Anfängerfragen

  • Ich dachte ich mache mal einen allgemeinen Thread in dem ich meine Anfängerfragen stelle.

    Ich suche und suche und finde aber leider im Forum kein Setz mit normalen Klamotten für den Charaktergenerator. Wichtig ist halt das ich keine Setzs mit fertigen Characteren brauche, es geht wirklich nur um den Generator.

    Irgendwie finde ich da hier im Forum nichts, oder ich bin irgendwie zu Doof zum suchen.

    Das andere wäre das ich versuche ein Charaktermerkmal aus dem Charaktereditor für Frauen in das Set für Männer zu bekommen und nicht dahinter komme wie.

    Also diese Variante möchte ich auch im Editor für männliche Charaktere haben, gibt es da einen Weg? Also irgendwie das ganze aus einem Ordner in einen anderen kopieren?


    Ich wäre wie immer immens dankbar für jede Hilfe ^^

  • Du müsstest diese Errötung halt im Frauen-Ordner suchen, dann am besten auf den Desktop kopieren - alles! - und dann im Ordner für die männlichen Grafiken suchen, was dort die letzte Nummerierung war, die vorhanden ist. Namen der Grafiken auf dem Desktop ändern und dann einfügen. Es kann eine Weile dauern, eh man da durch blickt und ich empfehle dringend vorher der ganzen Generator-Ordner zu sichern!


    Alternativ kannst du auch den Extended Generator von Schlagan verwenden und dort die Grafiken vom MV/MZ importieren. Der Generator erlaubt es dir alles für jeden Chara zu nutzen.


    Oder du öffnest deine Facegrafik in einem beliebigen Grafikprogramm, öffnet die Grafik für die erröteten Wangen und schnibbelst alles zusammen.


    Wenn es jetzt nur um diesen einen Edit geht würde ich dir echt das Grafikprogramm empfehlen, ansonsten den Extended Generator.

  • Danke für den Tipp :) Soweit ja an und für sich ganz einfach, nur wo stecken die Generator-Ordner?


    Andere Frage, irgendwie finde ich keine Tuts zum pixeln von tilesets, bez. Gegenständen. Also ich möchte Z.b. ein paar Waffen die auf tischen herumliegen können. Da muss man ja mit Ebenen arbeiten, der Hintergrund muss ja transparent sein und das ganze hat bestimmt auch spezifische Abmessungen. Da wäre ein tut schon was feines. Ich Überlege noch ob ich mir das zutrauen kann oder jemanden fragen sollte ^^

  • Andere Frage, irgendwie finde ich keine Tuts zum pixeln von tilesets, bez. Gegenständen. Also ich möchte Z.b. ein paar Waffen die auf tischen herumliegen können. Da muss man ja mit Ebenen arbeiten, der Hintergrund muss ja transparent sein und das ganze hat bestimmt auch spezifische Abmessungen. Da wäre ein tut schon was feines. Ich Überlege noch ob ich mir das zutrauen kann oder jemanden fragen sollte ^^

    Also wenn du ernsthaft an einem Spiel selbst arbeiten möchtest, würde ich dir ans Herz legen, grundlegende Grafikprogramm-Skills zu lernen. Sowas wie ein transparenter Hintergrund oder ähnliches müsstest du hinkriegen - dafür jedes Mal jemanden fragen hielte ich für übertrieben. Dazu gibt es übrigens viele Tutorials :)


    Vielleicht hilft dir was grundlegendes: Die Dinge, die du auf die Map klatschen kannst, befinden sich auf einem "Tileset". Dieses kannst du beliebig ändern, indem du es entweder in der Datenbank gegen ein anderes tauscht oder es so anpasst, wie du es gerne möchtest. Die Dateien dazu findest du in deinem Spiele-Ordner unter den Grafiken. Je nachdem, welchen Maker du nutzt, haben die tiles unterschiedliche Größen und Auflösungen.

