Coole Ideen.
Ein Talentsystem kommt aufjedenfall. Ich arbeite auch an skalierbare Ausrüstung. Diese werden mit jedem Level Up automatisch stärker.
Coole Ideen.
Ein Talentsystem kommt aufjedenfall. Ich arbeite auch an skalierbare Ausrüstung. Diese werden mit jedem Level Up automatisch stärker.
Wow das wird toll.
Guten Morgen,
ich muss diese Woche wieder arbeiten, daher kann es sein, dass nicht täglich ein Update erfolgt.
Änderungen:
Zuletzt hatte ich die Skill Icons überarbeitet. Nun arbeite ich daran, auch die anderen Icons zu verbessern. Ich nutze vorwiegend Avery 24x24 Icons, die ich
in Natura auf ein Background gelegt habe. Ich persönlich finde die schon ziemlich Cool und freue mich damit zu arbeiten.
Es gibt auch neue Nahrungsmittel im Spiel.
Auf dem letzten Screen seht ihr eine Dose Energy. Was hat das wohl zu bedeuten? Nur so viel: Ich fand die Idee von ChimaereJade mit dem SAO vergleich nicht schlecht. Weitere Infos folgen.
In Work & Progress
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Bankensystem. Das werde ich wohl diese Woche fertig bekommen. Danach
folgt das Grundgerüst für das Crafting-System.
Sobald das Crafting-System fertig ist, werde ich ein obligatorisches Questsystem einbauen und dann hoffentlich, in nächster Zeit genügend Material zu
haben um eine kleine Alpha-Demo zu veröffentlichen.
Das war es erstmal für heute.
Respekt was du da alleine innerhalb von einer Woche auf die Beine gestellt hast. Da sieht man was möglich ist, wenn man nur will.
Danke
Ja, war aufjedenfall ne menge Arbeit.
Ich habe aber noch null Spielzeit, daher werde ich mich erstmal auf das wesentliche konzentrieren um alsbald eine
erste Demo zu haben.
An die Community:
Gerne möchte ich euch im Spiel als NPC's beziehungsweise als anheuerbare Helden einbauen.
Wer Lust hat, kann mir dann gerne nen Charset von sich schicken. Wer im Spiel als Söldner auftauchen möchte, sollte mir dann bitte
auch einen SV_Char zusenden.
Ich nutze den Chibistyle.
Ihr könnt mich hier im Forum oder im Discord anschreiben
Ich bin zunächst einmal froh, dass es nun doch kein Spin-Off mehr ist, sondern ein eigenes, für sich stehendes, Projekt.
Den Ansatz und das Konzept finde ich sehr vielversprechend, und ich muss sagen, es ist beeindruckend, was du innerhalb dieser kurzen Zeit schon auf die Beine gestellt hast.
Ich hoffe, dass die Community rege teilnimmt, und dass hieraus ein tolles, fertiges, Projekt entstehen wird.
Wow das sieht echt nice aus alles, Respekt, dass du das mal eben so aus dem Ärmel schüttelst.
Was mir spontan auf bzw. einfällt ist vllt der krasse Kontrast zwischen RTP Und Kokoro Reflections Mapping im grauen grauen Land. Vielleicht gelingt es dir, das noch ein bisschen besser zu vermischen, sodass der Stilunterschied nicht zu krass ausfällt. Ist aber nur persönliche Präferenz.
Vielen Dank erstmal für das tolle Feedback
Was mir spontan auf bzw. einfällt ist vllt der krasse Kontrast zwischen RTP Und Kokoro Reflections Mapping im grauen grauen Land. Vielleicht gelingt es dir, das noch ein bisschen besser zu vermischen, sodass der Stilunterschied nicht zu krass ausfällt. Ist aber nur persönliche Präferenz.
Ja, ich überlege tatsächlich schon die Tage wie ich das mit den beiden Stilen regle. Ich denke, wenn ich bisschen mit Parallax aushelfe dürfte
das gehen. Alternativ suche ich natürlich noch nach anderen Tilesets. Es gibt ja unmengen von Edits. Thema FSM steht auch noch
auf dem Plan.
