Who am I? (2D-Story-Game)

  • Who_Am_I_-_Who-Am-I_Title.png


    Du (Cindy) wachst in einem Krankenhaus auf und kannst dich an nichts erinnern... nicht mal wer du bist.

    Tief im Wald in den Bergen wurdest du von Wanderern am Boden einer Klippe gefunden, zich Kratzer und Verletzungen ziehen sich über deinen ganzen Körper. Doch du hattest großes Glück, denn die Vermutung auf einen Sturz ist hoch. Du hättest sterben können, du hättest schlimme Lähmungen oder Brüche erleiden können... doch dir geht es gut. Nur Kratzer und leichte Brüche bzw. Prellungen...


    Die Frage ist nur, was genau ist passiert? Ein einfacher Unfall?


    Benebelt erinnernst du dich, dass irgendetwas dich nach vorne geschubst hat... war es eventuell sogar ein versuchter Mord?!


    Aber eine ganz andere Frage: wer bist du?

    Du hattest nichts dabei um dich zu identifizieren, per Blutabnahme und Fingerabdrücke wird in einem Labor deine Identität ermittelt. Bisdahin hast du genügend Zeit dich zu erholen, die Leute dort besser kennenzulernen... speziell einen... Josh.


    Who_Am_I_-_Cindy_Title.png


    Tag 1: "Kennenlernphase", rede mit den Leuten, gehe an die frische Luft und höre Josh beim Gitarre spielen zu.


    Tag 2: "Spieltag". Du kannst nun im Freizeitraum mit den Patienten oder alleine gewisse Klassiker spielen, wieder mit den Leuten reden,...


    Tag 3: "Deine Identität". Du wirst erfahren wer du bist, du wirst dich Stück für Stück erinnern...


    Es werden gewisse Entscheidungen geboten, je nachdem kann man drei etwas unterschiedliche Enden erhalten.

    Die Spielzeit soll bei ca. 20-30 Minuten liegen, wenn man es im Schnelldurchgang spielt.


    Eine spielbare Demo wäre für den Frühling 2022 geplant. EDIT: Aufgrund des geringen Contents, habe ich mich beschlossen keine Demo bereitzustellen.



    Wie schon gesagt wird es ein kurzes Story-Game und dient für mich als gute Übung und um weitere Erfahrungen zu sammeln, die für ein hoffentlich neues und etwas längeren Story-Game zu gute kommen soll.




    Screenshots & Gifs:




    Geplante Minispiele:

    - Memorie

    - Tic-Tac-Toe

    - "Kroko Doc"

    - Würfelspiele

    - Mensch ärgere dich nicht (unsicher)

    - Dame (unsicher)

    - Mühle (unsicher)


    Aktuell Stand:

    - Titelbild & Menu: 50%

    - Intro: 90%

    - Maps: 65%

    - Charaktere: 15%

    - Story: 100%

    - Nebenstorys: 15%

    - Minispiele: 0%

    - Sonstige Grafiken / Illustrationen: 10%

    - Musik: 35%

  • Sehr kurzes Update:

    - das Intro wäre für die Demo fertig (Deutsch & Englisch). Für den Release wäre noch Voice-Acting geplant, sowie eventuell kleine Anpassungen.

    - Das Musik-Video für die Titelmusik ist fertig:

  • Krass! Wie kann es sein, dass noch niemand etwas zu dem Konzept gesagt hat?
    Sieht sehr sehr vielversprechend aus. Ich mag so kleine Storyspiele mit ein wenig Mystery.
    Fast schon schade, dass es nur eine so kurze Spielzeit haben wird. Aber durchrennen lohnt sich
    bei so etwas ja ohnehin nicht. Warum sollte man das auch tun? Die Screenshots sehen wunderschön
    detailreich und atmosphärisch aus! Mit welcher Engine setzt du das um?
    Grafikstil spricht für 2k(3), aber ich vermute, es ist eins der neueren Modelle?
    Auch der Stil der Artworks weiß sehr zu gefallen.

    Weiter so! :):thumbup:Im "Musikvideo" war ja nun nicht mehr außer der Sängerin zu sehen, aber es ist
    schön fotografiert und gut gesungen. Good Stuff!

