The Fallen Gods - Das RPG Maker MV Community Projekt

  • Guten Morgen,


    ich muss diese Woche wieder arbeiten, daher kann es sein, dass nicht täglich ein Update erfolgt.


    Änderungen:


    Zuletzt hatte ich die Skill Icons überarbeitet. Nun arbeite ich daran, auch die anderen Icons zu verbessern. Ich nutze vorwiegend Avery 24x24 Icons, die ich

    in Natura auf ein Background gelegt habe. Ich persönlich finde die schon ziemlich Cool und freue mich damit zu arbeiten.



    Es gibt auch neue Nahrungsmittel im Spiel.



    Auf dem letzten Screen seht ihr eine Dose Energy. Was hat das wohl zu bedeuten? Nur so viel: Ich fand die Idee von ChimaereJade mit dem SAO vergleich nicht schlecht. Weitere Infos folgen.


    In Work & Progress


    Aktuell beschäftige ich mich mit dem Bankensystem. Das werde ich wohl diese Woche fertig bekommen. Danach

    folgt das Grundgerüst für das Crafting-System.


    Sobald das Crafting-System fertig ist, werde ich ein obligatorisches Questsystem einbauen und dann hoffentlich, in nächster Zeit genügend Material zu

    haben um eine kleine Alpha-Demo zu veröffentlichen.


    Das war es erstmal für heute.

  • Danke :)

    Ja, war aufjedenfall ne menge Arbeit.

    Ich habe aber noch null Spielzeit, daher werde ich mich erstmal auf das wesentliche konzentrieren um alsbald eine

    erste Demo zu haben.


    An die Community:


    Gerne möchte ich euch im Spiel als NPC's beziehungsweise als anheuerbare Helden einbauen.


    Wer Lust hat, kann mir dann gerne nen Charset von sich schicken. Wer im Spiel als Söldner auftauchen möchte, sollte mir dann bitte

    auch einen SV_Char zusenden.


    Ich nutze den Chibistyle.


    Ihr könnt mich hier im Forum oder im Discord anschreiben :)

  • Ich bin zunächst einmal froh, dass es nun doch kein Spin-Off mehr ist, sondern ein eigenes, für sich stehendes, Projekt.


    Den Ansatz und das Konzept finde ich sehr vielversprechend, und ich muss sagen, es ist beeindruckend, was du innerhalb dieser kurzen Zeit schon auf die Beine gestellt hast.


    Ich hoffe, dass die Community rege teilnimmt, und dass hieraus ein tolles, fertiges, Projekt entstehen wird.

  • Wow das sieht echt nice aus alles, Respekt, dass du das mal eben so aus dem Ärmel schüttelst.


    Was mir spontan auf bzw. einfällt ist vllt der krasse Kontrast zwischen RTP Und Kokoro Reflections Mapping im grauen grauen Land. Vielleicht gelingt es dir, das noch ein bisschen besser zu vermischen, sodass der Stilunterschied nicht zu krass ausfällt. Ist aber nur persönliche Präferenz.

  • Vielen Dank erstmal für das tolle Feedback :)


    Was mir spontan auf bzw. einfällt ist vllt der krasse Kontrast zwischen RTP Und Kokoro Reflections Mapping im grauen grauen Land. Vielleicht gelingt es dir, das noch ein bisschen besser zu vermischen, sodass der Stilunterschied nicht zu krass ausfällt. Ist aber nur persönliche Präferenz.

    Ja, ich überlege tatsächlich schon die Tage wie ich das mit den beiden Stilen regle. Ich denke, wenn ich bisschen mit Parallax aushelfe dürfte

    das gehen. Alternativ suche ich natürlich noch nach anderen Tilesets. Es gibt ja unmengen von Edits. Thema FSM steht auch noch

    auf dem Plan.

  • Guten Morgen,


    das Konzept für das Crafting steht schonmal. Ich nutze hierfür mein eigenes Crafting System, dass ich mal in Auftrag gegeben habe.

