Schalter automatisch betätigen

  • Hi meine frage dreht sich darum, das ich mit 2 Leuten einen raum betrete die zusammen per Autorun nach oben laufen, oben angekommen sollen sie sich kurz unterhalten und eine Person soll anschließend alleine nach unten laufen und den raum verlassen, während die andere dort bleibt und selbst gesteuert werden kann.

    Bin Anfänger und hänge daran schon ca 8 stunden ohne weiter zu kommen :rolleyes:

    Mein Problem liegt hauptsächlich darin, das ich per autorun keinen Schalter betätigen kann wenn die Personen drüber laufen, nur wenn ich sie selbst steure aktiviert sich der Schalter.

    Bin dankbar für jede Hilfe ^^

  • Das Laufen der Personen machst Du doch mit einer Bewegungsroute, oder?

    Darin kannst Du auch Schalter ein- und ausschalten.

    Sollte also kein Problem sein.

  • Wie ich schon im anderen Topic sagte, ist das der falsche Ansatz.


    In einer Cutscene sollte ALLES von einem einzigen Event gesteuert werden. Alle anderen Events sind maximal Platzhalter für grafiken, aber haben niemals eigene Befehle in ihnen.

    Es ist also in gar keinem Fall das NPC event das was auch immer für einen Schalter betätigt.

    Es ist das event das beide Personen steuert, das zusätzlich auch den Schalter zu steuern hat, genau in dem Moment nachdem es der einen Person den Befehl gegeben hat zu dem Schalter zu gehen, gibt das Kontrollevent auch dem Schalter seine Befehle.


    Allerdings ist das schwer allgemein zu erklären.

    Zeige und bitte screenshots aller events dieser Scene, die Befehle enthalten, und wir erklären Dir wie das repariert und richtig gemacht wird.