Hilfe mit dem Plugin von VisuMZ_2_PartySystem

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich bin selten mit dem Programm beschäftigt und nicht so gut in englisch. Ich habe gehofft ein Tut. auf YT zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
    Mein Problem ist, das ich in meiner Story 10 Leute auf die (sogenannte) Reservebank setzen möchte. Heißt, ich möchte 4 Member beibehalten die im Kampf aktiv sind, aber möchte auch Leute auf der Reservebank haben, damit ich das Team ändern kann. Es können ja nur 4 Member in einem Team existieren und ein weiterer soll zb. im Menü vorhanden sein, das ich ihn auswechseln kann.
    Das einfache System jemanden zur Gruppe hinzuzufügen und wieder entfernen kenne ich, wird aber schwer sobald ich mehr als 10 Charaktere habe, die Kämpfen sollen. Ich möchte in einem Kampf nicht 10 Leute haben, die gegen einen Gegner Kämpfen. Ich hoffe man versteht mein Problem und kann mir helfen. Mir ist auch der Gedanke gekommen, das ich womöglich das falsche Plugin gekauft habe für das was ich vor habe...
    Ich habe auch ein Bild im Anhang dagelassen. Ich möchte Charaktere bei Reserve Party stehen haben. Sobald ich aber jemanden hinzufügen möchte, kommt ein Fehlercode, der aussagt, das dies nicht möglich sei.

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll und bin ratlos. Wahrscheinlich hat es was mit Skripten zu tun, aber ich habe keine Befehle dafür gefunden...

  • es würde helfen, wenn Du einen Screenshot des Fehlercodes geben könntest, dann weiß man genauer was schief gelaufen ist.



    Allerdings brauchst Du gar kein Plugin für die grundlegende Funktionalität die Du beschreibst - so arbeitet die Engine automatisch.

    Mitglieder 1-4 sind die Kämpfer, alles darüber (5+) ist automatisch auf der Reservebank.

    Und der Formationsbildschirm erlaubt das wechseln der Reihenfolge.


    Der EINZIGE Grund für die Yanfly/Visustelle Party Manager ist Bequemlichkeit oder wenn man spezielle Bedingungen hat.

    Das ist auch ein Grund weshalb wir den Fehlercode brauchen um helfen zu können - es kann gut sein das dieser Fehler gar nichts mit dem zu tun hat was Du glaubst.

  • Danke für die Antwort^^ Das Problem hat sich gestern durch einen bekannten gelöst. Ich habe die CoreEngine nicht gehabt als Plugin *facepalm* Jetzt funktioniert es :)
    Ich wusste gar nicht das es auch so funktioniert, danke für den Hinweis ^^