FSM wird bei mir auch eingesetzt, sobald alles fertig ist und ich mich den Maps zu wenden kann. Hab sogar die Files dafür schon im Ordner drinne
Guten Morgen,
das Konzept für das Crafting steht schonmal. Ich nutze hierfür mein eigenes Crafting System, dass ich mal in Auftrag gegeben habe.
Aktuell stehe ich vor einem Problem, denn ich kann nur <Not Independent Item> Waffen herstellen. Dies hängt wahrscheinlich mit dem Yanfly Item Core
Plugin zusamm. Nachteil ist, dass Ausrüstung mit dem Notetag nicht mit dem Attachment Plugin funktioniert.
Ich hoffe ich finde da bald eine Lösung.
Außerdem schreibe ich gerade an einer Kurzgeschichte zu TFG. Diese erscheint in unregelmäßigen Abständen hier im Thread.
Den Prolog habe ich schon fertig.
Prolog
Ich lehnte an der alten Backsteinwand und versuchte mich zu konzentrieren. Die leichte Kettenrüstung, die ich über meiner grauen Tunika trug, war mittlerweile an manchen Stellen zerrissen. Kettenringe hingen teilweise lose herunter und meine Tunika war mit zahlreichen Blutflecken übersäht.
Dieser Dungeon war nicht normal. Laut einem NPC sollte dies eigentlich ein, kleiner gut schaffbarer Dungeon sein. Mittlerweile jedoch sah ich das ganze etwas anders. Dieser verfluchte Dungeon war die reinste Katastrophe.
Die schlecht beleuchteten Gängen waren mit Abzweigungen und kleineren Fallen versehen. Bereits in den ersten Minuten wusste ich nicht mehr, wo ich mich befand. Fast so, als würde ich durch ein Labyrinth marschieren.
Falls ich es lebend raus schaffen sollte, dann würde ich mit dem alten Säufer aus dem Goldenen Ochsen ein ernsthaftes Wörtchen wechseln.
Jetzt jedoch blieb mir nichts anderes übrig als hier lebend rauszukommen. Falls ich sterben würde, dann wäre mein gesamtes Vermögen dahin. Ich würde zwar im Tempel der Zeit wiedergeboren werden, allerdings ohne einen Zen in der Tasche.
Ich könnte mich für meinen Geiz in den Arsch beißen. Hätte ich mir lieber doch für zwanzigtausend Zen ein Konto bei der Handelsbank eröffnet. Dann wäre ich auf der sicheren Seite.
Nun – es blieb mir nichts anderes übrig. Ich musste weiter.
*
Langsam bog ich um die Ecke und schaute mich im schlecht beleuchteten Gang um. Alte Magilampen, die wie Neonröhren aussahen, beleuchteten den vor mir verlaufenden Weg nur schwächlich. Das diffuse grün – bläuliche Licht flackerte ununterbrochen. Ein Zeichen dafür, dass die Energieversorgung irgendwann mal zusammenbrechen würde.
Nach einigen Minuten erreichte ich die Ausläufe einer weiträumigen Halle. Diese war etwas besser beleuchtet. Unzählige Kronleuchter hingen von der großen Decke herunter und schufen ein diffuses Schattenspiel.
Am anderem Ende der Halle, gab es eine große Doppeltür. Diese bestand aus Messing und war mit unzähligen Zahnrädern und Mechanismen versehen. Langsam näherte ich mich der großen Tür, dabei fiel mir der große Schatten an der linken Wand nicht weiter auf.
Nach einigen Sekunden blieb ich mit offenen Augen vor dem Tor stehen und untersuchte es. Anscheinend brauchte ich eine art Schüssel. Denn in der Mitte des Tores befand sich eine tiefe Auskerbung, an der früher mal ein Gegenstand gessen haben müsste. Wahrscheinlich saß dort die Energiequelle, mit der man das große Tor öffnen konnte.
Natürlich hatte ich keine passende Energiequelle dabei. Wie in den meisten VMMORPGs musste der passende Gegenstand wahrscheinlich irgendwo hier versteckt sein.
Ich wollte das Tor gerade genauer untersuchen als ich einen fauligen, warmen Atem an meinen Nacken spürte. Ich erstarrte, mein Herz machte einen Sprung und dann drehte ich mich langsam um.