  • Also ein deutsches Tutorial für so etwas habe ich noch nicht gefunden, zumindest hier im Forum noch nicht. Man findet zwar recht schnell Dinge die sich mit der Erstellung von Charakteren beschäftigt nicht aber mit Tieles, also wie in meinem Sinne Z.b. Gegenstände welche auf tischen liegen. Mit dem selber machen ist halt sone Sache, mir fehlt wirklich jedweder sinn fürs zeichnen und oder räumliches Denken. Ein Gewehr zu Pixeln kann ich mir noch vorstellen, mit Klamotten wird's da schon etwas schwieriger, aber man findet halt nichts und weiterhelfen konnte mir in der Frage auch noch niemand.

  • Das hat großartig nichts mit zeichnen zu tun oder gar räumlichen Vorstellungsvermögen.

    Ich versuche es mal einfach zu erklären und hoffe es reicht, ansonsten gib mir einfach noch bis zum 1.1 oder 2.1 dann kann ich auch ein Video dazu machen, vorher komme ich leider nicht dazu.


    Du brauchst generell ein Grafikprogramm - GIMP ist hier empfehlenswert, vollkommen kostenlos und kann das, was man braucht. Jedes andere Programm, was Ebenen unterstütz UND transparente Hintergründe geht hierbei natürlich auch.

    Achtung, ein Grafikprogramm kann im ersten Moment wirken wie ein Monster, aber mit etwas Übung kommt man schon rein. Ich habe auch eine Weile gebraucht um mich an GIMP zu gewöhnen, aber mittlerweile mag ich es doch recht gerne.


    Du öffnest dort also zuerst ein Tileset welches zu bearbeiten möchtest oder woraus du Teile brauchst, in deinem Fall zum Beispiel einen Tisch und ein Schwert:

    Habe hier einfach mal das Inside-Tile aus dem RTP des MZ geklaut. Dort ist ein Tisch, der kleine hölzerne da unten unter dem roten Riesensofa und ein Schwert beziehungsweise 2 über einander von denen ich mir nur eines klauen werden.


    Zuerst kopierst du dir also den Tisch in ein neues Bild - am besten gleich mit dem transparenten Hintergrund


    Das Bild muss dabei nicht die passenden Maße haben, ich mache es immer gerne größer, als das fertige Produkt, dann hat man Platz.

    Danach kopierst du das Schwert in die Grafik mit dem Tisch



    Am besten beides auf separate Ebenen - Ebenen sind im Prinzip wie im Maker zu verstehen oder als Folien mit Einzelbilder, die man übereinander legt und dann ein neues Bild hat. Die einzelnen Elemente auf den Ebenen kannst du dann hin und her schieben wie es dir beliebt und bis es eben passt.

    Danach fügst du die Ebenen zusammen und kopierst den Tisch mit dem deinem Schwert darauf wieder in dein gewünschtes Tileset.

    In meinem Fall habe ich einfach aus dem Inside-Tile dieses Gitter weggeschnitten, das brauche ich nicht und füge da nun den Tisch mit dem Schwert ein



    Und hier ein kleines Tipp: Wenn du den Tisch, wie im Bild oben zu sehen, zwischen zwei Tiles setzt, dann wirkt es teilweise natürlicher!

    Die Linien die du siehst sind Hilfslinien von GIMP selbst, die ich in die passende Größe von 48x48 Pixel eingestellt habe. So sehe ich wo ich meine fertigen Tiles platzieren muss, damit ich sie im Maker gut für's Mappen nutzen kann.



    Ich hoffe das hat geholfen, ansonsten melde dich einfach nochmal und ich versuche ein Video dazu zu machen - sofern mir keiner zuvor kommt XD

  • Hast du die Steamversion und den Standardpfad, dann liegt der Generator hier versteckt:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RPG Maker MV\Generator


    Bitte den Ordner sichern bevor man Sachen dort bearbeitet.

  • Hier nochmal eine kurze Erklärung,

    Erstmal suchen wir im Ordner Variation den Weiblichen Part den wir kopieren wollen heraus:

    FacialMarkp04 z.b.


