RPG Maker MV Forum Jetzt als App Runterladen!

  • Jetzt gibt es das Forum als APP!

    (Diese App ist nicht vom Forum sondern von mir entwickelt worden, quasi als "Fanprojekt"

    Es sammelt KEINE daten von euch etc. es ist lediglich die Internetseite als App.)


    Bisher war es nur möglich ins Forum zu kommen mit einem Lesezeichen am startbildschirm oder über chrome,

    jetzt aber könnt ihr die APK an eurem Android Installieren.


    Features:

    Externe Links wie z.b Youtube werden bei anklicken mit der Youtube app geöffnet.

    Schnelleres laden als mit Chrome, da die App weniger Leistung verbraucht geht das laden des Forums um einige schneller.

    Keine störende Browser leiste mehr.


    Das ist eine TESTPHASE d.h wenn ihr Bug etc findet könnt ihr euch gerne hier melden und oder eure Meinung hier lassen.

    Wenn alles gut läuft kommt es vllt im Playstore (Je nachdem was die Meister des Forum sagen dazu)

    Cosmo und Jitsu sind schon eingeweiht.


    Bin gespannt was ihr davon haltet!


    DOWNLOAD HIER :sm_dropbox:


    Screenshots:


    EURE MEINUNG HIER UNTEN :!:

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PlanetTzero ()

  • Ich im ersten Moment: "Für'n Aprilscherz kommt das ein bisschen spät."

    Ich im zweiten Moment: "Oh, der meint das ernst! Das ist ja cool!"

    Nutze mein Handy für sowas zu selten, finde PC deutlich komfortabler. Aber großen Respekt, dass du sowas auf die Beine gestellt hast, ich finds klasse :)

    Hoffentlich probieren es viele aus und melden dir eventuelle Fehler, damit es noch besser werden kann :)

  • Sorry wenn ich jetzt den ersten Dämpfer verpasse, aber ich seh den Sinn dahinter nicht.


    Das ist auch nix anderes als ein Chromium Hook und somit keinen deut schneller als Chrome selbst. Eine Browserleiste hat man auf Mobilgeräten je nach Auflösung sowieso nicht, bzw. man kann sie ausschalten und auch die Verlinkung auf andere Apps lässt sich einstellen. Im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Link den man sich auf den Startbildschirm klatschen kann. Immerhin kanns nicht wirklich Bugs geben.


    Würde aber empfehlen den Speicherplatz zu sparen und einfach so nen Link auf die Startseite oder dahin zu setzen von wo man das Forum eben aufrufen will auf Mobilgeräten. Mal ganz davon abgesehen, dass Foren aufgrund der veralteten Technik auf Mobilgeräten sowieso eher schlecht als recht zu bedienen sind, außer wenn es vielleicht ein Tablet mit ordentlicher Größe ist. Daher stellt sich die Frage ob es überhaupt nutzen findet. Zumal die mobile Ansicht des Forums sehr zu wünschen übrig lässt.

  • Sorry wenn ich jetzt den ersten Dämpfer verpasse, aber ich seh den Sinn dahinter nicht.


    Das ist auch nix anderes als ein Chromium Hook und somit keinen deut schneller als Chrome selbst. Eine Browserleiste hat man auf Mobilgeräten je nach Auflösung sowieso nicht, bzw. man kann sie ausschalten und auch die Verlinkung auf andere Apps lässt sich einstellen. Im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Link den man sich auf den Startbildschirm klatschen kann. Immerhin kanns nicht wirklich Bugs geben.


    Würde aber empfehlen den Speicherplatz zu sparen und einfach so nen Link auf die Startseite oder dahin zu setzen von wo man das Forum eben aufrufen will auf Mobilgeräten. Mal ganz davon abgesehen, dass Foren aufgrund der veralteten Technik auf Mobilgeräten sowieso eher schlecht als recht zu bedienen sind, außer wenn es vielleicht ein Tablet mit ordentlicher Größe ist. Daher stellt sich die Frage ob es überhaupt nutzen findet. Zumal die mobile Ansicht des Forums sehr zu wünschen übrig lässt.

    Ich finde es schadet nicht und wer weiß, vllt ist damit die jüngere Generation eher zu kriegen :D Wenn man im playstore nach rpg maker mv sucht und die Forenapp sieht - why not?!