Die Bestie hinter mir starrte mich mit großen milchigen Augen an. Ich schluckte, unfähig mich weiter zu bewegen schaute ich dem Monster direkt in die Augen, in meinem Verstand regte sich etwas. Eine fremde Macht, drang in meinen Verstand ein.
Ich bekam die Systemmeldungen nicht mehr mit, denn plötzlich wurde ich ohnmächtig und fiel in die Dunkelheit.
*Achtung! Systemkritischer Fehler gefunden*
*Spielerinterface #452-954-1354 wurde korrumpiert*
*Notabschaltung in 5…4…3…2…1…*
$ERROR: USER NOT FOUND
Auszug aus einer Newsseite
VR NetNews, 20.09.2072
„…im online VR Game „The Fallen Gods” gab es wieder einen unerklärlichen Fehler. Dies ist bereits der fünfzigste Fall von dem „Koma“ Phänomen. Willkürlich können Spieler sich nicht mehr ausloggen. Obwohl die Verbindung zum VR-Headset unterbrochen wurde, scheinen die Nutzer weiterhin im Spiel zu verbleiben.
Diesmal traf es einen sechzehn Jähren Jungen aus den Tokyo Heights.
Wir werden weiterhin ber…“
Das Bankensystem steht.
Hier mal Preview
Als nächstes ->
Immer noch das Crafting System
Überarbeitung des Prologes für einen sauberen Spieleinstieg
Questsystem
Update:
Ich hab es endlich geschafft und das Questsystem eingebaut.
Dort finden wir Hauptquests, Nebenaufgaben, Persönliches und Tutorialquests.
Als nächstes habe ich auch ein Formationssystem eingebaut. Diese unterscheidet sich in drei Reihen: Nahkampf, Fernkampf und Support.
Je nachdem wo wir stehen, erhalten wir außerdem noch einen Bonus auf die Fertigkeiten.
Bestimmte Skills können nur eingesetzt werden, wenn wir uns in einer der drei Zonen befinden. Alle Fernkampf Fähigkeiten können zb. nur in der 2ten und 3ten Reihe eingesetzt werden.
Zu guter Letzt:
Da jeder Charakter im Spiel jede Waffe erlernen kann, habe ich nun Waffenfertigkeiten eingeführt. Je höher das Level in einer Fertigkeit, desto mehr Schaden und Krit. verursacht man.
Das soll dafür sorgen, dass wir uns erstmal auf eine Waffengattung konzentrieren und nicht munter alles Ausrüsten.
Für jeden Kill gibt es 1 XP für die Waffengattung, also da muss man schon ordentlich Leveln
Das war es erstmal für heute.
Ah das sieht nach Yanfly Questlog aus
Vielleicht kannst du mir mal verraten in welcher Zeile du die Dialoge auf Deutsch eingestellt hast
Ja, ist Yanfly's QuestPlugin. Hatte zuerst Galv sein benutzt, fand es aber doch zu umständlich in
eine .txt Datei zu schreiben.
In der vierten Zeil und dann unter Quest Data Format. Dort kannst du die Dialoge umändern.
Wow, danke dir...
und ich suche die ganze Zeit die Parameter im Plugin selber ab und versuche da und dort etwas zu ändern, was natürlich nicht funktioniert hat
Hallo,
heute gibt es Kapitel 1 der Kurzgeschichte von The Fallen Gods!
Viel Spaß beim lesen
Kapitel 1
Full-Dive
Ich saß im Klassenraum und spielte gedankenverloren mit meinen violetten Locken. Heute war Freitag, das bedeutete Wochenende. Dementsprechend spürte man eine gewisse Spannung im Klassenzimmer. Jeder wollte nachhause und das tun, was er in seiner Freizeit gerne tat.
Auf der Holotafel vor mir, wurden irgendwelche Texte aus vergangenen Zeit angezeigt. Geschichte hatten wir immer nur freitags, zur letzten Stunde. Die Klimakatastrophe 2029-2031, der Zerfall der Europäischen Union und der Amerikanisch-Chinesische Krieg von 2032 bis 2033.
