An die MV Community (Wichtig)

  • Hallo liebe Community :)

    Gerade hat es im Discord sowie im Forum selbst ein eher unschönes Ereignis gegeben. Es hat ein paar Überreaktionen gegeben und der eine oder andere hat so wie es scheint seinen Posten als Admin Niedergelegt. Offensichtlich hat es auch etwas mit den Anti-Jam zu tun. Ich besitze leider keine Forumsrechte aber ich kann euch Versichern das wir an der Sache dran sind. Der Großteils der anderen Mods ist jetzt sowieso in der Arbeit und wir müssen mal zusehen, dass wir in den nächsten 1-2 Tagen schauen, was wir aus der Situation machen können. Ich verspreche euch eine Lösung, doch die können wir euch nicht sofort geben.

    Was den Anti-Jam angeht, dieser findet erstmal wie geplant statt!!


    Ich wollte sowieso am Donnerstag eigentlich einen Stream für Lonely ansetzen. Im Stream wird es sicherlich dann auch mal Infos geben, wie wir weiter verfahren!


    Lg D4rkD

  • Ich will definitiv sehen wie alle den Anti-Helden definieren!


    Und bin auch gerne zu anderen Hilfen in Forum (oder Discord) bereit

  • Ich bin auch zu jeder Art von Hilfe bereit.

    Aber ich muss auch sagen, dass ich gerade ziemlich verwirrt bin.
    Erst heißt es der Jam wird abgesagt (wegen einer Kurzschlussreaktion)
    Jetzt sagst du er findet statt.

    Ich finde ihr solltet jetzt erst mal die Grundlagen klären, mit Boandl und Cosmo sprechen. Versuchen die Wogen zu glätten. Und erst DANACH entscheiden was mit dem Jam ist.
    Einige Forumsmitglieder hat die Reaktion grade glaub ich ziemlich geschockt und (ich muss zugeben mich auch) erst einmal so zurückgeworfen dass man sich fragen muss ob man überhaupt noch Lust auf den Jam hat.
    Insgesamt jetzt.

    Das is super blöd gelaufen aber es ist jetzt halt die Konsequenz aus den ganzen Reaktionen und allem was gerade passiert ist.
    Ich finde gerade dass hier die falsche Reihenfolge angegangen wird.
    Aber ich will mich da nicht wirklich groß einmischen, das ist Sache der Leute die hier Sachen organisieren und vielleicht etwas mehr Mitspracherecht haben, als ich ^.^

  • Wäre echt schade, wenn der Jam jetzt nicht mehr stattfinden würde. Da haben sicher schon viele eine Menge Arbeit reingesteckt und mindestens genau so viele freuen sich aufs Zocken, Lets Play aufnehmen und ansehen.


    Sagt Bescheid, falls ich was helfen kann.

  • Als wer, der direkt dabei war, möchte ich gerne ein paar Worte los werden:

    Erst Mal, ich habe die Arbeit der Admins und all der Mods hier nie als selbstverstädnlich angesehen.
    Ich weiß wie viel Arbeit dazu gehört, eine solch große Community zu wuppen und ich habe vor dieser

    Arbeit großen Respekt.
    Und auch Kurzschlussreaktionen sind für mich in Ordnung, jeder hat mal einen schlechten Tag.


    Nur bin ich hier ehrlich gesagt so gar nicht mit dem Verhalten der beiden Personen (die jetzt auch das Forum

    deswegen leider verlassen haben) einverstanden.


    Als mit der Einzige, der neben den Team Mitgliedern und einigen wichtigeren Personen der Community dabei war, fühle ich mich leider

    durch den Satz "gerade von Leute, die nichts bis gar nichts für die Community gemacht haben" angesprochen (Dieser viel nämlich leider wärend des Gespräches), auch wenn ich das absolut nicht verstehen könnte, aber jeder hat ja seine Meinung.

    Mir wurde also neben der Schuldzuweisung auch noch an den Kopf geworfen, dass ich ja nichts für die Community

    gemacht habe und somit kein Recht habe, meine Meinung zu Regeln zu äußern oder inhaltliche Fragen über diese zu stellen.