    Tolle Sache! :)

  • Darauf hab ich gewartet! Wenn ihr es jetzt noch hinbekommt, dass man über die App ganz normal auch Benachrichtigungen kriegt isses perfekt!

  • Werde die App leider nicht downloaden, da ich lieber das ganze im Standard Browser mache / behalten möchte. Finde die Möglichkeit dennoch nice.


    Meine Erfahrung bezüglich der Smartphone-Ansicht, sowie auch von der Bedienung her war bisher top (auch bei meinen zwei alten Smartphones). Schaue auch fast jede Mittagspause mit meinem Smartphone über den Browser kurzs ins Forum oder bisschen länger, aber auch zuhause, wenn mein PC gerade aus ist oder ich in nem Game auf z.B. meinem Kumpel warten muss (somit muss ich nicht raustappen bzw. allgemein aus dem Spiel). :)

  • Super cool, danke dir für die Arbeit! Ich bin ebenfalls der Meinung von Blackfield, dass es definitiv nicht schaden wird, auch mit dem Dämpfer von Mewgles im Hinterkopf! Apps sind heutzutage nicht wegzudenken, also ist es schön diese neue Möglichkeit zu haben! Besonders, wenns im Playstore auftaucht, könnte das ein neues Licht auf das Forum bringen. Im Endeffekt wiederhole ich eh nur Blackfields Kommentar, das gehört aber unterstrichen!


    Ich werds mir morgen in der Arbeit downloaden und bis an die Grenzen testen!

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Vielleicht ist es nur mein Handy oder mein subjektives empfinden, aber ich finde die Seite läuft als App westlichen schneller als in Chrome.

  • Hallo Leute so wollte Etwas warten mit meiner Antwort damit ich ein paar eindrücke erstmal hab.

    Echt cool wie überaus Positiv die Reaktionen sind :) ich gehe hier mal kurz auf ein paar Sachen ein.


    Vielleicht ist es nur mein Handy oder mein subjektives empfinden, aber ich finde die Seite läuft als App westlichen schneller als in Chrome.

    Genau das war auch mein empfinden, und das Gefühl habe ich immer noch, gerne mal wer die App benutzt die Meinung dalassen ob es auch wirklich so ist.


    Darauf hab ich gewartet! Wenn ihr es jetzt noch hinbekommt, dass man über die App ganz normal auch Benachrichtigungen kriegt isses perfekt!

    Das war auch in meinen Augen eine gute Idee und bin selbst gespannt ob ich das hinbekomme :)


    Ich im ersten Moment: "Für'n Aprilscherz kommt das ein bisschen spät."

    Nein es ist Real :)


    Sorry wenn ich jetzt den ersten Dämpfer verpasse, aber ich seh den Sinn dahinter nicht.


    Keines Wegs ein Dämpfer da du nur wiederholt hast, dass es eine Internetseite als App ist und das war der erste Satz den ich hier gepostet habe.

    Das gleiche mit dem Chrome Lesezeichen, bis auf das du kein Sinn siehst ist es größtenteils nur ne Wiederholung von meinem Post.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Also ich finde die Initiative sehr nice! Zeigt auch eine echte Verbundenheit mit dem Forum, wenn man sowas auf den Weg bringt. Top!


    Der Nutzen mag derzeit ja noch beschränkt sein, aber aus einem Anfang kann schnell etwas werden, was am Ende ein zentraler Baustein ist.


    Somit ist "einfach mal machen und schauen" meiner Meinung nach meistens einen Versuch wert :)


    Bin sehr gespannt, was da noch kommt!

  • Keines Wegs ein Dämpfer da du nur wiederholt hast, dass es eine Internetseite als App ist und das war der erste Satz den ich hier gepostet habe.

    Das gleiche mit dem Chrome Lesezeichen, bis auf das du kein Sinn siehst ist es größtenteils nur ne Wiederholung von meinem Post.