Ich fragte mich, wieso es so wichtig war, genaustens über unsere Vergangenheit zu sprechen. Immerhin ist es Vergangenheit und dementsprechend irrelevant. Anscheinend war ich nicht die Einzige, die so dachte, denn auf den Gesichtern meiner Mitschüler laß man dasselbe heraus – Langeweile.
Ich schaute auf die Uhrzeit, die mir von meinen Holo-Linsen auf die Netzhaut projektziert wurde. Noch zehn Minuten, dann war endlich Schulschluss.
Mein Wochenende war bereits verplant. Ich würde meinen Bruder, Noel suchen. Nicht in der Realität, sondern in der Virtuellen Welt von The Fallen Gods.
The Fallen Gods war das erste Full-Dive Videospiel überhaupt. Als es vor zwei Jahren Online ging, meldeten sich zum Start knapp zwei Milliarden Spieler an. Trotz der großen Spielerzahl gab es keine Probleme mit den Servern.
Ich war nie ein Fan von Computerspielen, mein Bruder jedoch verliebte sich direkt in das Spiel. Letztes Jahr zum Geburtstag bekam er dann, ein komplettes VR Set von unseren Eltern geschenkt und stürzte sich direkt ins Spiel.
Es ist nicht viel über die Firma Gods Company, die hinter The Fallen Gods steckt, bekannt. Das Spiel selbst ist kostenfrei, trotzdem verbuchte die Firma, jährlich Milliarden Credits an Gewinn. Innerhalb kurzer Zeit wurde Gods Company zu einem Megakonzern und führender Entwickler von VR Welten.
Das Spiel war ein sogenanntes Virtuell Massive Multiplayer Online Roleplaying Game. Die Spieler bekamen, nach einer biometrischen Überprüfung einen Avatar und eine Klasse gestellt. Das war einer der besonderen Features. Denn in anderen Onlinespielen, konnte man sich den Avatar und die Klasse aussuchen. Hier war es jedoch komplett anders, da teilweise einzigartige Klassen entstehen konnten.
Vor drei Monaten fingen dann die Vorfälle an. Spieler konnte sich plötzlich nicht mehr ausloggen und irgendwann brach der Kontakt zu den Spielern komplett ab. In der Realität verfielen die Körper der Spieler in ein Koma. Das ist auch mit meinem Bruder passiert.
Seitdem liegt er in einer Vitalitätskapsel und wird dort am Leben gelassen. Meine Eltern sind damals, sofort wieder nachhause geflogen und haben sich um alles gekümmert.
Mittlerweile ist mein Vater wieder in Amerika und geht dort seine Arbeit als Ingenieur für Fusionstechnik nach. Meine Mutter hatte sich entschlossen, bei mir und meinem Bruder zu bleiben und sich um alles Wichtige zu kümmern.
Die Schulglocke läutete und ich sprang auf und hastete aus dem Klassenzimmer, dabei stieß ich mit einigen Mitschülern zusammen, die heftig fluchten. Ich würde mich in das Spiel einloggen und dort meinen Bruder suchen.
Auf Reddit gab es einige Berichte darüber, dass man In game, einige Komapatienten getroffen habe. Allerdings erinnerten diese sich nicht mehr an das alte Leben. Ich hatte ein kurzes Gameplay Video gesehen, wo eine Mutter ihren Ehemann im Spiel wiederfand. Dieser wusste aber nichts mehr über seine Vergangenheit und behauptete, keine Familie zu haben.
Das sorgte für heftige Kontroversen und heizte die Gerüchteküche weiter an. Am Ende wurde der Post als Troll Beitrag gemeldet und dann gelöscht. Von God’s Company hörte man nichts zu den Vorfällen. Auch die Weltregierung schwieg. Immerhin gab es Milliarden von Spieler und nur weniger als 1% von denen lag im Koma.
*
Draußen auf den Straßen war viel los. Die grellen Neonreklamen waren omnipräsent und priesen die neusten Waren an. Ich drängelte mich durch die Menschenmengen und schlug mich bis zur Gravhaltestelle durch. Sofort kam ein Gravitationswagen angeflogen und ich stieg ein.
