Jam und allgemeine Situation

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich zunächst einmal bei allen Mitgliedern hier für meine persönliche Inaktivität in den letzten Tagen und eigentlich schon fast Wochen entschuldigen. Ich will nicht zu sehr ins Off-Topic abrutschen, daher lasst mich nur sagen:


    Die letzten mittlerweile fast 12 Monate waren für mich persönlich sehr aufregend aber auch anstrengend. Ich habe nach der Arbeit fast meine komplette Freizeit entweder in Sleipnir oder in dieses Forum gesteckt und oft eigentlich beides parallel. Dazu kam dann jetzt seit 24.02. der Ukraine-Krieg der mich persönlich sehr erschüttert hat und mich über viele Dinge hat nachdenken lassen.


    Ich musste jetzt einfach seit Weihnachten meine Akkus aufladen und das habe ich nun - endlich - erfolgreich getan.


    Kommen wir also ganz kurz zu meinen persönlichen liegengebliebenen Aufgaben:


    1. Die Briefmarken für die Weihnachtschallenge werden bis Ende der Woche erstellt und an Jitsu zur Zustellung übergeben.
    2. Wir stoßen die interne finale Absprache für den kommenden Jam an. Hier wird es eine kleine Überraschung bzgl. des Themas geben. Und natürlich müssen dann noch organisatorische Dinge wie bspw. Regeln etc. besprochen werden. Am - neuen - Start-Datum wird sich aber nichts mehr verschieben. Wir sind soweit startklar, müssen nur noch diese Dinge klären und eintakten.


    Ich freue mich auf diese willkommene Ablenkung und hoffe, dass wir wieder viele tolle Spiele zu sehen bekommen.


    In diesem Sinne, frohes Schaffen, eine gute Zeit und hoffentlich auf eine bald wieder friedliche Welt.


    Euer Boandlkramer/André

  • Alles gut, Boandlkramer. Nett, dass du bescheid gibst. Aber wir können ja froh sein, dass es überhaupt Makerforen
    gibt, die so aktiv sind und die auch noch so gut betreut werden. Von daher auch ein Danke an dich und die Forenleitung
    an dieser Stelle!

    Die Briefmarken für die Weihnachtschallenge werden bis Ende der Woche erstellt und an Jitsu zur Zustellung übergeben.

    Wie siehts denn eigentlich aus mit den Kleinods zum Most-Wanted bzw. Marvin-Award?
    Gibt es noch Hoffnung, dass da auch noch etwas zur Profilverschönerung erscheint? :saint:

  • Alles gut, Boandlkramer. Nett, dass du bescheid gibst. Aber wir können ja froh sein, dass es überhaupt Makerforen
    gibt, die so aktiv sind und die auch noch so gut betreut werden. Von daher auch ein Danke an dich und die Forenleitung
    an dieser Stelle!

    Die Briefmarken für die Weihnachtschallenge werden bis Ende der Woche erstellt und an Jitsu zur Zustellung übergeben.

    Wie siehts denn eigentlich aus mit den Kleinods zum Most-Wanted bzw. Marvin-Award?
    Gibt es noch Hoffnung, dass da auch noch etwas zur Profilverschönerung erscheint? :saint:

    Danke für die netten Worte!


    Für den Most-Wanted- und Marvin-Award baut der gute TheRealFusion schöne Trophäen für die Top 3 :)


    Die wird Cosmo dann den Profilen zuteilen.



  • Für den Most-Wanted- und Marvin-Award baut der gute TheRealFusion schöne Trophäen für die Top 3 :)


    Die wird Cosmo dann den Profilen zuteilen.

    Kriegt der letzte Platz auch zufälligerweise eine Trophäe?

  • Ich möchte mich zunächst einmal bei allen Mitgliedern hier für meine persönliche Inaktivität in den letzten Tagen und eigentlich schon fast Wochen entschuldigen.

    Hey, kein Ding :) Jeder von uns ist freiwillig hier. Niemand wird bezahlt oder gezwungen und eine Anwesenheitspflicht besteht, meines Erachtens nach, auch nicht. Also: Schön, dass du überhaupt da bist und dich auch noch so umfangreich um viele Dinge hier kümmerst ^^

    Die Situation, dass man seine Akkus aufladen muss, kennt vermutlich jeder hier. Manchmal braucht man die Zeit einfach.

