Servus zusammen,
ich arbeite gerade an einem Dialog für das Intro und kämpfe gerade mit einem "Problem", aber auch für später wird dies hin und wieder auftreten. Wenn ein Charakter in einem Dialog Geräusche bzw. Töne macht z.B. tief einatmet, weil er/sie sich beruhigen muss oder räuspert, in Gedanken versinkt und nachdenklich "hmmm..." macht, beim essen "mhmm lecker", etc. ...
Packt ihr das dann mit in den Dialog, wenn ja dann in Textform oder einfach als SE (Soundeffekt) / "Voice-Over"?
Voice-Over / als SE wäre eindeutiger und einfacher, jedoch müsste ich da jemand beauftragen, versuchen zu erklären was ich benötige (was für mich etwas schwierig werden wird) oder ein sehr gutes Pack finden wo alles beinhaltet und natürlich auch passend ist.
Wenn ihr es in Textform macht, kennt ihr da ein paar bzw. kennt ihr eventuell eine oder mehrere Seiten?
Ich konnte dazu nichts gutes finden, aber vielleicht hat das ein speziellen Begriff oder ich habe nicht richtig gesucht?
Aktuell versuche ich die Geräusche und Töne, die der Charakter in dem Dialog macht in Textform zu integrieren, jedoch weis ich einige nicht und sind für mich etwas schwer zu erklären.
Ich sehe sowas hin und wieder bei Spielen, *räusper*, "Hmmm... ja das könnte gehen", *Ouch*, *hmpf*.
Wenn der Charakter tief einatmet mache ich aktuell einfach *tiefes einatmen*... aber da bin ich mir unsicher. ^^'
PS: Ich möchte gerne die Geschichte so gut wie möglich erzählen und denke das sowas die "Emotionen" bzw. den Charakter etwas besser hervorhebt, aber vielleicht ist das gar nicht nötig, deshalb freue ich mich über eure Meinung, Erfahrung, Hilfe, etc. und bedanke mich schonmal im Voraus!