Der Wagen flog mit Autopilot, nachdem ich mein Ziel genannt hatte. Es war Freitag und dementsprechend war der Verkehr gewaltig. Die Tokyo Heights waren so wieso schon an normalen Tagen heillos überfüllt.
Nach einer halben Stunde hielt der Wagen vor dem Megagebäude, indem ich mit meiner Familie lebte. Ich stieg aus und ging Richtung Fahrstuhl und fuhr in den zweiundzwanzigsten Stock. Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte der Fahrstuhl und öffnete seine Türen.
Ich schloss meine Haustür auf und lauschte. Stille. Nur das leise Summen der Klimakontrolle war zu hören. Meine Mutter war im Krankenhaus bei meinem Bruder und danach würde Sie ins Büro fahren und bis spät abends noch einige Konzepte durchgehen. Als VR-Grafikerin war Sie meist vielbeschäftigt.
Ich ging in mein Zimmer und legte meine Schultasche in die Ecke. Dann ging ich in mein eigenes Badezimmer und streifte mir die Klamotten vom Leib. Ich begutachtete meinen nackten Körper im Spiegel und strich mir dabei eine lila Haarsträhne beiseite. Meine Brüste waren schon ausgewachsen und waren, dank genetischer Stammzellenbehandlung, fest und wohlgeformt.
Langsam ließ ich meine Finger über mein Schlüsselbein kreisen, wanderten tiefer, bis ich meinen Bauchnabel berührte.
Tiefer, bis meine Fingerspitzen den Flaum meines Schams berührten. Rasch schloss ich die Augen und atmete tief durch. Ich steckte mitten in der Pubertät. Normalerweise sollte ich mich verlieben, das erste Mal Sex haben und einfach meine Jugend genießen, doch ich war nicht so.
Abgesehen davon, dass ich meine gesamte Zeit nutze, um meinen Bruder zu finden, hatte ich auch noch einige Schwierigkeiten mit sozialen Interaktionen. Meine Eltern meinten zwar, dass wäre normal in dem Alter, insgeheim machten sie sich dennoch Sorgen.
Ich stieg schnell in Dusche, reinigte mich und trocknete mich dann ab. Ich zog ein altes T-Shirt und einen neuen Slip an und legte mich direkt aufs Bett.
So verbrachte ich einige Minuten, bis ich mich nachunten beugte und den VR-Helm hervorholte. Kurz zögerte ich, doch dann zog ich den Helm über meinen Kopf und schaltete ihn mit einem Gedankenbefehl an.
Nun gab es kein Zurück mehr, ich wählte The Fallen Gods aus dem integriertem Menü und legte los.
„Full-Dive LOGIN!“ – sprach ich und sofort änderte sich das Bild. Die Welt um mich herum verblasste, bis ich körperlos im weißen Nichts der Virtuellen Realität schwebte.
„Willkommen bei The Fallen Gods! Bitte warten Sie, bis wir ihre biometrischen Daten ausgelesen haben und den Avatar generieren“ – sagte eine ruhig, klingende Frauenstimme.
Lasst das Spiel beginnen…!
Ich muss schon sagen, diese Textausschnitte sagen mir zu.
Wird da auch was von im Spiel kommen, z.B. als Rückblenden oder so?
Ansonsten könnte ich mir das auch noch gut als Titelbildschirm vorstellen, wie sie da in ihrem Zimmer herumläuft. Da könnte ich mir dann vorstellen, dass es die Menüpunkte "Registrieren" (Neues Spiel), "Einloggen" (Fortsetzen), "Optionen" und "Beenden" oder so gibt, und wenn man Registrieren oder Einloggen wählt, geht sie zum Bett, legt sich rein, setzt sich den VR-Helm auf und dann kommt ne Überblende ins Spiel
Alles anzeigenHallo,
heute gibt es Kapitel 1 der Kurzgeschichte von The Fallen Gods!
Viel Spaß beim lesen
Kapitel 1
Full-Dive
Ich saß im Klassenraum und spielte gedankenverloren mit meinen violetten Locken. Heute war Freitag, das bedeutete Wochenende. Dementsprechend spürte man eine gewisse Spannung im Klassenzimmer. Jeder wollte nachhause und das tun, was er in seiner Freizeit gerne tat.