    Freut mich natürlich, dass du wieder da bist und es dir wieder besser geht :)

    In dem Zuge kann ich mich auch gleich selber entschuldigen, denn ich bin auch nicht immer so präsent hier, wie ich es vielleicht sollte ninja_oops

  • Grüß Dich, Boandl.

    1. Die Briefmarken für die Weihnachtschallenge werden bis Ende der Woche erstellt und an Jitsu zur Zustellung übergeben.
    2. Wir stoßen die interne finale Absprache für den kommenden Jam an. Hier wird es eine kleine Überraschung bzgl. des Themas geben. Und natürlich müssen dann noch organisatorische Dinge wie bspw. Regeln etc. besprochen werden. Am - neuen - Start-Datum wird sich aber nichts mehr verschieben. Wir sind soweit startklar, müssen nur noch diese Dinge klären und eintakten.

    Das mit der Verteilung der Briefmarken in dieser Woche oder besser gesagt, seit letzter Woche wurde ja nichts. Wie kommts?
    Hat die Planung und Organisation des Jams etwa die volle Aufmerksamkeit gefordert, dass die Marken noch immer heimatlos auf ein neues Zuhause warten müssen?

  • Grüß Dich, Boandl.

    1. Die Briefmarken für die Weihnachtschallenge werden bis Ende der Woche erstellt und an Jitsu zur Zustellung übergeben.
    2. Wir stoßen die interne finale Absprache für den kommenden Jam an. Hier wird es eine kleine Überraschung bzgl. des Themas geben. Und natürlich müssen dann noch organisatorische Dinge wie bspw. Regeln etc. besprochen werden. Am - neuen - Start-Datum wird sich aber nichts mehr verschieben. Wir sind soweit startklar, müssen nur noch diese Dinge klären und eintakten.

    Das mit der Verteilung der Briefmarken in dieser Woche oder besser gesagt, seit letzter Woche wurde ja nichts. Wie kommts?
    Hat die Planung und Organisation des Jams etwa die volle Aufmerksamkeit gefordert, dass die Marken noch immer heimatlos auf ein neues Zuhause warten müssen?

    Danke für die Erinnerung! Hat etwas mehr Zeit eingenommen mit der Planung, das stimmt. Aber die Briefmarken sind jetzt auf der Liste. (:

  • Kein Problem.

    Folgende User bekommen eine Briefmarke:

    Ariyana

    Rasak

    Baerenbruder

    @IdyllsEnd (wobei dieser User sich aus dem Forum abgemeldet hat)

    Kentaro

    KlavirMusik

    Sevarihk

    Jitsu

    Zion

    TheRealFusion

    Runestamp

    Arekun

    Cosmo (ich vermute mal, dass das Gedicht im 14ten Türchen sein Werk ist)

    EFJ_Baron

    Verina

    Razuna

    Murdo


    Da wir gerade beim Erinnern sind, möchte ich euch doch noch an ein paar Sachen erinnern:


    1. Die Nominierung für das Bild des Monats Februar ist fällig. Auch wenn die Wahl zum Bild des Monats Januar noch nicht beendet ist, kann man ja trotzdem die Nominierung laufen lassen.
      Somit könnte man vorab Kandidaten für Februar sammeln.
    2. Wann fängt die Wahl zum Bild des Monats Januar an? Es ist nun März. Zugegeben, ich selber habe Hizura am 20sten Februar eine Einweisung gegeben. Dies ist jetzt 2 1/2 Wochen her.
      Wäre es denn nicht an der Zeit, damit nun zu beginnen?
    3. Ich habe ja einen BdM-Header grafisch erstellt, da der Aktuelle doch recht veraltet ist. Zumindest zeigt dieser momentan die Bilder des Monats aus dem Jahre 2018 an.
      Hatte aber den neuen Header an Cosmo geschickt. Leider weiß Cosmo nicht, wo dieser einzupflegen ist. Doch ihr habt jemandem im Team, der das doch bestimmt bewältigen kann.
    4. Wann entschließt man sich denn die Briefmarken bzw. Trophäen an die Gewinner des Bild des Jahres zu verteilen? Ich habe daran in der Vergangenheit daran erinnert, doch bis dato kam keine Antwort zurück.
      Die Sieger:
      1. Platz geht an Stitch  
      2. Platz geht an @IdyllsEnd (aber wie gesagt, dieser User hat sich aus dem Forum abgemeldet)
      3. Platz geht an DerKIAS  
      Zudem hoffe ich doch, dass man mit Maker-Coins gelöhnt hat. Denn Coins bekommen die Gewinner ebenfalls.
    5. Die Trophäen für den Most-Wanted-Award wurden ja an alle Gewinner verteilt. Eine Kleinigkeit hat man scheinbar übersehen:
      https://rpgmaker-mv.de/trophy/45-most-wanted-bronze/
      Es gab zwei Drittplatzierte: Murdo und real Troll aber dort fehlt einer von beiden.
    6. Die Trophäen für den Marvin-Award wurden ja an alle Gewinner verteilt. Eine Kleinigkeit hat man scheinbar auch hier übersehen:
      https://rpgmaker-mv.de/trophy/128-marvin-award-bronze/
      Es gab auch hier zwei Drittplatzierte: Zion und Tasuva aber dort fehlt ebenfalls einer von beiden.