    Ob ich damit nun gemeint war, spielt dabei ja nicht Mal eine zentrale Rolle, sondern dass einem mit solchen Sachen halt gesagt

    wird, dass man nur ernsthaft etwas fragen/sagen darf, wenn man was für die Community macht.

    Da ich nachweislich auch für die Community da war, hoffe ich einfach, dass in dem Fall wer anderes gemeint war.

    Leider hat es aber so oder so einen recht heftigen Beigeschmack, da damit auch jemand anderes gemeint sein könnte. Was ich unfair finde.


    Des weiteren und mit am schlimmsten fand ich aber die Reaktion auf die Fragen und Kritik.

    Discord Nachrichten löschen, Jam absagen und gehen.
    Zurück bleibt ein Personenkreis der direkt involviert war und dadurch einfach schockiert ist, viele andere

    Foren Mitglieder die absolut keinen Plan haben, was eigentlich ab geht UND (und das is am wichtigsten)
    der Rest des Forum Teams, der jetzt erst Mal die Fehler von zwei Leuten ausbaden darf.

    Sauer sein ist die eine Sache, aber einfach zu gehen, vorher noch nen Jam abzusagen und das nicht mit dem Team

    abklären finde ich ziemlich Respektlos den Mitgliedern gegenüber.

    Man kann doch nicht in der einen Hand sagen, dass einem die Community ja eigentlich wichtig ist und dann im nächsten

    Moment dem Kopf dieser Community mit einem Messer in den Rücken stechen. Ich meine, wo kommen wir denn da hin?


    Jeder hat Mal eine schwere Zeit und jeder macht Fehler, aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Zum Jam kann ich nicht viel sagen, außer dass ich leider nicht mehr teilnehmen möchte. Einfach weil ich traurig bin, wie

    hier verfahren wurde. Durch das Gefühl, dass selbst simple Fragen und Kritik schon zu solchen Sachen hier führt,

    bin ich leider abgeneigt, noch weiter für den Jam etwas zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Nico  

    Erstens:


    Ich habe einen solchen Satz nie gesagt.


    Zweitens:


    Ich habe den Server und das Team nicht wegen Fragen zu regeln verlassen. Sondern wegen der Art und Weise, wie Regeln als "dumm" bezeichnet wurden, nicht akzeptiert werden wollten und die Kirsche auf der Torte war dann der Satz "Mir fehlt Maru, bei ihr ging es um das miteinander", den ich als direkten Angriff auf mich verstanden habe. Als Vorwurf, dass es mir bei all der Zeit, die ich in das Forum investiere, nur um mich selbst geht. Die Art und Weise, wie du bspw. diskutiert hast, empfand ich nicht als schlimm. Das war eine normale Unterhaltung.


    Drittens:


    Es tut mir natürlich leid, dass hier drunter nun alle in der Community und auch im Team leiden. Meinen Entschluss, auch wenn es in dem Moment eine Kurzschlussreaktion war, werde ich aber nicht mehr ändern. Ich persönlich hatte mich auch auf den Jam gefreut.


    Dass die Schuld hierfür nun allein bei Cosmo und mir gesucht wird, zeigt mir dann jedoch auch, dass es die richtige Entscheidung war.

  • Zu Ersten:
    Das stimmt, das hast du nicht. Warst aber auch nicht gemeint.


    Zu Zweitens:

    Dinge als Dumm zu betiteln ist zwar keine gute Kritik, aber dennoch welche.
    Das mit Maru, ja ist unglücklich, da verstehe ich auch deinen Zorn und/oder Trauer.
    Gewünscht hätte ich mir aber trotzdem eine friedlichere Lösung. Als das was jetzt passiert.

    Zu der Sache mit der Schuld:
    Ich schiebe dir keine Schuld zu. Ich sage lediglich, was mich traurig macht oder an der Sache stört.

    Du bist gegangen, es war deine Entscheidung und das ist (auch wenn es mich trarig stimmt) vollkommen ok. Keiner kann dir vorschreiben zu bleiben. Das Selbe auch für Cosmo.

    Ich war lediglich unzufireden mit der ganzen Sache. Schuld zugeschoben habe ich keinem welche.