Auf der Holotafel vor mir, wurden irgendwelche Texte aus vergangenen Zeit angezeigt. Geschichte hatten wir immer nur freitags, zur letzten Stunde. Die Klimakatastrophe 2029-2031, der Zerfall der Europäischen Union und der Amerikanisch-Chinesische Krieg von 2032 bis 2033.
Ich fragte mich, wieso es so wichtig war, genaustens über unsere Vergangenheit zu sprechen. Immerhin ist es Vergangenheit und dementsprechend irrelevant. Anscheinend war ich nicht die Einzige, die so dachte, denn auf den Gesichtern meiner Mitschüler laß man dasselbe heraus – Langeweile.
Ich schaute auf die Uhrzeit, die mir von meinen Holo-Linsen auf die Netzhaut projektziert wurde. Noch zehn Minuten, dann war endlich Schulschluss.
Mein Wochenende war bereits verplant. Ich würde meinen Bruder, Noel suchen. Nicht in der Realität, sondern in der Virtuellen Welt von The Fallen Gods.
The Fallen Gods war das erste Full-Dive Videospiel überhaupt. Als es vor zwei Jahren Online ging, meldeten sich zum Start knapp zwei Milliarden Spieler an. Trotz der großen Spielerzahl gab es keine Probleme mit den Servern.
Ich war nie ein Fan von Computerspielen, mein Bruder jedoch verliebte sich direkt in das Spiel. Letztes Jahr zum Geburtstag bekam er dann, ein komplettes VR Set von unseren Eltern geschenkt und stürzte sich direkt ins Spiel.
Es ist nicht viel über die Firma Gods Company, die hinter The Fallen Gods steckt, bekannt. Das Spiel selbst ist kostenfrei, trotzdem verbuchte die Firma, jährlich Milliarden Credits an Gewinn. Innerhalb kurzer Zeit wurde Gods Company zu einem Megakonzern und führender Entwickler von VR Welten.
Das Spiel war ein sogenanntes Virtuell Massive Multiplayer Online Roleplaying Game. Die Spieler bekamen, nach einer biometrischen Überprüfung einen Avatar und eine Klasse gestellt. Das war einer der besonderen Features. Denn in anderen Onlinespielen, konnte man sich den Avatar und die Klasse aussuchen. Hier war es jedoch komplett anders, da teilweise einzigartige Klassen entstehen konnten.
Vor drei Monaten fingen dann die Vorfälle an. Spieler konnte sich plötzlich nicht mehr ausloggen und irgendwann brach der Kontakt zu den Spielern komplett ab. In der Realität verfielen die Körper der Spieler in ein Koma. Das ist auch mit meinem Bruder passiert.
Seitdem liegt er in einer Vitalitätskapsel und wird dort am Leben gelassen. Meine Eltern sind damals, sofort wieder nachhause geflogen und haben sich um alles gekümmert.
Mittlerweile ist mein Vater wieder in Amerika und geht dort seine Arbeit als Ingenieur für Fusionstechnik nach. Meine Mutter hatte sich entschlossen, bei mir und meinem Bruder zu bleiben und sich um alles Wichtige zu kümmern.
Die Schulglocke läutete und ich sprang auf und hastete aus dem Klassenzimmer, dabei stieß ich mit einigen Mitschülern zusammen, die heftig fluchten. Ich würde mich in das Spiel einloggen und dort meinen Bruder suchen.
Auf Reddit gab es einige Berichte darüber, dass man In game, einige Komapatienten getroffen habe. Allerdings erinnerten diese sich nicht mehr an das alte Leben. Ich hatte ein kurzes Gameplay Video gesehen, wo eine Mutter ihren Ehemann im Spiel wiederfand. Dieser wusste aber nichts mehr über seine Vergangenheit und behauptete, keine Familie zu haben.
Das sorgte für heftige Kontroversen und heizte die Gerüchteküche weiter an. Am Ende wurde der Post als Troll Beitrag gemeldet und dann gelöscht. Von God’s Company hörte man nichts zu den Vorfällen. Auch die Weltregierung schwieg. Immerhin gab es Milliarden von Spieler und nur weniger als 1% von denen lag im Koma.
