Gamer und Musiker stellt sich vor

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und möchte mich auch gleich vorstellen:


    Seit letztem Jahr habe ich auch einen RPG Maker und habe ein passendes Forum gesucht... ;-)


    Ich bin Berufsmusiker und schon von berufswegen intensiv im kreativen Bereich unterwegs. Neben meinem meinem Haupt-Musik-Projekt habe ich jetzt auch begonnen Musik für Spiele zu komponieren. Besonders atmosphärische und melodische Musik, die sehr gut auf die Spielsituation abgestimmt ist reizt mich sehr. Da ich selbst ein großes stilistisches Spektrum von Rock/Metal über Pop und Jazz bis hin zu Klassik habe, kann ich mich da in den verschiedensten Gamestilen frei austoben.

    Ein Album mit den ersten Titeln kommt noch dieses Jahr.

    Wer gerne mal in eine meiner Rock/Metalopern reinhören möchte, kann das hier gerne tun:


    Gerne biete ich meine Kompositionsdienste allen Interessierten an, aber da ich Profi bin, bin ich zum einen in der Gema und zum anderen möchte ich nicht kostenlos arbeiten...

    Trotzdem gerne mal anfragen, wenn Ihr was Interessantes vorhabt! :-)


    Auf den RPG Maker bin ich auch aufmerksam geworden, weil ich mich neu im Bereich Musik für Spiele umgeschaut habe. Ein eigenes (storybasiertes) Spiel zu entwickeln ist auf jeden Fall auf der großen ToDo Liste, wird aber noch ne Weile dauen.

    Allerdings habe ich schon ein paar interessante Ideen für Storys eine Weltentwicklung, die definitv spannend als Spiel umzusetzen wären!

    Ich behaupte einfach mal, dass ich besonders eine spannende Story, interessante Charaktere und eingenständige Ideen für den Weltentwurf habe. :-) Habe auch schon mit kleinen Erfolgen Kurzgeschichten geschrieben und den einen oder anderen Preis gewonnen, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her...

    Könnte mir schon vorstellen bei der Entwicklung einer Story, Spielwelt und beim Schreiben von Dialogen mitzuwirken.

    Auch da gerne anbieten, wenn ihr was habt!


    Joa, und Zocken tu ich auch gern. :-)

    Meist Rollenspiele und dabei auch gerne JRPGs. Im letzten Jahr waren das: Trails of cold Steel, Dragon Quest 11, Rogue Galaxy, Tales of Zestiria und Kingdom Hearts 1

    Adventures wir Horizon Zero Dawn und Assassins Creed spiele ich auch gerne.


    Das dürfte erstmal zu mir genügen...


    Würde gerne mehr über die Leute hier erfahren.

    Habt Ihr Spiele am Start?

    Was macht Ihr bei der Entwicklung am Liebsten?

    Und was zockt Ihr so?


    Grüße Musikus :-)

  • Willkommen hier im Forum Musikus

    Deine Arbeit hört sich schon mal sehr Interessant an und hört sich gut :)

    Es gibt so einige tolle Spiele hier am Start, ein paar Einblicke kannst du dir ja auf unseren Hauseigenen YT Marvin Kanal ansehen.

    Ich persönlich Arbeite gerade an einem Spiel, wenn du mehr dazu wissen willst, einfach in die Signatur gucken :)


    Ansonsten Spiele ich viele Indiespiele, weil mir AAA-Spiele schon seid längerer Zeit keinen Spaß mehr machen.

    MMORPG Tycoon 2

    Deep Rock Galactic

    Nimby Rails

    nur um mal paar zu nennen.


    Es gibt vieles von unterschiedlichen Leuten hier im Forum zu entdecken. Schau dich doch gerne mal um. Wenn du Fragen hast, dann einfach raus damit ;)

  • Herzlich Willkommen Musikus!


