[Update] MZ bekommt bald ein wählbares Raster
-
- RPG Maker
- Jitsu
-
-
-
-
Dann wird er für viele 32er endlich interessant
-
-
Uuh, sehr interessant! Glaube zwar nicht, dass ich das nutzen werde, aber nice to have auf jeden Fall.
Danke fürs Update!
-
-
Ich freue mich da schon richtig drauf und werde das auch benutzen, sobald es rauskommt
habe auch überlegt, das 2k3-2k-RTP dann wieder entsprechend für den MZ zusammenzubasteln, da man es ja dann nativ verwenden können wird
Ein Datum gibt es entsprechend noch nicht, oder?
-
-
Also sollte es nicht allzu lange dauern
-
-
Sehr cooles Feature. Das macht den MZ durchaus verlockender für jene, die mit älteren Makern und 32er Raster arbeiten.
-
-
Interessante Aussicht: die REFMAP-Tiles zusammen mit den technischen Möglichkeiten vom MZ. Ich freu mich drauf
-
-
-
-
Etwas worauf viele lange gewartet haben!
Jetzt fühle ich mich alt..😅
Das macht den MZ einfach noch attraktiver als MV. Ich hoffe echt die hören jetzt mehr auf die Community und geben noch weitere größere Engine Updates, wie dieses. Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwann die Möglichkeit mehrere Fenster auf einmal offen zu haben!
Wirklich ein tolles Update für diejenigen, die auf kleinere tiles setzen und den MV - MZ Stil nicht so mögen, sowie ohne ein spärlichen Workaround nutzen zu müssen.
-
-
-
-
Wow, das ist echt mal eine coole Sache!
Werde aber trotzdem bei 48 bleiben, hab jetzt einfach das meiste in der Größe.
-
-
Darauf habe ich gewartet, jetzt kann ich langsam mit dem Mapping loslegen 🤩
-
-
Darauf habe ich gewartet, jetzt kann ich langsam mit dem Mapping loslegen 🤩
Freu dich nicht zu früh. Durch das einstellen der kleinern Tilesize ist auch alles im Spiel extrem klein, sodass selbst bei normaler Screensize alles so klein ist, dass du es nicht sehen kannst. Eine Zoom Option gibt es bisher leider auch nicht.
-
-
Freu dich nicht zu früh. Durch das einstellen der kleinern Tilesize ist auch alles im Spiel extrem klein, sodass selbst bei normaler Screensize alles so klein ist, dass du es nicht sehen kannst. Eine Zoom Option gibt es bisher leider auch nicht.
Achja? Schade, dass das nicht gleich mit eingeführt wird. Ich bin nicht sehr technikaffin, aber ich meine mich zu erinnern, mal mit der Auflösung(?) rumgespielt zu haben. Dabei ergab sich auch eine Art Zoomfunktion. Allerdings passten dadurch die Texte nicht mehr an ihren Platz. In Bezug auf Menü und Kampf wäre das egal, da ich es eh eventen werde. Bei den Textboxen mal sehen.
Aber du hast recht, vielleicht habe ich mich zu früh gefreut und ich muss erstmal rumtüfteln bis alles wie gewünscht passt.
Muss leider auch erst wieder die Zeit zum Makern finden 😅
-