht.
Die Story war leider sehr klein, aber du bist ja bereit sie zu erweitern.
Ich freue mich schon auf die VV.
Evil-Minded
Noch eine Vampirgeschichte, sie sind nicht totzukiregen.
Ich finde Vampire immer cool.
Tolle Grafiken und Figuren, sie erinnern mich an die Arcade Zeiten.
Sehr viele Texte rausgehauen, eine gute Erzählung.
Ich freue mich auf die VV.
Sober
Eines der stärksten grafischen Spiele an moderne Zeiten statt Classic.
Dieses Projekt wurde sehr stark gemacht, sehr viele Mechaniken.
Alles Top bis auf dem finalboss, dieser sollte noch etwas verbessert werden, dass dieser wie ein richtiger Bosskampf ist.
Exempel 13
Ja, ich mag Tacticspiele!
Großer Pluspunkt, dass du geblieben ist.
Leider wurde das Gameplay zur Zeit eintönig. :/
Man kann ja bestimmt vieles draus machen wie:
Rästel, kleine kurze Kämpfe, andere Geger, Geheimgänge etc.
Und die Stroy auch erweitern, dann wird es ein gutes Spiel werden. :thumbup:
Die Anfangsfragen waren sehr interessant. :)
Aber es ist ein JAM, klar hätte man das eine oder andere viel besser oder größer machen können. :thumbup:
Deswegen ist er ja da, um zu sehen, was man alles in kurzer Zeit etwas erschaffen kann und im JAMs sind Feedback zu 100% Grarantiert, ich habe in noch KEINEM JAM gesehen, da man KEIN Feedback bekommen hatte. :love:
Ich würde mich auf ein weiteren JAM mit einer weiteren großen Spielsammlung freuen. :)
Dies ist schon immer mein größter Highlight gewesen in diesem Forum! :love:
Aber trotzdem dürfen wir nicht all die anderen Projekte in diesem Forum vergessen, die nach dem JAM entanden wurden, oder keinen Bezug zum JAM entwickelt wurden. :)
Ich danke an allen Let´s Playern und Feedbackschreibern, die sich ihre Zeit genommen haben. :)
Vielen herzlichen Dank und an die anderen die nach mir Feedback geben und Let´s Playen. :thumbup:
Ich bin echt froh darüber, dass es diese tolle stabile Coummunitiy gibt. :love:
Möge diese noch viele Jahre überdauern mit vielen starken schönen tollen Projekten, Geschichten. Zeichnungen, Mapping und vieles mehr. :)
Bis zum nächsten JAM! :thumbup:
Seele
Danke für die weiteren Kritiken :3
Maaan, mich ärgert es, dass ich das Gameplay verkackt habe. Es gibt ne Story! Sie ist toll! Glaub ich jedenfalls XD Nächstes mal halt ich mich wieder an was einfacheres, dann kann man es auch tatsächlich durch spielen^^'
An Seele: Kämpfe werden in der Tat kürzer, andere Gegner gibt es schon (der Motoradfahrer zum Beispiel den du die Tage auf den Discord gelobt hattest ist schon im Jam-Game). Rätsel muss ich mal gucken was ich da einbauen könnte. Danke!
Dann will ich mal den Anfang machen und The 6 MBit Man (oder doch The 6MBit Man ? ich bin verwirrt) zu seinem verdienten Sieg gratulieren
War am Ende aber wohl doch noch etwas knapp, aber es waren halt auch viele schöne Spiele dabei.
Ihr habt alle großartige Spiele abgeliefert und es tut mir leid, dass einige auf Plätzen recht weit hinten liegen - aber so ist das leider, man muss sich ja für irgendwas entscheiden. Wenn es nach mir ginge, hätte jedes Spiel gewonnen
Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Abgaben, vielen dank an alle die gespielt, abgestimmt und Feedback gegeben haben.
Dann will ich mal den Anfang machen und The 6 MBit Man (oder doch The 6MBit Man ? ich bin verwirrt) zu seinem verdienten Sieg gratulieren
War am Ende aber wohl doch noch etwas knapp, aber es waren halt auch viele schöne Spiele dabei.
