Kennt sich zufällig wer mit Moghunters Chrono Engine ABS aus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich die letzte Zeit etwas in den Chrono Engine Plugin für den RPG Maker MV eingearbeitet, welches ein cooles ABS Plugin zu sein scheint.

    Dazu habe ich auch ein paar Dokumentationen sowie das eine oder andere Videotutorial gefunden. Nun kann mein Held auch schon Gegner angreifen, die sterben, lassen Dinge fallen etc


    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie ich abfrage ob ein Gegner tot ist um dann z.B. ein Event auszuführen. Ich vermute dafür braucht man irgendeinen Plugin Befehl?

    Und weiß jemand wie man den Zeichensatz der Schadenszahlen, welche beim Kampf angezeigt werden, ändern kann?

    Mir würde auch schon helfen wenn einer ein gute Seite mit mehr Dokumentation oder Tutorials zum Thema kennt.


    Ich sage schon mal danke

    Meine aktuellen Projekte:


    Cyberware 2.0 (Status: zu 50% fertig)

    Spiel ohne Namen (Status: zu 20% fertig)

    i_RMMVi_RMMZ

  • Ohje die Chronoengine.
    Tendenziel rate ich von diesem KS ab.
    Es sieht echt cool aus und hat eine Menge tolle funktionen.
    Aber sie ist halt nie abgeschlossen worden und einig Funktionen sind noch verbuggt

    bzw. kann man nur durch Veränderung des Codes anpassen.

    Den Tod der Gegner kannst du Abfragen.
    Das geht via Variable oder switch:


    brauchst dann nur ein Event was ab Wert X der Variable getriggert wird.
    So kannst du auch verhinder dass die Gegner respawnen.


    Wie man die Schadenszahlen ändert weiß ich grad auf anhieb nicht. Ich würde einfach mal den Grafikordner der Engine durchwühlen ob du da ne Systemgrafik mit Zahlen findest und diese versuchen auszutauschen.

  • Nummer 1, das was Murdo sagt.

    Bei 2.: Die Zahlen änderst du wie bei allen anderen auch. Es ist die Datei unter: Spieleordner/img/system/Damage.png


    Ich habe mir damals diese Videos dazu angesehen. Gehen jetzt zwar nicht besonders in die Tiefe, aber man bekommt einen schönen Einblick darüber:


    https://www.youtube.com/watch?…o8Ybc9AUdzy8nWbtIGdp5in1u