    -Tasu

  • Tasuva Vielen Dank, das freut und motiviert mich sehr. ^^ Es ist wahrscheinlich etwas untergegangen, da ich das ganze unter "Threads in Arbeit" erstellt hatte und das zu einer recht aktiven Zeit fertig wurde (kurz vor Weihnachten).


    Ich erstelle das Spiel mit dem neusten Maker (MZ) und nutze die Grafiken von den "Pop! Horror"-Packs / -DLCs. Die "Hauptmaps" bzw. im Endeffekt alle "Außenmaps" wurden von moelouta durch Fiverr-Aufträge erstellt, alle anderen ("Innenmaps") sind bzw. werden noch selbst erstellt. Auch Zeichnungen / Illustrationen / Artwork, sowie der Soundtrack (bis auf vereinzelte selbst erstellte Songs) wurden und werden noch beauftragt.

    Die Charaktere erstelle ich mit den Templates von dem oben genannten Pack / DLC, Story & alle aktuellen Dialoge sind 100% selbst geschrieben und ausgedacht, jedoch werde ich beim Release noch paar Leute drüber schauen lassen, weshalb hier und dort die Dialoge und Szenen höchstwahrscheinlich noch etwas verändert werden. Auch wenn ich einiges an Geld reinpumpe - aufgrund mangelndes Talents in paar Bereichen & mangelnder Zeit es richtig zu lernen / üben -, wird es kostenlos bleiben, sogar wenn ich über das eigentliche Budget hinaus stoße.


    Die Demo und allgemein das Spiel, sollen noch bisschen eine "Überraschung" sein beim Release, weshalb erstmal keine neuen Bilder veröffentlicht werden, jedoch könnte der ein oder andere Soundtrack noch veröffentlicht werden.

  • Okay ich habe mir ein Datum ins Auge gelegt, ich versuche bis zum 12. Juni (2022) eine spielbare und hoffentlich nicht so spoilerische Demo zu releasen. ^^

    Anbei noch ein kleines Video (Audio könnte etwas leise sein - werde allgemein das Ambiente noch ein kleines bisschen anpassen):


  • Oh krass, dieses Projekt ist an mir vorbeigegangen. WIe kommts, dass hier so wenig los ist? =O Aber cool, dass ich das jetzt zufällig gesehen habe.

    Ich finde, es macht einen sehr guten Eindruck. Die Bilder und das bisher gezeigte sehen echt super aus. Bin gespannt auf mehr :thumbup:

  • Stitch Vielen Dank! :D Ja das Projekt / Thread ist etwas untergegangen, glücklicherweise habe ich das Projekt nicht auf den "großen Haufen der Staubfänger", alias "Stapel der angefangenen Ideen" oder "Schublade der Prototypen" gepackt, so das ich es ab und zu puschen kann. Leider werden eher selten Updates kommen, da es ein kurzes Story-Game wird und bis zur Demo nicht arg viel neues gezeigt werden kann (möchte mit der Demo ja noch auch ein bisschen "überraschen").

  • Kleines Update: Ich habe mich letztendlich gegen eine Demo entschieden aufgrund des geringen Contents. Zusätzlich werde ich bis kurz vorm Release keine Updates zum Spiel liefern, außer ich möchte unbedingt noch etwas teilen / spoilern.


    Aktuell überarbeite ich nochmal alle Dialoge, aufgrund eines neuen Plugins (Ignis Text Database | RPG Maker Forums (rpgmakerweb.com)). Es hilft mir sehr den Überblick meiner Dialoge zu behalten und zusätzlich bietet es mir eine sehr einfache Übersetzung.


    Hinweis: Das Spiel wird erstmal nur auf Deutsch verfügbar sein, etwas später folgt dann auch die englische Version mit gegeben falls Bugfixes und ähnliche. Ein Release-Datum gibt es nicht, es fehlt noch sehr viel / ich habe noch sehr viel Arbeit vor mir, jedoch dank dem Plugin wird mir später einiges leichter gemacht = Entwicklung kann etwas schneller vorangehen.