    Dann solltest du vielleicht nochmal genauer lesen. Ich hatte gehofft, dass du zwischen den Zeilen verstehst was ich damit sagen will. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Was du als Features bezeichnest sind Nebenprodukte des Chromium Hooks die es bei jedem Dreizeiler dieser Art gibt. Und es macht definitiv keinen Sinn da sich keinerlei nennenswerte tatsächliche Features implementieren lassen würden, außer man würde dir Datenbankvollzugrif geben und du würdest große Teile der Software neu aufsetzen. Was definitiv nicht passieren wird. Man sollte wenigstens transparent genug sein um von Anfang an klarzustellen, dass es sich hier um einen Dreizeiler (wenn überhaupt) in NWjs, Electron oder ähnlichem handelt, um ein Paar möglichkeiten so etwas umzusetzen zu nennen die die meisten hier kennen könnten, wo weitere Features wenig bis gar nicht umsetzbar sind.


    Alleine für die hier im Thread angefragten "Benachrichtigungen" müsstest du ohne Datenbankzugriff auf umständlichste Weise im hintergrund die Seite immer wieder neu laden um den Notification Ticker zu tracken um dann eine Systembenachrichtigung zu erzeugen. Und da das Forum was das eigene Informationstracking angeht schon nicht richtig funktioniert (Threads werden länger als neu angezeigt als sie sind, etc), würde das von vorn herein schon nur mäßig funktionieren. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.


    Solange da also nichts in tatsächlicher absprache mit dem Admin und weiter Pläne dahinter stehen ist das nichts weiter als eine Spielerei für die jenigen die lieber Speicher verbrauchen anstatt sich ein Lesezeichen zu setzen.

  • außer man würde dir Datenbankvollzugrif geben und du würdest große Teile der Software neu aufsetzen. Was definitiv nicht passieren wird

    Was ich halt nie gesagt hab, dass ich die Software neu aufsetze.

    Man sollte wenigstens transparent genug sein um von Anfang an klarzustellen, dass es sich hier um einen Dreizeiler (wenn überhaupt) in NWjs, Electron oder ähnlichem handelt, um ein Paar möglichkeiten so etwas umzusetzen zu nennen die die meisten hier kennen könnten, wo weitere Features wenig bis gar nicht umsetzbar sind.

    Ein paar Möglichkeiten reichen mir.


    Man sollte wenigstens transparent genug sein um von Anfang an klarzustellen, dass es sich hier um einen Dreizeiler (wenn überhaupt) in NWjs, Electron oder ähnlichem handelt, um ein Paar möglichkeiten so etwas umzusetzen zu nennen die die meisten hier kennen könnten, wo weitere Features wenig bis gar nicht umsetzbar sind.

    AndroidStudio - Webview um es so transparent zu machen das es aussieht wie glas.



    Sorry, jetzt aber ganz kurz:

    Wenn es für dich sinnlos ist oder du keinen sinn siehst, dann spar uns beiden den Atem und zeit und verfolge es einfach nicht mehr.

    Es ist eben ein kleinen Projekt das ich mache punkt. Kritik ist erwünscht aber einfach hier zu spamen das alles sinnlos ist ist bei weitem keine Kritik.

    Ja man kann einen deiner geliebten Chrome Hooks machen, aber man kann sich selbst aussuchen was man möchte.

    Ist kein Beinbruch für niemanden das anzubieten.


    Wir haben es glaube alle verstanden das du Chrome Hooks bevorzugst.

    Bei weiteren Post drehen wir uns nur im kreis.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Jo wir drehen uns im Kreis. Sieht man allein daran, dass du anscheinend nicht in der Lage bist richtig zu lesen. Vielleicht kommst du erstmal etwas runter und liest dann nochmal. Ansonsten unterstelle ich an dieser Stelle, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du redest oder du absichtlich meine Worte verdrehst um mich zu provozieren. Ich habe versucht zu erklären wie absolut limitiert die Möglichkeiten sind und, dass das "Projekt" im Grunde genommen nicht erweitert werden kann. Das Thema ist hiermit erledigt.

  • Wobei....


    Also eine App, basierend z.B. auf einer Web-APi auf der man dann für Android und IOS aufsetzen kann...

    Hätte schon was.


    Mit etwas Kreativität -und die ist ja hier vorhanden- könnte man sich einige Dinge überlegen was man so alles in eine App packen könnte und wie man das darstellt.


    Interessant fände ich das schon.