Zombie Gegner - Heilung fügt Schaden zu

• Hi!

Ich bin gerade an einem "corrupted" soldier, dem man nur schwer Schaden zufügen kann. Einziges Mittel ist durch Heilungs-Skills und Items, wobei z.B. eine Phönix Feder ihn sofort tötet. Also quasi ein reverse-heal. Gibt es sowas bereits im Maker und ich finde es nicht oder ist das ein größerer Aufwand? :/

• Einfacher als gedacht: Nachdem ich mehrere Stunden das Internet nach "Heal skills" durchsucht habe, hat folgendes funktioniert: Undead! Mit dem Suchbegriff kam ich dann relativ schnell auf:

http://www.yanfly.moe/wiki/Und…V_Plugin_Tips_%26_Tricks)

Suuper einfach und sehr effizient. Falls sich nochmals irgendwann jemand wundert :)

• Ich weiß nicht ob die Schadensformel folgendes hergeben kann, aber für jene die gern mittels Formeln und so arbeiten bräuchte es nur ein Umkerhung des Vorzeichens. Also mathematisch ausgedrückt *-1. Dies halt gegebenenfalls mit einer bedingten Verzweigung ob ein Schadenszauber oder Heilzauber ausgeführt wird, wobei man des dann eigentlich gleich einander austauschen kann (Schaden gegen Heilung und umgekehrt). Hacken in beiden Fällen, Schadenszauber heilen rein rechnerisch dann den Gegener, was dann mehr für die zweite Art spräche, weil statt Schaden eine Heilung man auch statt Schaden zu Nichts machen kann. Notfalls kann lezteres mittels dem umgesetzt werden, wie dierekt vor mir hingewiesen wird (alle Angriffe, also auch Heilungen, eine Abfrage einbauen ob es bestimmter Gegner angegriffen wird, wenn ja, Schadenswerte ändern, sonst ändert sich nichts).

• Man kann auch einen kleinen Kniff einsetzen: In DIESEM Kampf den Heilzauber austauschen und ihn durch einen Fake-Heilzauber austauschen, der beispielsweise den Gegner schadet (Müsste dann aber quasi ständig und unbemerkt passieren). Alternativ kannst du den Kampf auch skripten. Sobald Zauber X eingesetzt wird, passiert Event Y. Das ist natürlich kein reales Event, sondern nur "fake", da gescriptet, aber du kannst das ja simulieren. Möglich wäre das dies auf jeden Fall.