    Dann gehen wir in den Hauptordner zurück und suchen nach FacialMarkp04



    Ergebnis:

    Nachtrag: (kleiner Fehler meinerseits da sind auch die Männlichen parts des FacialMark4 zu sehen, diese müssen wir aussoertieren)


    Das ist alles was zu dieser Generator Grafik dazugehört, aber da wir das nun zu den Männlichen parts hinzufügen wollen kopieren wir das alles zunächst in ein neuen Ordner.

    Dann schauen wir uns an welche ID in den FacialMark Parts beim Mann frei sind:

    Das ist der letzte FacialMark in den Männlichen Parts.


    Wir benennen als unsere Kopierten Weiblichen Parts alle in um, also in p09 (die nächste freie ID)


    Dann müssen wir nur noch alle Parts in die richtigen Männlichen Ordner kopieren.


    Wars das? Denke nicht, da die weiblichen Parts oft noch Grafische Nachbesserungen benötigen um gut aufs Männliche Gesicht zu passen. Aber evtl hat man auch mal Glück!

  • Über ein Video würde ich mich sehr freuen. Gimp habe ich mir schon mal besorgt, wirkt wirklich etwas Komplex, aber das wird denke ich schon.

    Ich müsste die Waffen Z.b. aber wirklich selbst machen da ich mit dem Fantasykrempel nicht zurande komme, bei mir müssten es schon richtige Handfeuerwaffen oder ähnliches sein ^^


    Vielen Dank das ist echt Hilfreich :)


    Ansonsten habe ich das Problem das ich gerade überlege ob ich Kämpfe mit tein nehme. Beim anlegen der Kämpfe muss ich eine Grafik des Gegners auswählen, selbst einen solchen zu Zeichnen ist mir zum einen völlig unmöglich und zum anderen auch völlig Sinnfrei da es keine "Mobs" gibt, also keine standardisierte Gegner. Also wenn wäre es Z.b. so: Hinter der Fabrik ist ein geheimer Laden, davor steht eine Wache, die hat selbstverständlich einen Namen, hat ein individuelles Gesicht über den Generator, will dich obligatorisch wie es sich gehört nicht einfach so einlassen und natürlich gibt es mehrere Lösungswege. Nun wäre es freilich einer mit der Wache zu Kämpfen, dieser kann aber nicht über das normale Kampfverarbeitung erfolgen. Es soll auch nicht unbedingt ein Pokemon-Kampf sein mit verschiedenen Attacken und ähnlichem Nonsens sein. Gibt es irgendein System bei dem dann einfach in dem Dialog dieses Kampf Eventkommt welches Automatisch erkennt welche Waffe mein Protagonist hat und die dann gegen die des Gegners (Was ich ihm halt festgelegt habe) würfelt? Beispiel: Hintertürwache_X hat einen Totschläger mit WertX, der Protagonist hat ein rostiges Messer und dann wird ausgewürfelt wer von beiden gewinnt. Sahne wäre es natürlich wenn es beim verlieren zwei Möglichkeiten gäbe also man verliert z.b. entweder 100 oder nur 80% der Lebenspunkte. Es würde dem Spiel wirklich ungemein viel beitragen wenn man es solche Kämpfe gäbe. Ich würde Gewalt gerne sehr rar streuen so das Gewalt etwas besonderes bleibt und immer Auswirkungen bez. Konsequenzen haben wird. Zum einen würden besiegte NPC dauerhaft Tod bleiben, alle mit ihnen verbundene Quest wären nicht mehr durchführbar und darüber hinaus hätte dies auch soziale Konsequenzen.

