Neue GameDesigner nachwuchs

  • Hallo ich bin neu hier im forum und neu in RPG Maker berreich:)


    Ich habe neulich RPG Maker MZ als geschenk bekommen mit einiges an DLCS wie Time Fantasy co aus steam


    Ich möchte gerne hier neue freunde kennenlernen und ich hoffe ich als neuling bekomme jede menge hilfe und tipps in Maker berreich. Mein ziel für den Zukunft ist ich möchte große indie Entwickler werden mit eigenes Team usw. Aber bevor das passiert möchte ich alles von klein anfangen mit jede menge Erfahrungen in spieleentwicklungen:)


    Und wenn ich irgendwann meine hauptschulabschluss absolviert habe möchte ich gerne eine große gamedesigner werden wie große japanisches teams aus japan usw


    Deshalb möchte ich mit spielentwicklung anfangen und Erfahrungen sammeln als hobby



    Würde mich sehr freuen mit euch Bekanntschaft zu machen und auf ein gutes Zusammenarbeit und viel Spaß ^^

  • Herzlich willkommen. :) Früh übt sich, aber kleiner Tipp: Wenn du wirklich Programmier werden willst, kannst du auf dem zweiten BIldungsweg aufsatteln zu einem höheren Abschluss, um dann Informatik zu studieren. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg und viel Spaß beim Makern. :)

  • vielen dank für deine tipp, ja ich möchte irgendwann eine große spieleentwickler werden mit eigenes team wie aus japan:)


    Aber fürs anfang möchte ich mal hobby spieleentwickler werden um gewisse Erfahrungen zu sammeln, deshalb möchte ich mit Maker starten als hobby game designer:)

  • Servus Giblet RPGMaker ist das ideale Einsteigertool, es freut mich, dass dir jemand ein so schönes Geschenk gemacht hat.

    Wenn es Themen gibt die dich interessieren, dann kannst du dich fürs Erste mit der Suchfunktion im Forum vertraut machen.

    Unabhängig davon werden deine Fragen mit Sicherheit gerne beantwortet, wenn du ein neues Thema einstellst.

    Bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen!