Suche Betatester (bis zu 40 € Geldpreise)!

  • Hi,


    ich suche Tester für mein 2k3 Projekt DEEP 8.

    Wer testen möchte kann sich gern bewerben. Bitte möglichst Zeitfenster für die nächsten Monate angeben, damit ich das Planen kann. Die Spielzeit umfasst ca. 25-30 Stunden, je nach Gründlichkeit wohl auch etwas mehr.


    Unten seht ihr eine Übersicht der möglichen Geldpreise für erfolgreich ausfindig gemachte Bugs etc.

    Momentan biete ich außerdem noch 20 € wenn ihr den Test innerhalb von 14 Tagen zu Ende bringt.


    Da das wohl einige missverstanden haben: Die Ausgangssprache des Spiels ist deutsch. ;)

    Dieser Trailer ist noch nicht offiziell veröffentlicht, aber ihr könnt ihn gern nutzen, um euch ein Bild zu machen, was auf euch zukommt:


    Sonstige Fragen?

    Gerne Discord: IndependentArt#7942

    oder Mail: heck0r@gmail.com


    Bug-Jagd-DEU.png

  • Hi und willkommen IndependentArt


    Evtl magst du dein Projekt noch relativ ausführlich im Projektbereich vorstellen, dann können sich die Leute noch etwas mehr darunter vorstellen.


    Ansonsten wünsche ich viel Glück bei der Suche nach Testern!

  • Oh wow, so viele Minispiele, Respekt. Ich möchte auch so eine Art Sidescroller bei mir einbauen, werde dazu aber hier erstmal fragen müssen, wie man überhaupt anfängt.. ;D

    Leider ist mein Englisch nicht so perfekt, dass ich da ein testing zu machen könnte. Viel Erfolg!

  • Hi Anna,


    die Ausgangssprache ist deutsch, aber eine Übersetzung ist in der Mache. Bei dem Trailer musste ich mich natürlich für eine Sprache entscheiden und mit Englisch ist man eben breiter aufgestellt. ;) Aber dem Missverständnis bist nicht nur du unterlegen.
    Insofern kannst du dich gern noch bewerben. :)

  • Hey, also ich habe schon als Betatesterin gearbeitet, weiß auch, wie man Bugreports schreibt und Bugs klassifiziert, mein Name steht auch in einigen Booklets von Spielen drin ^^, aber mir reicht die Zeit nicht :/

    Ich nehme an, dass du die Texte nicht in Tabellenform hast, oder? Sonst hätte ich da zumindest Fehler rauskorrigieren können bei Bedarf. Brauche auch keine Bezahlung, eher Unterstützung bzw. ne Erklärung, wie ich anfangen kann, mein Minispiel zu realisieren ^^; Wobei mir da bestimmt auch andere hier helfen, es ist hier echt ein supertolles Forum!

  • Wärend der Weihnachtszeit werd ich ein 30h Spiel kaum in 14 Tagen schaffen.

    Allerdings lass ich mich auch nicht für meine Arbeit bezahlen.


    Steam-Keys nehm ich gerne :D


    Also wenn du ein Tester auch länger als 14 Tage nimmst, können wir gerne ins "Geschäft" kommen ;)


    Zumal ich für ein 30h Spiel eigendlich ehr 1-2 Monate statt 2 Wochen einrechne.

    Bin schliesslich gründlich.

  • Hi Jakane,


    ich bin durchaus interessiert an Testern die nicht sofort anfangen können.
    Wo ist der Unterschied zwischen Steam Keys und einer Bezahlung? ^^'


    Das mit den 14 Tagen ist nur aktuell, weil ich irgendwie seit 2 Monaten eine Beta am Start habe und es noch niemand geschafft hat, die durchzuspielen. Und so langsam könnte ich schon mal ein bisschen Feedback gebrauchen ...
    Aber dann füge mich einfach auf Discord hinzu oder tritt dem Channel des Spiels bei:

    https://discord.gg/Z8YtJA75

  • Der Unterschied ist einfach.

    Geld ist Bezahlung. Und fühlt sich nicht gut an für mein Hobby bezahlt zu werden.

    SteamKey sind Geschenke. Zumal es eine Freiwilligkeit ist.


    Und solange ich nicht bezahlt werde, kann ich jederzeit wieder aufhören :P

    Aber da ich das seit bald 3 Jahren mache, möchte ich dem kein Beigeschmack mitgeben :D

  • Hi, IndependentArt.


    Da du mich bzgl. Betatest angesprochen hast, will ich mich auch mal eben melden.


    Hätt grundsätzlich Lust, dir beim Test zu helfen. Zunächst aber mal ein paar Fragen, damit wir da von der Erwartungshaltung gleich sind: oben schreibst du "Zeitfenster für die nächsten Monate" und unten steht was von einem Bonus, wenn man das Spiel in =< 14 Tagen durchspielt. Daher:

    • Hast du ein geplantes Release Date?
    • Wenn ich teste: bis zu welchem Zeitraum muss ich c.a. fertig* sein?

    *fertig = durchgespielt + Feedback und Report abgegeben

  • Ich vermute, dass sie einen Steam-Key von der Vollversion meint, sobald sie draußen ist. :)

    Das wäre natürlich kein Problem.


    Du bist ... Pepperoni u.a. ... oder? ^^


    Das mit den 14 Tagen ist wie gesagt nur kurzfristig. Siehe mein Post oben. Momentan soll nicht nur auf Bugs getestet werden, sondern auch darauf, was evtl noch an Features fehlen zB Skills oder irgendwelche Comfort-Sachen.


    Ich hab kein konkretes Releasedatum, da sind noch viele Variablen im Spiel. Aber ich peile irgendwas zwischen April und Juni an, so als Zeitfenster. Insofern kann bis dahin theoretisch auch noch getestet und gefixed werden, ich kann nur nicht versprechen, dass ich bis dahin noch Geldpreise anbieten kann. Ein Key bekommt natürlich jeder Tester.

  • Kann halt sein, dass ich die Leute, die später auch noch n Zeitfenster haben, bisschen nach hinten schiebe. Weil, es wäre ja sinnlos, alle Tester gleichzeitig auf die Beta loszulassen.

    Es kann halt sein, dass es später keine Geldpreise mehr gibt, ich glaube, ich sagte es bereits.
    Außerdem noch für jene, die an kommerzieller Bug-Jagd interessiert sind: Nur der Erst-Entdecker wird belohnt. :)

  • Hi,


    der Betatest ist ganz gut angelaufen. 3 Spieler sind inzwischen durch und das Feedback war überragend positiv, was mich natürlich sehr freut. Von dieser Speerspitze wurden auch einige der gravierendsten Gamebreaker aus dem Weg geräumt, falls das jemanden abschreckt. :D


    Es dürfen und sollen natürlich gern noch mehr Leute testen, allerdings biete ich momentan nur noch das Bugkontingent und einen Bonus, wenn man sein Gameplay aufzeichnen kann. Ich glaube, so Dinge wie Passierbarkeit sind auch ganz gut getestet. Wo ich mehr den Fokus drauf legen würde, ist das Kampfsystem. Das ist wohl das Komplexeste am ganzen Spiel und es gibt viele Winkel, wo sich Probleme verstecken können. Außerdem bin ich immer noch dabei, neue Fähigkeiten einzuführen, die das ganze gut ergänzen und andere ggf. Zu beschränken, die sich als overpowered herausstellen.




    Also meldet euch bei Interesse.



    Discord: IndependentArt#7942

    oder Mail: heck0r@gmail.com