    Natürlich erscheint es dem Spieler als gängiger Weg die Wache an der Tür einfach zu Beseitigen anstatt sich einer Quest zu stellen, oder ihm Geld abzudrücken. Aber vielleicht ist der hinter der Tür befindliche Mafioso gar nicht erfreut darüber das du seine Angestellten niederstichst. Vielleicht ist er aber auch ein drogenkranker Soziopath und du bist ihm dann viel Symphytischer, kann aber auch sein das die Alte Frau im Slum die dich vorher immer viel günstiger als im Krankenhaus geheilt hat das dann nicht mehr macht weil der Türsteher ihr Bruder war, da könnte man ja mal schauen was man so mit Schaltern machen kann. Es wäre Großartig wenn es am ende so wäre das man nie genau weiß welche Auswirkungen der griff zur Gewalt haben wird ^^

    Stellt sich jetzt die Frage wie könnte man so etwas umsetzen?

    Ist das sehr kompliziert?

    Ist das vielleicht zu kompliziert und es gibt eine viel einfachere Methode und ich komm da nur nicht drauf?

    Gibt es vielleicht einen Weg doch die normale Kampfverarbeitung zu nutzen und ich hab da nur was nicht beachtet?

    Wichtig für den letzten Punkt wäre aber das es nicht Möglich ist ein "Kampfbild" des Gegners festzulegen.


    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe :)

  • "Ansonsten habe ich das Problem das ich gerade überlege ob ich Kämpfe mit tein nehme. Beim anlegen der Kämpfe muss ich eine Grafik des Gegners auswählen, selbst einen solchen zu Zeichnen ist mir zum einen völlig unmöglich und zum anderen auch völlig Sinnfrei da es keine "Mobs" gibt, also keine standardisierte Gegner. Also wenn wäre es Z.b. so: Hinter der Fabrik ist ein geheimer Laden, davor steht eine Wache, die hat selbstverständlich einen Namen, hat ein individuelles Gesicht über den Generator, will dich obligatorisch wie es sich gehört nicht einfach so einlassen und natürlich gibt es mehrere Lösungswege. Nun wäre es freilich einer mit der Wache zu Kämpfen, dieser kann aber nicht über das normale Kampfverarbeitung erfolgen. Es soll auch nicht unbedingt ein Pokemon-Kampf sein mit verschiedenen Attacken und ähnlichem Nonsens sein. Gibt es irgendein System bei dem dann einfach in dem Dialog dieses Kampf Eventkommt welches Automatisch erkennt welche Waffe mein Protagonist hat und die dann gegen die des Gegners (Was ich ihm halt festgelegt habe) würfelt? Beispiel: Hintertürwache_X hat einen Totschläger mit WertX, der Protagonist hat ein rostiges Messer und dann wird ausgewürfelt wer von beiden gewinnt. Sahne wäre es natürlich wenn es beim verlieren zwei Möglichkeiten gäbe also man verliert z.b. entweder 100 oder nur 80% der Lebenspunkte. Es würde dem Spiel wirklich ungemein viel beitragen wenn man es solche Kämpfe gäbe. Ich würde Gewalt gerne sehr rar streuen so das Gewalt etwas besonderes bleibt und immer Auswirkungen bez. Konsequenzen haben wird. Zum einen würden besiegte NPC dauerhaft Tod bleiben, alle mit ihnen verbundene Quest wären nicht mehr durchführbar und darüber hinaus hätte dies auch soziale Konsequenzen.

    Natürlich erscheint es dem Spieler als gängiger Weg die Wache an der Tür einfach zu Beseitigen anstatt sich einer Quest zu stellen, oder ihm Geld abzudrücken. Aber vielleicht ist der hinter der Tür befindliche Mafioso gar nicht erfreut darüber das du seine Angestellten niederstichst. Vielleicht ist er aber auch ein drogenkranker Soziopath und du bist ihm dann viel Symphytischer, kann aber auch sein das die Alte Frau im Slum die dich vorher immer viel günstiger als im Krankenhaus geheilt hat das dann nicht mehr macht weil der Türsteher ihr Bruder war, da könnte man ja mal schauen was man so mit Schaltern machen kann. Es wäre Großartig wenn es am ende so wäre das man nie genau weiß welche Auswirkungen der griff zur Gewalt haben wird ^^

    Stellt sich jetzt die Frage wie könnte man so etwas umsetzen?