    Tolles Material hast du da mitgebracht! Große Variation, von klassischen Fantasystücken bis hin zum Metal ist alles dabei! Die Vocals gefallen mir dabei besonders gut! "Erde", "Rubikon" und "Ende?" sind übrigens meine Favoriten, zumindest nach einmaligem Durchhören! Good stuff!

    Scheu dich nicht deine Fragen rauszuhauen, falls welche auftauchen! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies hier eines der hilfsbereitesten und freundlichsten Foren im deutschsprachigen Raum ist!


    Liebe Grüße,

    Legion

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Danke für die Rückmeldngen euch allen!


    D4rkD Danke fürs Kompliment. Ich schau mal rein!

    Deep Rock Galaktik gabs bei PS Plus, das hab ich mir schon mal gesichert... Es muss ja auch nicht immer Highend Grafik sein. Gute storybasierte Games wie To The Moon finde ich auch sehr spannend.


    PlanetTzero Danke auch Dir. Da kommt noch mehr, wenn der blöde Zeitmangel nicht wäre... :-)


    Legion Danke! Wenn Dir diese Stücke gefallen bist Du wahrscheinlich eher jemand für die düsteren Gothic-Sachen! :-) Für mich macht es die Mischung. Eine einzige Stilistik und Stimmung könnte ich nicht lange durchhalten.

    Fragen kommen noch einige, aber mit dem Entwickeln hab ich noch längst nciht angefangen.

    Wo wir dabei sind, stimmt es, dass man, wenn man mehrere RPG Maker hat den Content aus einem Programm auch im nächsten verwenden kann? Dann kann ich mir noch andere holen (die älteren Programme sind ja oft günstig zu bekommen). Nur um nicht so eingeschränkt zu sein, wenn man speziellere Charaktere oder Landschaften kreieren will...

  • Wo wir dabei sind, stimmt es, dass man, wenn man mehrere RPG Maker hat den Content aus einem Programm auch im nächsten verwenden kann? Dann kann ich mir noch andere holen (die älteren Programme sind ja oft günstig zu bekommen). Nur um nicht so eingeschränkt zu sein, wenn man speziellere Charaktere oder Landschaften kreieren will...

    Du kannst die Stile der verschiedenen RPG Maker auf jeden Fall mischen! Nur in anderen Engines darfst du das RTP und viele RM-Assets nicht verwenden. Du findest auch zahlreiche selbsterstellte Grafiken für Lau ode ganz kleines Geld hier im Forum und über das Netz verstreut.

    Ich zum Beispiel nutze die Gesichter des MV im 2003, und es passt wunderbar zusammen wie ich finde. (Hier ein Link, falls du neugierig bist wie das Ganze aussieht, inklusive Rechtschreibfehler ;D).

    Auch hier hab ich mich der zahlreichen (Gratis!) Generator-Assets aus dem Netz bedient, was eine deutliche Detailsteigerung und Auswahl bedeutet! Übrigens findest du des öfteren Humble Bundles, die etliche Assets für ein paar Groschen enthalten, damit du noch mehr Auswahl hast!


    Also zusammengefasst findest du sicher was du suchst, grafischem Abwechslungsreichtum steht nix im Wege! Natürlich sind wir hier alle auch immer Allzeit bereit dir bei der Suche unter die Arme zu greifen :)


    Liebe Grüße,

    Legion

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Hallo! Bin auch absolut zufrieden mit der Produktion. Klar, mehr Geld kann man immer ausgeben... Ein vernünftiger Mix und Master muss aber auch einfach sein.

    Ja, die Gitarren sind alle selbst eingespielt. Bei Gaia noch mit Reamping per Modulationssoftware, seit letztem Jahr mit echtem Reamping übe ne Iso-Box.

    Grüße

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß im Forum! Willkommen!

  • Legion : Danke für die Infos. Muss in die Materie erstmal einsteigen und letzlich dann auch wissen was geht und was ich brauche.