Random Life

  • 2 Editionen: ja/nein 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich habe mir gedacht, ich könnte das Projekt noch weiter ausbauen und ja, ich weiß "mach das mal zuerst" ist ein Prinzip, das ich auch verfolge. Nun zum Thema: Was hält ihr davon, wenn es 2 Editionen gäbe;

    Eine Version für Kinder und Jugendliche, in der sie im Großen und Ganzen einfach spielerisch über das Leben, Beziehung und Wirtschaft lernen und

    Eine Version in NSFW (FSK 16) mit bösen Entscheidungsmöglichkeiten, Blut und Morde 😅

  • Für ein "Boah, das wär krass" käme es drauf an, was du damit überhaupt erzählen willst. Hätten Mord und Totschlag negative Auswirkungen auf den Helden (Anklage, Haft, etc.)? Oder womöglich nur positive (Erbschaft. Endlich ist der Nachbar … fort)? Wie vereinbart es sich mit dem bisherigen Gameplay? Soll diese Version dann eine Art Gangsterspiel ermöglichen? Rotlicht? GTA San Antonio? Einige (eher milde) NSFW-Aspekte könnten mir in so einem Spiel schon krass gut gefallen. Vermutlich. Nachdem ich die Demo irgendwann einmal gezockt haben werde, werde ich sicherlich eine fundiertere Meinung äußern können. ^^

  • Für ein "Boah, das wär krass" käme es drauf an, was du damit überhaupt erzählen willst. Hätten Mord und Totschlag negative Auswirkungen auf den Helden (Anklage, Haft, etc.)? Oder womöglich nur positive (Erbschaft. Endlich ist der Nachbar … fort)? Wie vereinbart es sich mit dem bisherigen Gameplay? Soll diese Version dann eine Art Gangsterspiel ermöglichen? Rotlicht? GTA San Antonio? Einige (eher milde) NSFW-Aspekte könnten mir in so einem Spiel schon krass gut gefallen. Vermutlich. Nachdem ich die Demo irgendwann einmal gezockt haben werde, werde ich sicherlich eine fundiertere Meinung äußern können. ^^

    Ich dachte zB an Straßendiebstahl, Autodiebstahl und Schläge gegen Passanten, dahingehender Gefängnisbesuch und ermöglichter Gefängnisausbruch, Mafia, Korruption (in der Politik), Manipulation von Konkurrenten (als Selbstständiger), usw.


    Die erste Demo wird definitiv bis Ende des Monats erscheinen 😊

  • Ich hoffe du verzeihst mir meine Ehrlichkeit: Ich halte nichts von 2 Versionen. Stecke deine Leidenschaft lieber in eine Version, denn ansonsten hast du im besten Fall eine verwässerte Version (die halt "jugendfreundliche Inhalte" hat), im schlechtesten Falle sogar 2 unausgegorene Versionen, weil du die guten Ideen möglicherweise auch noch aufteilst. Die Grundidee find ich lieb, aber willst du dir wirklich 2 Projekte aufhalsen, und dich in beiden künstlich beschneiden, wenn es schlecht läuft? Das fänd ich schwierig. Du hattest sicher von Anfang eine Welt vor Augen. Beschneidest du die, wird ihr sicher ein Teil ihrer "Seele" fehlen.

  • Ich hoffe du verzeihst mir meine Ehrlichkeit: Ich halte nichts von 2 Versionen. Stecke deine Leidenschaft lieber in eine Version, denn ansonsten hast du im besten Fall eine verwässerte Version (die halt "jugendfreundliche Inhalte" hat), im schlechtesten Falle sogar 2 unausgegorene Versionen, weil du die guten Ideen möglicherweise auch noch aufteilst. Die Grundidee find ich lieb, aber willst du dir wirklich 2 Projekte aufhalsen, und dich in beiden künstlich beschneiden, wenn es schlecht läuft? Das fänd ich schwierig. Du hattest sicher von Anfang eine Welt vor Augen. Beschneidest du die, wird ihr sicher ein Teil ihrer "Seele" fehlen.

    Natürlich verzeih ich dir die Ehrlichkeit. Im Grunde genommen gibt es da auch nichts zu verzeihen. Kritik ist super und hilft mir extrem weiter. Was ich sonst noch machen könnte, wäre die Auswahl zwischen 2 Schwierigkeitsgrade oder auch die Eingabe des Alters, die den Schwierigkeitsgrad dann bestimmt (eben für unter 14/16 dann eben soft und für ü16 dann eben mit diesen Möglichkeiten). Ich denke halt daran, dass mein Sohn es dann auch spielen kann - die Grafik lädt ja auch Kinder und Jugendliche dazu ein.

  • Ich dachte zB an Straßendiebstahl, Autodiebstahl und Schläge gegen Passanten, dahingehender Gefängnisbesuch und ermöglichter Gefängnisausbruch, Mafia, Korruption (in der Politik), Manipulation von Konkurrenten (als Selbstständiger), usw.


    Die erste Demo wird definitiv bis Ende des Monats erscheinen 😊

    Das klingt für mich jetzt eher nach netten Nebenquest. Und zwar dann, wenn stehlen, hehlen usw. kein Selbstzweck im Spiel sind, sondern narritiv gut begründet. Mafia brauche ich eigentlich nicht, Lobbyarbeit auch nicht, obwohl das als Politiker beinahe schon zur Pflicht geworden ist. Im Moment habe ich bei den Umfrageoptionen eine leichte Tendenz zu "nicht so meins". Ich bin aber immer noch sehr auf die Demo gespannt.

    Eine weitere Frage schießt mir dabei gerade ein: wird man den Charakter eigentlich (teilweise?) selbst vordefinieren können? Mann/Frau, stark/schwach, schlau/dumm... so rollenspielmäßig? Oben lese ich nur von zufälligen Eigenschaften.

  • Du kannst zwischen männlich und weiblich auswählen.

    Der Rest soll zufallsgeneriert sein bzw. nur durch Fragenbeantwortung wie zB "Was machst du, wenn dich jemand beleidigt?" A: Zurückbeleidigen/ Schlagen/ Ignorieren/ Weinen

    definiert.

    Außerdem wird der Spielstart zufällig "schwierig", also deine Eltern geben dir verschieden viel Geld mit auf dein Leben, du hast zufällige Ausbildungen zuvor gemacht usw.

    Man kann es im Laufe des Lebens jedoch noch ändern (weiter Schule gehen, trainieren, Kohle scheffeln). Der Zufall soll jedoch jedes Spiel für die Spieler anders gestalten und dir so andere Möglichkeiten aufzeigen.

    Dein Char hat vor dem Spiel Medizin studiert - toll, werde Arzt. Hat er es nicht studiert, könnte es teuer werden, Arzt zu werden.

  • Der Laden ist nach einer Grafikrenovierung wieder eröffnet. Ein Muss für alle, die gern einkaufen. Ein Schrecken für die, die es nicht gern tun. Legt eure Waren in den Warenkorb und begebt euch zur Kasse Wer zu wenig Geld mit hat, soll bitte vorher zum Bankomaten schauen PS: Achtet stets auf die Wand rechts vom Eingang - dort könnte ein Angebot angepriesen werden :D

  • Joa, war lange Zeit still hier. Ich hatte nicht viel Zeit. Doch war ich nicht untätig. Leider führt mein Zeitmangel aber auch dazu, dass sich die Demo um einen Monat, also Ende Juni, verschieben wird
    Also gehen wir mal Geld abheben. Der Bankomat ist fertig und einsatzbereit.


    Was hat sich noch verändert?
    -Das Geldsystem wurde überarbeitet: Es zählt nun Dollar und Cent und sohin sind auch die Preise der Waren angepasst waren. (Ein Apfel kostet jetzt also nicht mehr 30,00 Dollar, sondern nur noch $ 1,20 - wusstet ihr nicht, aber ich XD)
    - Krankheiten: Ich habe mir 13 Krankheiten und 6 Symptome überlegt, sowie die dazugehörigen Medikamente. Kleiner Tipp: Wer hygienisch lebt, lebt auch gesünder - und somit auch länger (nonanit :D)
    - Sound of Life: In der Nähe des Wassers, der Sekretärin, in Straßennähe oder etwas zu nah an einer Baustelle: Je näher ihr kommt, desto lauter werden die Tastaturschläge der Sekretärin, die Werkzeuge auf der Baustelle oder aber auch das Kreischen der Möwen.
    - Spiegelungen: im Wasser spiegelt sich der Himmel
    -Möbel aus dem Menü: Anstatt zur Truhe gehen zu müssen, kann man ab sofort, sofern man zuhause ist, die Möbel aus dem Menü aufstellen > so muss man in einem großen Haus nicht erst nach der Truhe suchen
    -- weiters verfolgt die Kamera nun die Möbel, die man aufstellt, sodass man im gesamten Stockwerk seine Möbel aufstellen kann, ohne seinen Charakter zu bewegen (my favourite feature)
    -Einkaufswagen: Der Einkaufswagen wurde durch einen Einkaufskorb ausgetauscht und sieht so ein wenig niedlicher aus.
    - Bankomat: Wie bereits erwähnt, habe ich den Bankomaten einsatzbereit und fertiggestellt.


    Das wars fürs Erste. Ich hoffe, ich kann euch so die Wartezeit verkürzen. Bitte verzeiht die Verschiebung des Demo-Releases, auch mir fällt es nicht leicht, diese Entscheidung zu fällen. Ich will euch jedoch ein zumindest halbwegs ausgereiftes und lebhaftes Spiel schon in der ersten begehbaren Stadt geben, sodass ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie viel Liebe im Detail gesteckt wird, wie sehr ich mich bemühe, euch ein vollwertiges Spiel zu liefern und auch, wie lange ich an diesem Projekt (wenn nicht unbedingt in der Engine, jedoch im Kopf und auf Papier) schon arbeite und das kann ich nur mit einem gutem Gewissen.

  • Eins meiner meist erwarteten Spiele im Forum. Definitiv in der Top 3 der Games, auf die ich mich am meisten freue. Ich seh hier einen richtigen Hit auf uns zukommen und was hier auf den letzten paar Seiten gepostet wurde, klingt auf jeden Fall überragend. Kurz: Interesse war von Anfang an da und ist es nach wie vor. Sehr cooles Ding. :thumbup:

  • Eins meiner meist erwarteten Spiele im Forum. Definitiv in der Top 3 der Games, auf die ich mich am meisten freue. Ich seh hier einen richtigen Hit auf uns zukommen und was hier auf den letzten paar Seiten gepostet wurde, klingt auf jeden Fall überragend. Kurz: Interesse war von Anfang an da und ist es nach wie vor. Sehr cooles Ding. :thumbup:

    Ich fühl mich geehrt, Tw0Face 🥰

  • Finds hammer, was du da auf die Beine stellst :)

    Bin ebenfalls sehr gespannt!

    Danke, Zion. Ich bin schon mega gespannt dann auf eure Reaktionen zur Demo. Wie bereits erwähnt, will ich da schon die meisten Sachen eingebaut haben. 😊

    Außerdem wird die 1. Demo exklusiv für Discord- und Forenmitglieder freigegeben, andernfalls müsste ich schon einige Registrierungen vornehmen, über die ich mich noch näher informieren muss (zB. Steam - hierzu hat ja schon mal wer näheres erläutert). Wird aber auf jeden Fall kommerziell als Vollversion rauskommen. (Testspieler erhalten es natürlich gratis *hüstchen* 😅)

  • Darf ich vorstellen:
    Das erste Kochbuch wurde soeben vom Gourmet Paul Strudel veröffentlicht. Es heißt "Zutat zu Zutat" und ja, der Titel ist ein gewollter Zungenbrecher :D
    Hier drin könnt ihr nachlesen, aus welchen Zutaten man neue herstellen kann und sie so für bestimmte Gerichte verwenden kann. 7 Rezepte sind in diesem Buch und können euch das langwierige Suchen nach Rezepten ein wenig erleichtern.
    Natürlich sind hier nicht alle "Zutaten"-Rezepte drin. Paul Strudel ist ja nicht allwissend - aber es gibt einen guten ersten Einblick auf Zutaten, die ihr selbst herstellen könnt :)


    Viel Spaß beim Kochen in naher Zukunft wünscht euch


    euer MrKlamma (und Paul Strudel, meinem Gourmet xD)


    PS: Danke an Pandamaru, die extrem viel Arbeit in die Büchervorlagen gesteckt hat und ohne die diese Bücher nie so schön geworden wären :o

  • Grüß euch!
    Zuvor: Verzeiht bitte die lange Wartezeit auf ein neues Update zum Spiel. Wie ihr unschwer erkennen könnt, war ich jedoch nicht untätig, sondern habe mir lediglich echt viel vorgenommen zu diesem Spiel. Im heutigen Update geht es um 2 Features, die mir (auch wenn sie nicht unbedingt wichtig wären) wichtig waren, ins Spiel zu bringen.

    1. Racing: Ihr könnt euch an Rennen wagen, indem ihr euch einen Rennstall kauft (natürlich mit dazugehörigem Auto), euer Rennauto verbessert (Motor, Reifen und Boost) und natürlich euch selbst durch das Fahren von Pokal- und Freundschaftsrennen und damit einen Herausforderer stellt. Natürlich könnt ihr dadurch auch Geld verdienen im Spiel - zu Beginn nicht viel, doch mit eurem Aufstieg steigt auch euer Gewinn

    2. Interweb: Ich habe das Internet erfunden. Gebt eine Seite ein und informiert euch über die verschiedensten Möglichkeiten im Spiel, über Firmen, Aktien, Fernsehprogramm oder versucht doch, das Polizeinetzwerk zu hacken, um euch aus deren Datenbank zu löschen (hust natürlich geht das nicht xD).
    3. Wann kommt endlich die Demo? Juni wird zwar knapp, ist aber nach wie vor realistisch und ich werde mein Bestes geben, dass ich es nicht nochmal verschieben muss (ich hasse es, meine Versprechen nicht einhalten zu können). Vertraut mir auf alle Fälle, dass sich das Warten lohnen wird.

    Lasst gerne eine Reaktion hier, damit ich weiß, wie sehr ihr euch auf das Spiel freut oder folgt mir auf Discord. Bis in Kürze.

    MrKlamma

  • Heyho das mit dem Racing klingt interessant. Man könnte es ja sogar noch aufpeppen indem man verschiedene Mechaniker oder Ingenieure anheuern kann die ggf ein paar Bonis geben (Ingenieur kann mit xzy an Kapital spezielle, bessere Fahrzeugteile entwickeln)

    Mechaniker ja gut kommt drauf ob man Schaden am Auto haben kann, oder es eine Umbauzeit für neue Teile gibt auf die er Einfluss haben könnte

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png