Ihr habt alle großartige Spiele abgeliefert und es tut mir leid, dass einige auf Plätzen recht weit hinten liegen - aber so ist das leider, man muss sich ja für irgendwas entscheiden. Wenn es nach mir ginge, hätte jedes Spiel gewonnen
Vielen herzlichen Dank! Puh, also damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es ist mein erstes größeres Projekt und hat sicher noch einige Anfängerfehler. Zumal die anderen Titel auch wahnsinnig gut sind. Alles wunderschöne Spiele. Ich hätte und habe nicht für mich gestimmt.
Was den Account betrifft das ist der richtige hier der andere wurde wie man sieht zuletzt am 3. April benutzt. Bis dahin wusste ich noch die dort hinterlegte E-Mail Adresse. (jaja ich werde alt)
Ein freundlicher Mod oder Admin darf den anderen, wenn möglich, sehr gerne löschen um weitere Verwirrungen zu vermeiden. Die jetzigen Zugangsdaten habe ich mir auch sehr gut aufgeschrieben.
Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenbesetzer und danke an die 4 Leute die mein Projekt gevoted haben.
Der Auftrag war ja relativ schnell zusammengeschustert, mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Hat Spaß gemacht, gerne wieder!
Ich Gratuliere auch herzlich The 6MBit Man . Dein Titel hat Witz, Charm und sieht gut aus. Interessante Story und cooles Gameplay, also ein verdienter 1. Platz.
Ich möchte aber auch Hotzenplotz zu seinem 2. Platz gratulieren, welcher mein persönlicher Favorit war. Das, was du da abgeliefert hast, war weit über die Anforderungen eines Jam Games hinaus.
Und zum Schluss Natürlich unserem dritten Platz, von Kentaro , Cosmo und KlavirMusik .
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich fand alle Spiele großartig und bin schon gespannt auf die überarbeiteten Versionen, wenn es welche gibt
Ihr habt für die kurze Zeit und das sehr anspruchsvolle Thema tolle Arbeit geleistet!
Ihr könnt allesamt stolz auf euch sein ♡
Herzlichen Glückwunsch an die ersten 3 Plätze, und ein großes Lob an alle Teilnehmer für das, was ihr hier abgeliefert habt.
Ich war etwas baff, dass meine Reviews deckungsgleich mit den ersten 3 Plätzen waren. Glückwunsch an alle, großartige Arbeitet, die ich da bewerten durfte.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an The 6MBit Man und alle Bronzegewinner. Außerdem möchte ich mich bei der Organisation, der Jury und allen, die für mein Spiel gestimmt haben, bedanken.
Danke für das Feedback. In der Post-Contest-Version wird bei den Gegnern angezeigt, dass sie noch zu stark sind und bei den Talenten steht nun explizit, dass es sich um die Stufe handelt.
Ich gratuliere auch allen Gewinnern und bedanke mich generell bei allen Teilnehmern für ihre Abgaben.
Ich finde jedes Spiel hatte was zu bieten und es war interessant zu sehen wie man so ein doch recht schwieriges Thema umsetzt.
Auch wenn mein Jam Spiel diesmal eher schlecht abgeschnitten hat bin ich wie immer froh teilgenommen zu haben, denn man lernt immer dazu und dabei sein ist ohnehin alles
Ich bedanke mich nochmals herzlich und gratuliere Hotzenplotz sowie Kentaro Cosmo und KlavirMusik und eigentlich jedem Teilnehmer, denn letztendlich waren alle anderen Spiele auch großartig
Auch ich habe viel dazugelernt, viel feedback mitgenommen und werde es auch wo möglich umsetzen.
Evil-minded ist leider halt noch am Anfang, daher sehe ich auch keinen Sinn darin schnell mal eine überarbeite Version hinzuklatschen. Sobald ich deutlich mehr Inhalt fertig gestellt habe werde ich eine neue Demo veröffentlichen.