    Ist das sehr kompliziert?

    Ist das vielleicht zu kompliziert und es gibt eine viel einfachere Methode und ich komm da nur nicht drauf?

    Gibt es vielleicht einen Weg doch die normale Kampfverarbeitung zu nutzen und ich hab da nur was nicht beachtet?

    Wichtig für den letzten Punkt wäre aber das es nicht Möglich ist ein "Kampfbild" des Gegners festzulegen."

    Also, bin mir nicht sicher ob ich dass 100%ig verstanden habe aber du willst dass es eine möglichkeit gibt gegen die wache zu kämpfen aber ohne makerinternen kampsystem?
    Da würde mir einiges einfallen eig. könntest z.b. verschiedene waffen machen und dann über abfragen dass event so einrichten...
    Z.b. wenn du n baseball schläger im inventar hasst, dann kannst der wache einen über die rübe geben.
    oder klavierseite und dann killst den halt in nr.47 manier. :D
    Oder dein eigenes battlesystem eventieren, ist aber biss schwerer und falls du bilder verwenden willst dann wirds noch ne nummer härter.. könntest aber z.b. per text und variable was simples machen...
    brauchst ca 4 variablen, eine für deine HP, eine fürn gegner, eine dann fürn dmg deiner waffe und seiner und dann ist es nur ne frage von wer stirbt zuerst.
    Kann dir gern bissl beim eventen helfen falls du ca. weisst was du willst?

    EDIT: ja es wäre auch möglich über variablen eine art good/bad skala zu machen, wenn du gewallt nutzt dann halt variable -1, machst du was gutes dann +1 usw... kannst später dann abfragen: if good =>10 then do this else do this usw... zich möglichkeiten aber sowas braucht schon planun usw...

  • Nein es sollen eben keine Bilder verwendet werden der Kelch geht also an uns vorüber ^^

    In etwa ist es so das es praktisch nur ein Event ist. Nun kann ich ja für alle NPC mit denen man Kämpfen kann eine Waffe festlegen und über eine Varriable machen, was einfach wäre wenn der Protagonist einfach nur eine Waffe haben könnte und somit die immer gleichen Stats hat, das wäre dann aber doch etwas langweilig.

    Aber vielleicht ist es ja auch viel zu kompliziert Gedacht, vielleicht kann ja jede Waffe eine andere Wahrscheinlichkeit haben einen Gegner einer gewissen Klasse zu besiegen.


    Mal noch eine einfache Frage: Wie mache ich es das nicht durchlassende Objekte durchlässig werden? Also zum einen hätte ich gerne das man sich durch Stühle hindurch bewegen kann. Zum anderen möchte in gewisse Durchlässe Türen machen die möchte ich undurchlässig machen und wenn man ein Item wie einen Dietrich oder einen Schlüssel hat dann kann man hindurch Z.b. :)

  • "In etwa ist es so das es praktisch nur ein Event ist. Nun kann ich ja für alle NPC mit denen man Kämpfen kann eine Waffe festlegen und über eine Varriable machen, was einfach wäre wenn der Protagonist einfach nur eine Waffe haben könnte und somit die immer gleichen Stats hat, das wäre dann aber doch etwas langweilig.

    Aber vielleicht ist es ja auch viel zu kompliziert Gedacht, vielleicht kann ja jede Waffe eine andere Wahrscheinlichkeit haben einen Gegner einer gewissen Klasse zu besiegen."

    Yu klar geht dass, machst einfach einige waffen die andere variablen haben, z.b. hammer dmg 1-3, messer 2-4, schwert 4-7 usw...
    klassen würden auch gehen, kannst einfach per abfragen die dmg berechnen.