*
Draußen auf den Straßen war viel los. Die grellen Neonreklamen waren omnipräsent und priesen die neusten Waren an. Ich drängelte mich durch die Menschenmengen und schlug mich bis zur Gravhaltestelle durch. Sofort kam ein Gravitationswagen angeflogen und ich stieg ein.
Der Wagen flog mit Autopilot, nachdem ich mein Ziel genannt hatte. Es war Freitag und dementsprechend war der Verkehr gewaltig. Die Tokyo Heights waren so wieso schon an normalen Tagen heillos überfüllt.
Nach einer halben Stunde hielt der Wagen vor dem Megagebäude, indem ich mit meiner Familie lebte. Ich stieg aus und ging Richtung Fahrstuhl und fuhr in den zweiundzwanzigsten Stock. Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte der Fahrstuhl und öffnete seine Türen.
Ich schloss meine Haustür auf und lauschte. Stille. Nur das leise Summen der Klimakontrolle war zu hören. Meine Mutter war im Krankenhaus bei meinem Bruder und danach würde Sie ins Büro fahren und bis spät abends noch einige Konzepte durchgehen. Als VR-Grafikerin war Sie meist vielbeschäftigt.
Ich ging in mein Zimmer und legte meine Schultasche in die Ecke. Dann ging ich in mein eigenes Badezimmer und streifte mir die Klamotten vom Leib. Ich begutachtete meinen nackten Körper im Spiegel und strich mir dabei eine lila Haarsträhne beiseite. Meine Brüste waren schon ausgewachsen und waren, dank genetischer Stammzellenbehandlung, fest und wohlgeformt.
Langsam ließ ich meine Finger über mein Schlüsselbein kreisen, wanderten tiefer, bis ich meinen Bauchnabel berührte.
Tiefer, bis meine Fingerspitzen den Flaum meines Schams berührten. Rasch schloss ich die Augen und atmete tief durch. Ich steckte mitten in der Pubertät. Normalerweise sollte ich mich verlieben, das erste Mal Sex haben und einfach meine Jugend genießen, doch ich war nicht so.
Abgesehen davon, dass ich meine gesamte Zeit nutze, um meinen Bruder zu finden, hatte ich auch noch einige Schwierigkeiten mit sozialen Interaktionen. Meine Eltern meinten zwar, dass wäre normal in dem Alter, insgeheim machten sie sich dennoch Sorgen.
Ich stieg schnell in Dusche, reinigte mich und trocknete mich dann ab. Ich zog ein altes T-Shirt und einen neuen Slip an und legte mich direkt aufs Bett.
So verbrachte ich einige Minuten, bis ich mich nachunten beugte und den VR-Helm hervorholte. Kurz zögerte ich, doch dann zog ich den Helm über meinen Kopf und schaltete ihn mit einem Gedankenbefehl an.
Nun gab es kein Zurück mehr, ich wählte The Fallen Gods aus dem integriertem Menü und legte los.
„Full-Dive LOGIN!“ – sprach ich und sofort änderte sich das Bild. Die Welt um mich herum verblasste, bis ich körperlos im weißen Nichts der Virtuellen Realität schwebte.
„Willkommen bei The Fallen Gods! Bitte warten Sie, bis wir ihre biometrischen Daten ausgelesen haben und den Avatar generieren“ – sagte eine ruhig, klingende Frauenstimme.
Lasst das Spiel beginnen…!
Geil aber erinnert mich irgendwie an Sword Art Online. Deswegen finde ich komischerweise noch besser. Zumindestens von der Story her.
Guten Morgen,
vielen Dank für die Rückmeldungen
Wird da auch was von im Spiel kommen, z.B. als Rückblenden oder so?
Tatsächlich wird es kleinere Rückblenden geben, allerdings jetzt nicht so viele. Aber man wird auch weitere kleinere Tagebucheinträge finden können.
Animierter Titelbildschirm würde mir auch spontan gefallen.
erinnert mich irgendwie an Sword Art Online.
Tatsächlich habe ich mich von SAO auch bisschen inspirieren lassen