Gamer und Musiker stellt sich vor

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und möchte mich auch gleich vorstellen:


    Seit letztem Jahr habe ich auch einen RPG Maker und habe ein passendes Forum gesucht... ;-)


    Ich bin Berufsmusiker und schon von berufswegen intensiv im kreativen Bereich unterwegs. Neben meinem meinem Haupt-Musik-Projekt habe ich jetzt auch begonnen Musik für Spiele zu komponieren. Besonders atmosphärische und melodische Musik, die sehr gut auf die Spielsituation abgestimmt ist reizt mich sehr. Da ich selbst ein großes stilistisches Spektrum von Rock/Metal über Pop und Jazz bis hin zu Klassik habe, kann ich mich da in den verschiedensten Gamestilen frei austoben.

    Ein Album mit den ersten Titeln kommt noch dieses Jahr.

    Wer gerne mal in eine meiner Rock/Metalopern reinhören möchte, kann das hier gerne tun:


    Gerne biete ich meine Kompositionsdienste allen Interessierten an, aber da ich Profi bin, bin ich zum einen in der Gema und zum anderen möchte ich nicht kostenlos arbeiten...

    Trotzdem gerne mal anfragen, wenn Ihr was Interessantes vorhabt! :-)


    Auf den RPG Maker bin ich auch aufmerksam geworden, weil ich mich neu im Bereich Musik für Spiele umgeschaut habe. Ein eigenes (storybasiertes) Spiel zu entwickeln ist auf jeden Fall auf der großen ToDo Liste, wird aber noch ne Weile dauen.

    Allerdings habe ich schon ein paar interessante Ideen für Storys eine Weltentwicklung, die definitv spannend als Spiel umzusetzen wären!

    Ich behaupte einfach mal, dass ich besonders eine spannende Story, interessante Charaktere und eingenständige Ideen für den Weltentwurf habe. :-) Habe auch schon mit kleinen Erfolgen Kurzgeschichten geschrieben und den einen oder anderen Preis gewonnen, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her...

    Könnte mir schon vorstellen bei der Entwicklung einer Story, Spielwelt und beim Schreiben von Dialogen mitzuwirken.

    Auch da gerne anbieten, wenn ihr was habt!