Situation: ich habe ein 16*16 Pixel RPG auf die Beine gestellt, das mit ein paar Workarounds ganz gut funktioniert. Leider berücksichtigt aber das Standard Kampfsystem von MV keine Änderungen in der Bildschirmauflösung. Ich kann zwar die Gegner so platzieren dass man sie im Screen sieht aber die Actor sind komplett verschwunden. kann man das Reparieren, oder muss ich mir selbst ein eventbasiertes Kampfsystem ausdenken?
Kampfsystem nicht mehr möglich.
- Moons.of.Kandar
- Erledigt
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Ob man irgendwo die Position der Chars einstellen kann?
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Ja bin auch etwas überfordert von der Frage.
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Angeblich ist Standardmäßig ein Plugin dafür dabei beim MV. Dies ist jedoch nicht direkt im Projekt drin sondern unter den DLC zu finden. Bei der Steamversion ca bei
Steam\steamapps\common\RPG Maker MV\dlc\KadokawaPlugins es sollte SVActorPosition.js heißen
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Bind pictures to map ist obsolet und es gibt bessere Alternativen.
Beispiel: https://forums.rpgmakerweb.com…-on-updated-7jul17.80917/
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zefix! XD
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