Teammitglied gesucht!

  • Hallöchen zusammen!


    Das MV-Forum sucht: Ersteller der Bild des Monats Abstimmung, Siegerwahl und Trophäe (m/w/d).


    Falls ihr der Community aktiv helfen wollt, indem ihr diese Aufgabe übernehmt, meldet euch bitte bei:


    Jitsu oder Cosmo für weitere Informationen.


    Danke!


    Euer Team

  • Er steigt auf seinen Willen hin aus, um sich mehr auf seine eigenen Projekte konzentrieren zu können. Würde es in meiner Macht stehen ihm im Keller festzuhalten, würde ich dies im wohle aller tun 🤣.


    Da wir bei J.R. sind, möchte ich kurz zum Ausdruck bringen wie dankbar ich ihm für seine bisherige Arbeit bin, und auch in Absprachen über seine Meinung, da er meist unbedachte Aspekte ansprach.


    Vielen Dank JR. Bleib bitte weiterhin der Community erhalten

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Ich möchte mich auch bei J.R. herzlich bedanken für seine Zeit und Mühen für die tolle Bilderwahlen :)

    Bleib bei uns und zeige uns dein Projekt wenn es soweit ist. :)


    Seele

  • J.R. wird den Forum und dem Team hoffentlich erhalten bleiben! Es ist immer eine wohltat ihn hier oder im Discord zu lesen! Auch von mir ein herzliches Danke!

    Das BDM zu schmeißen ist wirklich eine Menge Arbeit, und man muss sich da schon bewusst sein dafür Monatlich auch Zeit zu haben. Bitte bedenkt dies.

  • Er steigt auf seinen Willen hin aus, um sich mehr auf seine eigenen Projekte konzentrieren zu können. Würde es in meiner Macht stehen ihm im Keller festzuhalten, würde ich dies im wohle aller tun 🤣.


    Da wir bei J.R. sind, möchte ich kurz zum Ausdruck bringen wie dankbar ich ihm für seine bisherige Arbeit bin, und auch in Absprachen über seine Meinung, da er meist unbedachte Aspekte ansprach.


    Vielen Dank JR. Bleib bitte weiterhin der Community erhalten

    Oh nein. Vielleicht war das ja der Grund, warum er geflüchtet ist, Cosmo :D

    Ich schließ mich an. J.R. war eine sehr große Bereicherung für dieses Forum und hat sehr gute Arbeit geleistet und sich immer Mühe gegeben zwecks BdM und Feedback. Dafür ein fettes Danke!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du uns dennoch in der Maker-Szene erhalten bleibst :)

  • J.R. hat das verdammt gut gemacht. Wird auf jeden Fall fehlen.

    Aber ich begrüße sein Vorhaben mehr Zeit für die eigenen Projekte nehmen zu wollen.

    Immerhin schreien die bisher gezeigten Maps nach fertigen Spielen.

    Frohes Schaffen und hoffentlich bekommt ihr einen Nachfolger für das BDM.

  • Ich sollte mich eventuell auch mal zu Wort melden...


    Cosmo

    Im Keller also, so, so.

    Ist es dort warm? Gibt es fließend Wasser? Bett inklusive? Meinen Rechner und alles drumherum kann ich mitnehmen?

    Jedenfalls danke für die äußerst netten Worte. Der Community bleibe ich weiterhin erhalten, keine Sorge.

    Auch stehe ich gerne weiterhin mit Rat und ohne Tat zur Seite, sofern es erwünscht ist.


    Seele

    Dankeschön. Projekt wird vermutlich nächstes Jahr vorgestellt.

    Ich nehme mir dieses Jahr eine Auszeit, um meine laufenden Projekte zu vollenden.

    Die Zeit werde ich auch brauchen.


    Jitsu

    Natürlich bleib ich hier, wo soll ich denn auch hin? Ins Atelier? Da kann ich auch genauso gut mir selbst schreiben.

    Nichtsdestotrotz auch dir vielen Dank für die lieben Worte.

    Unsere Discord-Chats sind ja leider etwas seltener geworden. Müssten wir mal wieder nachholen.


    Stitch

    Vielen Dank. Wenn ich nicht so eine bleiche Gestalt wäre, könnte man ja fast rot werden.

    Selbstverständlich gebe ich mir immer Mühe, egal was es ist. Kann es an mir selbst nicht ausstehen, wenn ich nur halbleidenschaftlich etwas zusammenschustere, um es dann anschließend einfach hinzuklatschen.

    Wobei mein Feedback in letzter Zeit etwas seltener geworden ist, wobei unbedingt schleunigst Nachholbedarf besteht.


    Verina

    Besten Dank. Ich bin mir sicher, dass mein Nachfolger das BdM genauso gut, wenn nicht gar besser, machen wird.

    Und du meinst, die gezeigten Maps schreien nach einem Spiel? Um ganz ehrlich zu sein, waren das alles nur Spielereien. Quasi Experimente.

    Wobei ich nicht alle Maps zur Schau gestellt habe.

    Die Maps fürs Projekt werden aus meinem Blickwinkel besser, da ich die Maps vorskizziere und mein komplettes Wissen in die Maps transferieren werde. Mit noch mehr Detailverliebtheit.


    Gex_1983

    Ich danke dir. Produktivität kann man nie genug haben.



    Grund für die Auszeit ist folgender:

    Ich will mich komplett auf meine Projekte konzentrieren, damit das endlich vom Tisch ist und ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal ein ernstgemeinten Projekt vorstellen kann.

    Nur für ein solches Vorhaben braucht es Ressourcen.

    Da ich gerne mit dem alten Refmap oder unter Kennern auch als Mack & Blue bekannt, mappe, wird die angefangene Refmapressourcensammlung dieses Jahr ein Ende finden, so zumindest der Plan.

    Die möchte ich erstmal fertig haben, damit ich mir meine Maps mit allen oder zumindest den Großteil der Refmapgrafiken meine Maps zusammenstellen kann.

    Hatte mit dem Gedanken gespielt, ob ich nicht schon mittendrin mappe aber der Gedanke, dass ich Grafiken entdecke, die in den vorigen Maps gut reingepasst hätten und ich das ganze dann abändern müsste war mir zu wider.


    Als nächstes steht eine Sammlung von Soundeffekten an aus den Spielen "Icewind Dale", "Baldurs Gate" und "Nocturne".

    Aber Moment mal J.R., sind dies nicht kommerzielle Spiele? Richtig.

    Seltsamerweise musste ich feststellen, dass einige Indie-Entwickler diese Soundeffekte für ihre eigenen Spiele benutzen. Oder auch einige Southpark Folgen verwenden diese.

    Dachte erst, dass mir mein Gehör ein Streich spielt, dem war aber nicht so. Vielleicht kann man sie benutzen, vielleicht auch nicht.

    Jedenfalls ist es für diese große Menge an Soundeffekten ein Versuch wert, wo ich später auch die Community miteinbeziehen werde, da ich dieses Vorhaben alleine nicht schaffen werde.


    Dann noch eine schöne Übersicht über Ressourcen im Allgemeinen.

    Sinn dahinter ist, dass jeder User hier, irgendeine tolle Seite mit beispielsweise Soundeffekten kennt oder einen Künstler der fantastische Musikstücke rausknallt, den aber kaum einer kennt.

    Quasi eine n echter Geheimtipp ist. Wäre doch schön, wenn man seine Geheimnisse teilhaben lässt und gemeinsam als Community agiert. So wurde jeder gewinnen.


    Und letztendlich noch meine Planung für mein eigenen Projekt (Papier und Stift), welche bis auf ein Kleinigkeiten und Ausschmückungen fast fertig ist.


    Ein weiterer Grund, mit dem ich ein wenig mit mir selbst gehadert habe, ob ich ihn schreibe (doch jetzt ist es zu spät), wäre:

    Die Aktivität. Man opfert seine Zeit dafür, dass, ich nenne es mal "Events", stattfinden aber diese nicht die gewünschte Aufmerksamkeit oder Beteiligung bekommen, wenn man sich die Anzahl der "aktiven" User anschaut.

    Das betrifft nicht nur das BdM, sondern unter anderem auch das Halloween-Event, Adventskalender, ReCollab, der momentane Marvin Award.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin verdammt froh darüber über alle, die an BdM teilgenommen haben oder auch an anderen Events.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das Team (Jitsu, Cosmo, Boandlkramer, Nemo, Murdo, D4rkD und Co) nicht ständig ihre Freizeit opfern würden, um hier tolle Veranstaltungen zu präsentieren, dann würde es ziemlich mau hier aussehen.

    Und mit immer weiter sinkender Motivation kommt dann irgendwann der Punkt, wo man sich fragt: "Warum mache ich das eigentlich und für wen?"



    Jetzt hab ich wieder viel zu viel vor mich hingeschrieben und auch am Thema voll vorbeigesaust.

    Damit der Post doch seinen themenbezogenen Dienst erfüllt:


    Wer auch immer mein Nachfolger wird, der kann mich ruhig anschreiben, um sich Tipps und Tricks abzuholen, die die Arbeiten beim BdM deutlich vereinfachen werden.

    Ich beiße nicht, stänkere auch nicht rum und bin äußerst geduldig. Also nur Mut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.R. ()

  • Dieses "Warum mache ich das eigentlich und für wen?" sollte man sich immer fragen - umso mehr bei Hobbie-Projekten :) Man muss mit sich ehrlich sein: Die Maker Community schrumpft immer weiter. Nicht nur in DE, auch auf der offiziellen englischen Seite ist das alles weit weg von dem, was es mal war.


    Finde deshalb gut, dass du für dich einen Schlussstrich ziehst. Ich hoffe früh genug, dass du vielleicht doch irgendwann wieder bock hast, etwas in der Richtung zu machen! Bis dahin ganz ganz viel Erfolg bei deinen anderen Projekten!