Gibt es Interessenten zwischen euch? 3
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JavaScript Ersteller (0) 0%
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Weltensamen Ersteller (0) 0%
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Nur Spielen (3) 100%
Aloha erstmal,
dieses Projekt benötigt zunächst ein (vermutlich) kleines Java Script....
Zunächst einmal zu dem Projekt, damit man weiß um was es geht:
Bei diesem Projekt soll es um ein OpenSorce Konzept handeln, es wird zunächst ein Core erstellt in dem sein
Charakter sehr stark justiert werden kann. Diesen Charakter kann man dann zu verschiedenen Welten "schicken" (vgl. Planeswalker
bei Magic tG) bzw. die Community Spiele mit ihm spielen. Das dies jedoch funktioniert wird ein Plugin benötigt: Dieses Plugin muss
die verschiedenen Zwischenteile des Speicherstands aufteilen bzw. beim laden von getrennten Ordner laden.
Beispiel: Charakterfähigkeiten aus Save/Core und die Map-Position aus Save/Weltenname
Im Ideal kann man auch die Gruppenmitglieder voneinander trennen bzw. getrennt speichern welche IDs mitgehen...
Die Vorteile & Nachteile zu diesem Projekt:
Vorteile:
-Man hat seinen Charakter für alle Welten
-Die Charakterentwicklung wird riesig sein
-Durch OpenSorce wird vorraussichtlich die Anzahl der Welten stetig steigen
-Balancing wird erleichtert
Nachteile:
-Um eine Welt hinzuzufügen muss im main.html Hand angelegt werden (Copy-Paste)
-Klassen/Skills/Klassen/Ausrüstung wird eingeschränkt
-Um eine Welt zu erstellen muss auf einen "Weltensamen" aufgebaut werden
Zu der großen Charakterentwicklung:
- Sehr viele Klassen die sich nach und nach freischalten lassen
- Die Möglichkeit DnD Skills zu verwenden ist gegeben bzw. SkillChecks
- Neue Fähigkeiten werden gekauft (Ziel: Um die 600 Fähigkeiten oder so)
Wie wird es ermöglicht:
-Beim Weltensamen erhält man "Dummys", diese werden im Core in Geld umgewandelt
-Bei den Abenteuern in den Welten sammelt man Erf. und levelt damit seinen Charakter auf (Standart eigentlich )
An diesen Spielen orientiere ich mich bei der Core Erstellung:
Klassen-Konzept: Final Fantasy Tactics, FellSeal
Skill-Checks: Dungeon and Dragons 3e, Pathfinder
Ausrüstung: Magic the Gathering
Stats: Standart wird belassen
Skills: Final Fantasy
Schadensberechnung: Dungeon and Dragons 3e & 5e
Grafisch: Neverwinter Nights
GameLauncher: HTML-Sprache (damit jeder ohne große Kenntnisse sich Welten hinzufügen kann)
Für die, die bei der Umfrage "Ersteller" geantwortet haben:
JavaScript: Bitte einfach mich anschreiben
Weltensamen: Der wird hochgeladen, wenn der Core rudimentär steht - Also (hoffentlich) bald, bitte noch etwas Geduld