    Rein interessehalber würde ich noch gerne wissen, wo die Schwierigkeiten bei der Jam-Planung lagen.

    Wenn ich jetzt diesen Jam mit dem Märchen-Jam vergleiche, sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied.

    Die Regeln sind die Gleichen (bis auf ein Punkt der entfernt wurde, da er nur im Märchen-Jam gültig war).

    Preise und Wertungskriterien sind die Gleichen (bis auf die Preise selbst).

    Die Abgabebedingungen sind die Selben.

    Als normaler User sehe ich keine bedeutende Veränderung.

    Bis auf die Tatsache, dass der Jam nun doch länger als vorher angedacht andauert. Vermutlich weil man sich wegen Nico und Frapstery erbarmt hat.


    Würde mich freuen, wenn man alle meine Fragen beantworten könnte.

  • J.R. also ich habe die Trophäen zum Marvin Award und Most Wanted über den von dir gewählten Link angesehen und da haben alle ihre Trophäen. Ich bin mir also nicht sicher was du meinst.


    Zu den aktualisieren der BdJ Trophäen kam ich bisher nicht, da mein PC aufgrund von Renovierungsarbeiten Zuhause nicht angeschlossen ist und ich auf Handwerker (Freunde) warten muss wegen neu verputzen etc.


    Zum Jam muss ich sagen, ging es nicht um die Regeln weshalb es solange dauerte sondern um die Themenfindung, wie es ausgewählt wird, wann etc

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Ich möchte generell mal daran erinnern, dass alle Teammitglieder das hier ehrenamtlich machen. Neben der Arbeit und der eigenen Entwicklung für Spiele.


    In den letzten Wochen konnte man bei mir beispielsweise eine allgemeine Inaktivität feststellen, weil ich beruflich sehr eingebunden war.


    Nach 10 Stunden auf Arbeit hab ich dann nicht immer noch Zeit und Energie mich um alles zu kümmern, was ich eigentlich vor hatte.


    Andere im Team haben Familie.


    Und ja. Bezüglich Jam haben wir nicht die Regeln diskutiert, sondern die Themenfindung und wie wir alles angehen.


    Die Briefmarken mache ich die Tage fertig.


    Danach muss ich mir überlegen, wie es für mich persönlich nach dem Jam hier im Team weiter geht.

  • J.R. also ich habe die Trophäen zum Marvin Award und Most Wanted über den von dir gewählten Link angesehen und da haben alle ihre Trophäen. Ich bin mir also nicht sicher was du meinst.

    Ich denke, J.R. meint diese Seite:



    Da müsste real Troll noch mit aufgelistet sein.


    Und beim Marvin Award ist nur Zion erwähnt, Tasuva fehlt:


  • Ihr solltet evt mal den cache leeren. Denn es wurden definitiv die Trophäen an alle Bronze Sieger verteilt. Je 2 pro Kategorie. Diese Seite aktualisiert sich von selbst, bei m stehen alle da und in den Profilen der jeweiligen Nutzer kann man es nachsehen. Da steht auch vom Server das Datum wann es vergeben wurde, in dem Fall der 1. März


    Auch in dieser öffentlichen Liste steht es drin!

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png