    Aktuell stehe ich vor einem Problem, denn ich kann nur <Not Independent Item> Waffen herstellen. Dies hängt wahrscheinlich mit dem Yanfly Item Core

    Plugin zusamm. Nachteil ist, dass Ausrüstung mit dem Notetag nicht mit dem Attachment Plugin funktioniert.


    Ich hoffe ich finde da bald eine Lösung.


    Außerdem schreibe ich gerade an einer Kurzgeschichte zu TFG. Diese erscheint in unregelmäßigen Abständen hier im Thread.

    Den Prolog habe ich schon fertig.



  • Wieder ein Doppelpost.


    Allerdings gibt es zwei kleine Änderungen.

    Beim Einzahlen wird jetzt das Geld Fenster angezeigt, so das man sehen kann, wie viel Kohle man gerade hat.

    Außerdem haben wir im Menü jetzt auch ne Anzeige für unser Konto, so dass wir nicht immer zur Bank

    rennen müssen.

  • Update:


    Ich hab es endlich geschafft und das Questsystem eingebaut.

    Dort finden wir Hauptquests, Nebenaufgaben, Persönliches und Tutorialquests.


    Als nächstes habe ich auch ein Formationssystem eingebaut. Diese unterscheidet sich in drei Reihen: Nahkampf, Fernkampf und Support.

    Je nachdem wo wir stehen, erhalten wir außerdem noch einen Bonus auf die Fertigkeiten.

    Bestimmte Skills können nur eingesetzt werden, wenn wir uns in einer der drei Zonen befinden. Alle Fernkampf Fähigkeiten können zb. nur in der 2ten und 3ten Reihe eingesetzt werden.


    Zu guter Letzt:

    Da jeder Charakter im Spiel jede Waffe erlernen kann, habe ich nun Waffenfertigkeiten eingeführt. Je höher das Level in einer Fertigkeit, desto mehr Schaden und Krit. verursacht man.

    Das soll dafür sorgen, dass wir uns erstmal auf eine Waffengattung konzentrieren und nicht munter alles Ausrüsten.

    Für jeden Kill gibt es 1 XP für die Waffengattung, also da muss man schon ordentlich Leveln :)


    Das war es erstmal für heute.

  • Wow, danke dir... <3

    und ich suche die ganze Zeit die Parameter im Plugin selber ab und versuche da und dort etwas zu ändern, was natürlich nicht funktioniert hat :(

  • Hallo,


    heute gibt es Kapitel 1 der Kurzgeschichte von The Fallen Gods!

    Viel Spaß beim lesen :)

  • Ich muss schon sagen, diese Textausschnitte sagen mir zu. :thumbup:

    Wird da auch was von im Spiel kommen, z.B. als Rückblenden oder so?

    Ansonsten könnte ich mir das auch noch gut als Titelbildschirm vorstellen, wie sie da in ihrem Zimmer herumläuft. Da könnte ich mir dann vorstellen, dass es die Menüpunkte "Registrieren" (Neues Spiel), "Einloggen" (Fortsetzen), "Optionen" und "Beenden" oder so gibt, und wenn man Registrieren oder Einloggen wählt, geht sie zum Bett, legt sich rein, setzt sich den VR-Helm auf und dann kommt ne Überblende ins Spiel

  • Geil aber erinnert mich irgendwie an Sword Art Online. Deswegen finde ich komischerweise noch besser. Zumindestens von der Story her.

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen :)


    Wird da auch was von im Spiel kommen, z.B. als Rückblenden oder so?

    Tatsächlich wird es kleinere Rückblenden geben, allerdings jetzt nicht so viele. Aber man wird auch weitere kleinere Tagebucheinträge finden können.

    Animierter Titelbildschirm würde mir auch spontan gefallen.



    erinnert mich irgendwie an Sword Art Online.

    Tatsächlich habe ich mich von SAO auch bisschen inspirieren lassen :)