Anti-Jam - Vorstellung der Games und Siegerwahl!

  • Ben

    Ich bin nicht Ben, aber ich hatte da auch Probleme. Ich bin es einfach nochmal abgelaufen ohne den Ort nochmal zu verlassen dann gings.

  • Hier mein Feedback zu den Spielen, die ich bisher gespielt habe:

  • @Ariyana

    Die meisten Feueranwender sind gegen Eis anfällig, aber wenn die Stufe der Waffe von der Spielfigur (die auch für die Beschwörungen gilt) zu niedrig ist, gibt es einen ordentlichen Abzug auf den Schaden. Das Koloss soll eher für die Verteidigung gedacht sein. Ob es wirklich seiner Aufgabe gerecht wird, ist wieder eine andere Frage. Ich denke, dass am Balancing des Spiels noch einiges getan werden kann (ich bin ehrlich gesagt der einzige, der es getestet hat) und bei den Beschwörungen gibt es sicher einige die nützlicher sind als andere. Ich selbst hab ab und zu die Schlange genommen und später die 2. Extrabeschwörung bei den passenden Gegnern, aber vermutlich kann man das Spiel mit Wolf und Fee durchspielen. Gegen starke Gegner hilft entweder Schwäche oder es gibt eine Möglichkeit, sie schnell auszuschalten. Die du natürlich nur durchs Probieren finden kannst, das stimmt schon. Doch es gibt im Spiel nur wenige Gegner, bei denen es notwendig ist, sich perfekt vorzubereiten.

  • Was Cosmo sagt. Ich hatte leider am Ende zu wenig Zeit für ein vernünftiges Tutorial, so dass es mir wohl nicht gelungen ist vernünftig zu vermitteln, was eigentlich das Ziel und die Kernmechaniken des Spiels sein sollen. Ich bin versucht, nachträglich noch ein paar erklärende Worte zu verfassen, damit wenigstens ein paar Leute das Spiel spielen wie es gedacht ist, aber andererseits sollt ihr natürlich nur das bewerten, was euch vorgelegt wurde.

  • Bzgl. Diebesehre:
    Ich kenn mich mit Arcade-Spielen nicht aus. Falls ich also bei meinem Feedback etwas bemängelt habe, das eigentlich typisch für dieses Genre ist, dann bitte ignorieren.


    Hotzenplotz

  • @Ariyana

    Meine Werte auf Level 6 sahen so aus:

  • Bisher das erste und einzige mal, dass jemand kritisiert, dass man in einem Spiel speichern kann. :D

    Ich kritisiere nicht, dass man speichern kann, sondern wie umständlich es ist.

    Feuersteine sammeln, zur Feuerstellen latschen, Charakter werchseln und dann kann man dann mal speichern.

    Ich bin hier der Meinung ein autosave beim betreten eines neuen Raumes

    wäre bei dieser art von spiel viel angenehmer und sinnvoller.

  • Umschalten des Charakters und die Anzeige der gefundenen Feuersteine, die man gleich 2x wegklicken muss ist nervig.

    1. Umschalten des Charakters bleibt drin. Es wird ein zentrales Element des Spiels sein, dass die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenarbeiten.


    2. Ja, dass man die Infos (Feuerstein gefunden + wie viele man im Inventar hat) in 2 gesonderten Fenstern angezeigt bekommt, ist nicht optimal. Ich hab das mal in einer Anzeige zusammengefasst.

  • Was Cosmo sagt. Ich hatte leider am Ende zu wenig Zeit für ein vernünftiges Tutorial, so dass es mir wohl nicht gelungen ist vernünftig zu vermitteln, was eigentlich das Ziel und die Kernmechaniken des Spiels sein sollen. Ich bin versucht, nachträglich noch ein paar erklärende Worte zu verfassen, damit wenigstens ein paar Leute das Spiel spielen wie es gedacht ist, aber andererseits sollt ihr natürlich nur das bewerten, was euch vorgelegt wurde.

    Dem muss ich doch wohl wiedersprechen!


    Das Spiel ist selbsterklären, wenn man sich auch nur ein wenig Zeit nimmt zu schauen wo das Spiel was macht!

    111k fast, wer is besser? :evil:

  • Hier kommt mein Feedback zu den restlichen Spielen:

  • Allgemein:
    Ich komme leider aktuell kaum zu etwas, aber vom Querlesen scheinen doch ein paar coole Ideen dabei zu sein - viel Spaß noch! :D

    Tw0Face

  • Einen Soundeffekt, der das erfolgreiche Einfangen bestätigt,

    Jede Ratte die eingefangen wurde sollte eigentlich quieken. Sprich, es sollte ein "Quiek-Sound" ertönen :/