The Fallen Gods - Das RPG Maker MV Community Projekt

  • Hi,


    es gibt einige Neuigkeiten.


    1)

    Aktuell arbeite ich daran, eine erste Tech-Demo bereitszustellen. Dafür werden wir dort aber nur die Nebelinsel erkunden können. Es wird dort auch, kleinere Nebenquests geben. Ich rechne mit einer Spielzeit von ~1 Stunde.

    Ich muss nebenbei arbeiten, zwar HO, aber trotzdem bisschen stressig gerade, daher wird die Demo wohl erst in den nächsten Wochen kommen.


    2)

    Ich habe mich dazu entschieden, eigene Busts im Spiel zu verwenden. Der Bust für den Spieler befindet sich gerade in Arbeit. Die Busts werden nach und nach ins Spiel eingebaut, daher werde ich solange noch die normalen Facegrafiken verwenden.


    3)

    Missionen

    Mittlerweile sollte klar sein, dass die Welt von The Fallen Gods in einem VR Spiel spielt. Da darf ich mir ja einige Freiheiten nehmen.

    Es wird spezielle Quests "Missionen" geben, die wir optional freischalten können. Diese Missionen kosten entweder Zen (Ingamewährung) oder Platin/Gems und können an Terminals gekauft werden.


    Die Missionen bieten exklusive Belohnungen und können nur einmal erledigt werden.


    4)

    Aktuell in Planung: Arena

    In der Arena können wir gegen bereits besiegte Bosse kämpfen. Wenn wir gewinnen, erhalten wir Arenapunkte. Mit den Arenapunkten können

    wir uns spezielle Ausrüstung kaufen.


    To-Do:

    -Arenasystem

    -Quests

    -Crafting Rezepte

    -Busts

    -ggf. eigenes HUD via Moghunter oder Luna Engine?!

    -Demo

    Grüße

    Kentaro
    uzkzp4sk.png


    Mein Projekte:

    Neon Dream

    Neon Dreams


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kentaro ()

  • Hallo,


    zeit für ein kleines Update.


    Die arbeiten gehen gut voran. Noch einige Feinschliffe und dann wäre ne erste Demo fertig.


    1)

    Die ersten Busts sind schon fertig:

    Der Screenshot stammt aus dem RPG Maker MZ. Das Spiel wird erstmal weiterhin mit den MV erstellt, überlege aber irgendwann mal auf den MZ zu wechseln.


    2)

    Ich möchte euch außerdem einige Klassen vorstellen.


    Der Sanitäter ist eine reine Supportklasse. Er besitzt keine Offensive Fähigkeiten. Solange der Sani in der Truppe ist. erhählt jeder Char

    den passiven Stat "Handauflegen".

    Dieser bewirkt das die HP jede Runde um 3% regeneriert wird.


    Zusätzlich besitzt der Sani die Skills "Erste Hilfe" - "Entgiftung" und "Massenheilung".

    Erste Hilfe heilt einen Charakter um 500 + 25% HP. Entgiftung entfernt den Status "Gift" und gewährt für 2~3 Runden die Immunität gegenüber

    Gift.


    Massenheilung ist eine Ultimative Fähigkeit und heilt alle Verbündeten um 100%. Hierfür werden jedoch 100 OP (Overdrive Punkte) und 5 BP (Boost Points)

    benötigt. Es dauert vier Runden bis die Fähigkeit das erste mal eingesetzt werden kann. Danach folgt ein Cooldown von drei Runden, nach weiteren vier Runden kann die Fähigkeit wieder eingesetzt werden.


    Ich überlege noch ein "Warmup" einzubauen. Sprich, dass wir erst eine Runde warten müssen, bevor sich die Fähigkeit aktiviert. Massenheilung könnte etwas OP werden, wenn wir diese so oft nutzen könnten.


    Weitere Klassen stelle ich beim nächsten mal vor :)