Story-Tutorials (VIDEO 3 (Story-Aufbau IST ONLINE!))

  • Ich wollte einen Beitrag für diese nette Community leisten und werde innerhalb von ca. 4 Monaten 8 kleine Videos veröffentlichen, die sich mit dem Thema Storywriting auseinandersetzen. :) Keine Sorge, trotz meines biblischen Alters lege ich viel Wert auf Dynamik. Als Pädagoge weiß ich um den Grusel von langweiligen Stunden. Natürlich bin ich dahingehend Anfänger, aber ihr werdet merken dass, ich im Bereich Multimedia aufgrund beruflicher Verpflichtungen durchaus auch meine Schwerpunkte setzen kann.


    Das Storytutorial wird 6 Schwerpunkte haben. Sie werden alle im Video vorgestellt.


    Hier das Einführungsvideo (mit Dank an Cosmo für den Tipp für mich als Neuling zur Einbindung)


    Video 1: Einführung

    Video 2: Charaktererstellung

    Video 3: Aufbau der Geschichte

    18996-gex-1983-png126-chutulu-low-res-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Gex_1983 ()

  • Hey, coole Idee,

    hab allerdings ne Runde Kritik: Deine Stimme kommt leider bei mir nur aus einer Box und du vernuschelst ziemlich viele Laute (allerdings weiß ich nicht aus welcher Region Deutschlands du kommst und ob das da einfach üblich ist) und es wummert teilweise.

  • Deine Beiträge zum Storytelling sind sehr wertvoll und ich werde diese gespannt anhören!

    Zur Aufnahme an sich. Ich kann dir das als Minimum empfehlen, damit du schöne Aufnahmen hin bekommst.

    https://www.thomann.de/de/the_…c_420_usb_desktop_set.htm

    Es ist schonmal ein Mikro mit USB-Ausgang und eine Miniverstärker ist schon eingebaut. Preislich darunter solltest du nicht Anfangen!
    Des Weiteren hast du einen Starken Hall, ich nehme an dein Raum ist relativ leer oder du sprichst direkt gegen eine Wand, die den Schall reflektiert.
    Wenn du etwas Schaumstoff an die Wand befestigst, wirst du einen himmelweiten Unterschied hören.

    Ansonsten nutze das hinter deinem Mikro: