Nico Kobayashi Stealth System

  • Nico Kobayashi Stealth System


    Beschreibung:

    Dieses Plugin ermöglicht es Stealth-Passagen in euer Spiel zu integrieren.

    Dabei ist es möglich für jedes Event individuelle Sichtweiten für das Auslösen der Verfolgung und für die Verfolgung selber festzulegen.

    Außerdem ist es möglich Patrol-Points festzulegen die das Event dann abgeht und nach einer erfolglosen Verfolgung auch wieder aufnimmt.


    Kompatibel mit i_RMMZi_RMMV

    Terms of Use:

    • Kann in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen verwendet werden.
    • Credits gehen an "Nico Kobayashi" oder "小林にこ".
    • Bitte nutzt das Plugin nicht, um eigene Plugins damit zu erstellen.

    Optionen:

    • Chase Distance Y:
      Die Sichtweite des Events auf der Y-Achse
    • Chase Distance X:
      Die Sichtweite des Events auf der X-Achse
    • Invisible Switch:
      Wenn dieser Switch an ist, kann der Spieler von keinem Event gesehen werden.
    • Safe Region:
      Wenn der Spieler in einer Region mit dieser ID steht, kann er von keinem Event gesehen werden.
    • Chase Sound Effect:
      Sound Effect, der gespielt wird, wenn das Event den Spieler sieht.

    Einrichtungsanleitung (das ist das deutscheste Wort, das ich je verwendet habe, lol):

    • Chase-Modus aktivieren:
      <chase:true)> zu den Hinweisen des Events hinzufügen
    • Individuelle Chase-Distance:
      <chasedistance:[x,y]> zu den Hinweisen des Events hinzufügen
    • Chase-Distance nachdem der Spieler gesehen wurde:
      <followdistance:[x,y] zu den Hinweisen des Events hinzufügen.
      Wenn nicht vorhanden wird die normale Chase-Distance zum verfolgen benutzt.
    • 360° Sicht:
      <chaseradar:true> zu den Hinweisen des Events hinzufügen.
    • Patrol-Points
      1. <patrolPoints:[[x,y],[x,y] [...]]> zu den Hinweisen des Events hinzufügen
        Beispiel: <patrolPoints:[[7,1],[7,17],[10,17],[10,1]]>
      2. this.patrol(); als Script Call in der Bewegungsroute der Autonomen Bewegung auf der ersten Event Seite hinzufügen.
      3. Das Event muss dann auf dem ersten Patrol-Point gesetzt werden.

    Bekannte Probleme:

    • Funktioniert nicht so gut mit Pixel-Movement Plugins.

    Changelog:

    1.0

    • Release MZ und MV

    Download:

    MZ Version 1.0

    MV Version 1.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Richtig gute Idee. Ich bin nur glaube aktuell zu doof dazu. Ich schaffe es damit "nur" die Patrolie abzulaufen.
    Hast Du vieleicht ein Demo Projekt, worin man sich das einmal anschauen könnte?
    Bzw. kann ich damit auch ein Event ausführen, sobald man endeckt wurde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bastoba ()

  • Richtig gute Idee. Ich bin nur glaube aktuell zu doof dazu. Ich schaffe es damit "nur" die Patrolie abzulaufen.
    Hast Du vieleicht ein Demo Projekt, worin man sich das einmal anschauen könnte?
    Bzw. kann ich damit auch ein Event ausführen, sobald man endeckt wurde?

    Moin!

    Ich arbeite aktuell an einer verbesserten Version, die eventuell aber noch etwas auf sich warten lässt.

    Die wird aber auf jeden fall einfacher nutzbar sein.

    Ein Demoprojekt zu dieser Version ist deswegen aktuell leider nicht geplant, sorry!

  • Freue mich :)

    Ich habe es nun auch hinbekommen. hatte irgendwo einen schreibfehler im Befehl. Es ist richtig, dass es nur über den Hinweis im Event geht und noch nicht über Komentare oder? evtl habe ich es da aber auch irgendwie nur falsch angegangen :D