Suchen neue Leute fürs Team

  • Ihr mögt das Forum? Seid Kreativ und könnt gut mit Menschen umgehen? Ihr wollt diesen Ort hier erhalten und mit Leben füllen? Ihr seit verantwortungsbewusst, habt ein dickes Fell und vielleicht schon ein wenig Erfahrung?


    Wir sind über jede Hilfe dankbar.


    Wie ihr wohl vielleicht mitbekommen habt haben Boandlkramer und Cosmo das Team vorerst verlassen und auch ich wollte meinen Administratoren Posten auf längere Sicht Niederlegen. Ganz ehrlich ich bin auch überhaupt nicht dafür geeignet.


    Es wird Zeit für neue Leute. Die hoffentlich einen frischen Wind hier hereinbringen. Muss auch nicht gleich der Admin Posten sein. Ihr könnt euch gerne erstmal als Moderator bei uns einleben!


    Ich selbst hoffe darauf dass das ganze Team weiterhin so großartige Arbeit abliefert und bald tatkräftige Unterstützung erhält.


    MFG Jitsu

  • Ich melde mich freiwillig und halte meine Hand gaaaaaaaaaaaaanz hoch ^.^

    Gern erst mal als Mod um zu sehen ob ich das alles überhaupt so kann wie ich mir das einbilde und falls es passt wäre ich auch gern bereit mehr zu übernehmen.
    Aber das würde ich auf die Zeit erst beobachten. Ich will mich nicht überfordern und schon gar nicht das Forum an die Wand fahren.

  • "Ihr mögt das Forum?" :s_accept:

    "Seid Kreativ?" :s_accept:

    "Wollt diesen Ort hier erhalten und mit Leben füllen?" :s_accept:

    "Könnt gut mit Menschen umgehen?" :s_cross1: .. ah verdammt.


    Ich wünsche der Community und dem Forum nur das beste, sowie euch Boandlkramer , Cosmo eine gute, erholsame Auszeit. Ich bin dankbar für die ganze Administratoren des Forums. Ist nicht ohne, dass viel Zeit in Anspruch nimmt. Alles sehr schade und unerwartet, aber respektierend. Auch schade an Jitsu Hoffentlich bleibst du der Administrations so lange erhalten, wie es eben geht, um dem zukünftigen Team etwas anzuleiten.


    Auf den neuen führenden Wind, der die Community weiterhin voranbringt.


    "Ganz ehrlich ich bin auch überhaupt nicht dafür geeignet." :s_accept:

  • Ihr mögt das Forum? :s_accept:

    Seid Kreativ :s_cross1:

    Könnt gut mit Menschen umgehen? :s_bandaid:

    Ihr wollt diesen Ort hier erhalten und mit Leben füllen? :s_accept:

    Ihr seit verantwortungsbewusst :s_accept:

    habt ein dickes Fell :s_accept:

    Vielleicht schon ein wenig Erfahrung?:s_cross1:


    Ich bin nicht kreativ, ich bin dafür systematisch.

    Meine einzige Erfahrung mit Forum ist hier, andere Foren mag ich nicht mal.

    Ich erfülle zwar nicht alle Anforderung, will mich aber trotzdem melden! :s_award:

    Ich denke darüber nach die zukünftigen Jams zu machen, ich will ja sowieso alle Spielen spielen!

  • Nach einigem Hin- und herüberlegen, wieso nicht, ich versuchs nochmal und bewerbe mich auch:


    Ihr mögt das Forum? :s_accept:

    Seid Kreativ :s_accept:

    Könnt gut mit Menschen umgehen? :s_accept:

    Ihr wollt diesen Ort hier erhalten und mit Leben füllen? :s_accept:

    Ihr seid verantwortungsbewusst :s_accept:

    habt ein dickes Fell (geht so, aber bin verantwortungsbewusst genug, mich dann aus Diskussionen rauszunehmen :) )

    Vielleicht schon ein wenig Erfahrung?:s_accept: (war schonmal Teil des Teams und hatte mich um Twitter und zeitweise das ReCollab gekümmert, wenn das als Referenzen zählt)


    eine Vollzeitjob-adminstelle kann ich vermutlich nicht leisten, aber als Mod würde ich gern einsteigen und mich auch einbringen :)

    Habe bisher nur Erfahrung mit diesem Forum, aber das hat in der Vergangenheit gut geklappt und wäre gern Teil des frischen Windes.

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

    MMG_-_Banner_1_flat.png

  • Ihr mögt das Forum? :s_accept:

    Seid Kreativ :s_accept:

    Könnt gut mit Menschen umgehen? :/ ( Ich denke eher ja als nein )

    Ihr wollt diesen Ort hier erhalten und mit Leben füllen? :s_accept:

    Ihr seid verantwortungsbewusst :s_accept:

    habt ein dickes Fell :s_accept: ( ich als Bär sowieso 8o )

    Vielleicht schon ein wenig Erfahrung? :s_cross1:


    Tatsächlich könnte ich mir einen Posten als Admin niemals vorstellen, aber zumindest vielleicht als Mod und/oder Content-Creator da ich ja doch auch insgesamt ein sehr aktiver Lets player bin und auch allgemein sehr aktiv im Forum bin und aufgrund persönlicher aktueller Umstände ( zwar unfreiwillig aber trotzdem ) wahrscheinlich insgesamt etwas mehr Zeit habe als manch anderer.

  • Das freut mich alles :love:

    Bin gerade nicht daheim und es gibt gerade viel zu regeln. Aber ich freue mich richtig über die vielen Bewerbungen.


    Ich werde mich weitehin um die Marken kümmern, ich mach das richtig gerne auch wenns oft ein wenig dauert. Es ist nur so das ich zurzeit viele Projekte habe und mit den Kindern kaum zum deven komme. Das Forums ist da langfristig zu stressig, so das ich auch immer häufiger schlechte Laune habe. Ich gehe aber nicht plötzlich oder löse mich in luft auf. Gerne arbeite ich die Leute auch ein.


    Wir werden das schon hinbekommen. Ich hoffe ich kann mich zeitnah bei euch allen melden.


    Grüße Jitsu

  • Hab auch etwas überlegt, ob ich nicht wieder Teil des Forum-Teams werden soll. Ich weiß zwar nicht in Details, was hier heute oder gestern abging, warum es so plötzlich zu diesen

    Entscheidungen kam, aber ich konnte mir grob so einen kurzen Eindruck machen. Auf jeden Fall danke für eure Zeit und euer Engagement Jitsu   Cosmo & Boandlkramer


    Ich würde mich deshalb auch bewerben als Mod und/oder Admin und würde meine Skills dem Forum gerne wieder zur Verfügung stellen bzw meine Hilfe anbieten. Als Maru und

    Crypto damals das Forum gründeten, war ich mit einer der ersten Mods, die das Forum mitgestaltet und aufgebaut haben. Diesbezüglich hab ich also schon Erfahrung in dem Job

    und würde gerne Konstruktives mit beitragen. Da ich zurzeit mein Hauptprojekt abgeschlossen habe, hätte ich sogar mehr Zeit dafür.


    P.S. Ich fände es mega, wenn Rekit und Mina auch mit dabei wären :thumbup:

  • Ich würde vorschlagen ihr holt Baerenbruder als Content Creator ins Boot.

    Das hat er sich mehr als verdient und ist lange überfällig.

    Ich kann nicht verstehen wieso er nicht gefragt wird, obwohl er in nur 1 Jahr doppelt soviele Videos auf seinem Kanal hat

    wie der gesamte MV Kanal der von mehreren Leuten genutzt wird.

    Er bringt alles mit was gewünscht wird.

    Nett, freundlich, neutral, aktiv, macht Events bspw. Halloween Specials oder das mit Bärentalk.

    Wird Zeit, dass das gewürdigt wird mit einem Status.

    Ob er das überhaupt möchte ist eine andere Sache, aber ich bin dafür.


    Ich möchte mich auch bewerben. Erfahrungen als Moderator und Administrator habe ich vorzuweisen.

    Betreibe nicht nur mit Val Games meine eigene Homepage seit vielen Jahren, sondern auch lange davor.

    Ich war bspw. 2 Jahre Mod in einem offiziellen Samsung Forum und habe da aktiv den Laden am Leben erhalten,

    bis der Stecker seitens Samsung gezogen wurde, da das Mobile OS Bada eingestellt wurde.

    Sehr bedauerlich gewesen, aber kann man nicht ändern.

    In den letzten 10 Jahren RPG Maker Szene hab ich genug Foren einschlafen und Offline gesehen.

    Ja, es wird Zeit was zu ändern und dieses gute deutsche Forum am Leben zu erhalten, weil was bleibt uns sonst noch?

    Ich will jedenfalls nicht zusehen wie das wie andere Foren endet.

    Diese Streitigkeiten der letzten Zeit sind unerträglich und die Aktivität war auch mal besser.

    Das geht an keinem von uns vorbei und wem was an der Community liegt, wird das hoffentlich genauso sehen, dass sich jetzt was ändern muss.

    Das ist jedenfalls meine Bewerbung zum Moderator.

    Kreativität, Umgang mit Menschen, dickes Fell usw.::s_accept::s_accept::s_accept::s_accept::s_accept::s_accept::s_accept:

  • Schönen Tag.


    Anbei meine Bewerbung als Mod.


    Ihr mögt das Forum? :s_accept: -> Klar, das bisher netteste RPG-Maker Forum.

    Seid Kreativ :s_accept: Ich makere, fotografiere, koche, erstelle Brettspiele und schreibe Geschichten. Kreativ genug?

    Könnt gut mit Menschen umgehen? :s_accept: Bin in der Erwachsenenbildung, daher denke ich schon. Ich leite Klassen von über 20 Leuten. :)

    Ihr wollt diesen Ort hier erhalten und mit Leben füllen? :s_accept: Ich denke, das tu ich bisher halbwegs. ;)

    Ihr seid verantwortungsbewusst :s_accept: MIt fast 40 Lenzen wäre alles Andere fast ein Skandal. ;)

    Vielleicht schon ein wenig Erfahrung?:s_accept: Ich habe einige Zeit lang das Quartier als Supermod begleitet. :)


    Ansonsten: Wer sehen will wie mein Umgang so ist, kann gerne meine History bemühen. ^^

  • Wir arbeiten uns hier durch. Es kann etwas dauern. Wollte nur kurze Rückmeldung geben.

  • Wir haben nun vorerst 4 Leute eingeladen und schauen wie sich das entwickelt. Wir werden aber diskutieren ob wir das Team nicht doch noch erweitern.

    Ich möchte mich nochmal über die überaus große Resonanz hier und per PN bedanken und werde sicher noch auf die eine oder den anderen zurückkommen.


    Eine offizielle Begrüßung der ersten 4 Leute wird separat erfolgen.


    MFG Jitsu <3