    Mal noch eine einfache Frage: Wie mache ich es das nicht durchlassende Objekte durchlässig werden? Also zum einen hätte ich gerne das man sich durch Stühle hindurch bewegen kann. Zum anderen möchte in gewisse Durchlässe Türen machen die möchte ich undurchlässig machen und wenn man ein Item wie einen Dietrich oder einen Schlüssel hat dann kann man hindurch Z.b. :)

    hier, siehst die X und O... X = unpassierbar, O = passierbar.
    falls du z.b. stühle passierbar machst aber irgendwo ne ausnahme machen willst, dann haust n leeres event drauf mit "priority-same as character" dann kann er doch nicht drüber. nebentipp^^
    Dass mit den türen ist bissl komplizierter,
    eine lösung wäre n event zu machen mit 2 seiten, seite 1 hat ne tür befehl if got dietrich then selfswitch A on, 2e seite mit conditon dass selfswitch a on ist dann ist die tür weg oder eine andere tür die sich aber öffnen lässt.... so siehts ca aus:


    btw. unter rechtsklick und quick events hast du schon ne animierte tür, musst nur das ziel eingeben.

  • Ok ich denke zu den Türen habe ich einen Plan.

    Nur mit den Klamotten werd ich noch völlig bekloppt. Ich bin ja mittlerweile bereit eines dieser 600.000 "Packs" aus dem Steamshop zu kaufen, aber auch da gibt es keines mit normaler Kleidung für den Generator, man will mir nur immer irgendwelche hässlichen fertig Charaktere verkaufen. Die einzige Ausnahme sind die Heroine Character Generatoren" aber da sind nur Frauenklamotten drin. Kann mir jemand ein Pack mit einer gesunden Auswahl an modernen Generatorklamotten empfehlen? Ich blick da nimmer durch ?(

  • Nö, anscheinend sind dass tatsächlich die einzigen generator parts die man per steam findet, ka ob die vlt noch anderswo was verkaufen, glaube aber eher nicht.



    Das gibts doch nicht, wie macht ihr anderen das? Pixelt ihr selbst Klamotten oder laufen die bei euch alle in den peinlichen Fantasyklamotten rum? Wozu gibt es den Generator eigentlich wenn die Möglichkeiten derart Hart beschränkt sind? Ich dachte das wäre dazu da den Kunden dazu zu zwingen anständige Möglichkeiten zu, zu kaufen, aber wenn das gar nicht der Plan ist und man sowas gar nicht kaufen kann dann raff ichs nicht. Ich meine wer mal in die Steam DLCs schaut der ersäuft in gefühlt hunderten DLCs in denen aber fast ausschließlich Müll drin ist. Ich hab für den Generator nicht mal sowas simples wie ne Polizeiuniform oder sowas, oder ne simple Auswahl an normalen Klamotten. Ich meine freilich kann man mit einem bisserl Fantasie aus Scheiße Gold machen, dann bekommen die Vollstrecker statt anständiger Uniformen halt grüne Sackjacken an, aber irgendwie kommt man sich schon bisserl verarscht vor.

  • Ich schätze mal, die meisten werden sich ihre Generatorparts von rpgmakerweb.com holen, also vom offiziellen Forum, wo einige Leute Ressourcen zur Verfügung stellen (beispielsweise hier für mz oder für mv).


    Ansonsten arbeiten halt viele auch mit einem Grafikprogramm und betreiben dann halt etwas frankenspriting. Oder beauftragen jemanden, der ihnen etwas editiert, wenn sie es selbst nicht hinbekommen :) Es gibt ein paar User hier, die das auch anbieten.

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe eine dringliche Frage:

    Wo finde ich Sci-Fi Tiles? Ganz Wichtig geht es mir eigentlich nur um dieses für MZ https://store.steampowered.com…stic_Tiles_Resource_Pack/

    Es geht in ersterlinie darum das ich einen "Weltall.Hintergrund" wie bei den Beispielbildern des orbigen Tilesets am Rand zu bewundern. Das Ding ist ganz einfach. Es gibt eine Weltkarte, auf dieser Weltkarte kann man sich mit seinem Raumschiff zu bestimmten Orten bewegen und der Hintergrund sollte das All sein, schon allein weil einfach nur Schwarz echt Scheiße aussieht ?(

    Hat da einer von euch eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte, oder kennt jemand ein kaufbares Tileset das MZ-Kompaktibel ist? ^^

  • Das Futuristic Tiles Resurce Pack, welches du verlinkt hast ist meiner Meinung nach eines der schönsten SciFi Tilesets für den RPG Maker. Leider aber eben, wie du schon schreibst, für den AceVX und nicht für MV/MZ. Ich nutze es aber trotzdem gerne. :P

    Dazu habe ich einfach die .png Dateien mit einem Grafikprogramm, dafür reicht das kostenlose Paint.net, um 150% vergrößert. Danach funktioniert das Tileset auch unter MV/MZ. Durch die Vergrößerung ist es aber leider etwas pixeliger.


    Der Weltallhintergrund ist allerdings kein Tileset sondern ein Parallax Hintergrund, also eine ganz normale .png Bilddatei welche man im Editor unter "Parallaxen Hintergrund" laden kann und welcher dann sozuagen der Hintergrund ist auf dem dann die Map liegt. Bei dem Pack sind ein Sternenhimmel, ein Planet und eine Sternennebel dabei.


    Wenn es dir nur um so einen Sternenhimmelhintergrund geht kannst du auch ein beliebiges, kostenloses Sternenbild aus dem Internet laden. Der Urheber sollte es halt zur freien Verwendung freigegeben haben sonst gibts Ärger. Das Bild muss dann im Ordner IMG\Parallaxes des Projects liegen und eine .png Datei sein.


    Das gibts doch nicht, wie macht ihr anderen das? Pixelt ihr selbst Klamotten oder laufen die bei euch alle in den peinlichen Fantasyklamotten rum? Wozu gibt es den Generator eigentlich wenn die Möglichkeiten derart Hart beschränkt sind? Ich dachte das wäre dazu da den Kunden dazu zu zwingen anständige Möglichkeiten zu, zu kaufen, aber wenn das gar nicht der Plan ist und man sowas gar nicht kaufen kann dann raff ichs nicht. Ich meine wer mal in die Steam DLCs schaut der ersäuft in gefühlt hunderten DLCs in denen aber fast ausschließlich Müll drin ist. Ich hab für den Generator nicht mal sowas simples wie ne Polizeiuniform oder sowas, oder ne simple Auswahl an normalen Klamotten. Ich meine freilich kann man mit einem bisserl Fantasie aus Scheiße Gold machen, dann bekommen die Vollstrecker statt anständiger Uniformen halt grüne Sackjacken an, aber irgendwie kommt man sich schon bisserl verarscht vor.

    Du sprichst mir aus der Seele, es ist wirklich schwierig gute Resourcen für moderne Klamotten zu finden. Bei Steam wird man da aber selten bis garnicht fündig. Da werden fünf Sachen welche zu nix passen schon mal gerne für 20 Euro verkauft. Am besten in den Foren nach kostenlosen Sachen suchen, da gibts schon einiges aber auch das ist Fleißarbeit und man findet nicht immer das was man braucht.

    Meine aktuellen Projekte:


    Cyberware 2.0 (Status: zu 50% fertig)

    Spiel ohne Namen (Status: zu 20% fertig)

    i_RMMVi_RMMZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wetterkatze ()

  • Das Futuristic Tiles Resurce Pack, welches du verlinkt hast ist meiner Meinung nach eines der schönsten SciFi Tilesets für den RPG Maker. Leider aber eben, wie du schon schreibst, für den AceVX und nicht für MV/MZ. Ich nutze es aber trotzdem gerne. :P

    Dazu habe ich einfach die .png Dateien mit einem Grafikprogramm, dafür reicht das kostenlose Paint.net, um 150% vergrößert. Danach funktioniert das Tileset auch unter MV/MZ. Durch die Vergrößerung ist es aber leider etwas pixeliger.

    Du könntest mir das nicht zufällig zur Verfügung stellen? Das wäre echt Spitze ^^