The Fallen Gods - Das RPG Maker MV Community Projekt

  • Hallo,


    ich möchte euch heute ein kleines Nebenprojekt vorstellen: The Fallen Gods.

    Das Spiel soll ein Community Projekt werden - daher lasst uns zusammen etwas großes

    erschaffen! :-)




    Für weitere Informationen schaut euch das Video an. Ich möchte die Community in der Entwicklung des Spieles mit einbeziehen.

    Falls ihr Fragen, Anregungen und Co. habt, dann freue ich mich über eine Antwort :)



    Geschichte:

    "Die Welt Rand steht vor der Zerstörung. Die gefallenen Götter sind wiederauferstanden und überziehen den Planeten mit Tot und verderben. Du-eine Wiedergeborene wurdest auserkoren um die gefallenen entgültig zu besiegen" The Fallen Gods Spielbeschreibung


    Ayane Lanecaster ist alles andere als eine Gamerin. Als jedoch ihr Zwillingsbruder Dave im Online VR-Game The Fallen Gods verschwindet und in der Realität

    im Koma liegt, unternimmt sie alles um ihren Bruder und die anderen Opfer zu retten.


    Noch nie ein VR-Game gespielt, stürzt sie sich ins Abenteuer ohne zu Wissen, wo ihre Reise enden wird. Währenddessen versucht der VR-Ermittler und Hacker Satoshi das Geheimnis hinter dem Spiel zu lösen.



    Konzept:

    Das Spiel ist ein klassisches JRPG in Steampunk/Arcanepunk Optik, das ein Onlingegame simuliert, ähnlich wie SAO.




    Features:

    Freie Klassenwahl. Spiele als was du möchtest.

    Housing - Du kannst Wohnungen und Häuser kaufen

    Dynamisches Kampfsystem

    Kein Permatot

    Crafting

    Dutzende Helden zum Anheuern

    uvm...




    Grüße

    Kentaro
    uzkzp4sk.png


    Mein Projekte:

    Neon Dream

    Neon Dreams


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Kentaro ()

  • Weiß jetzt nicht ganz wieso man ein Spin off von einem Game macht wo gerade mal eine Demo existiert und diese nicht mal wirklich funktioniert plus voll mit Bugs ist, von einem Entwickler stammt der sich nichts sagen lässt teilweise beleidigt überhaupt entwickelt....


    Finde das gegenüber anderen die sich wirklich mühe geben mit ihren Projekten ein schlag ins Gesicht...

    Da entwickelt man ein schlechtes Spiel, ignoriert alle gut gemeinden Ratschläge "Scheißt" eigentlich auf alle und als Belohnung bekommt man hier ein Spin off????


    Auch wenn jetzt damit Gin gezeigt werden soll wie man ein Game schöner macht, tut ihr beiden euch damit denke ich keinen gefallen damit, da viele versucht haben ihm zu helfen etc.


    Ich bin vollkommen dafür Leute zu unterstützen und ihnen zu helfen gerade bei Anfänger, aber wer so ein verhalten an den Tag legt und obendrauf noch ein Spin off bekommt bin ich bei der Sache komplett draußen.

    Schaut lieber mehr auf die Leute die Ratschläge annehmen und sich auch Mühe geben sich zu verbessern..


    Meine Meinung ende.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Hallo,


    also als erstes einmal heiße ich das Verhalten von Gin nicht gut. Mir gefiel jedoch das Konzept an sich und daher habe ich mich dazu entschieden ein Spin-Off dazu zu machen. Das soll keine Lobpreisung an Gin werden oder an sein Projekt.

    Auch gibt es nur sehr wenige Parallelen zu dem Hauptprojekt.


    Ich möchte anderen zeigen, dass man auch mit wenigen Mitteln was aufbauen kann. Da hat sich ein Spin-Off Angeboten, da man beide Spiele gut vergleichen kann.


    Weiterhin sollte das Projekt mit der Community zusammen erstellt werde , daher auch das Video.


    Klar gibt es auch sehr viele andere, die sich Mühe geben. Ich habe auch nie was anderes behauptet und ich selbst habe Gin in der Vergangenheit auch kritisiert.


    Dir muss das nicht gefallen, aber wenn du ein Problem mit Gin oder seinem Projekt hast, dann klärt das doch bitte unter euch oder macht einen eigenen Thread auf und nicht unter meinem Thread.


    Wie gesagt ich kann deinen Standpunkt verstehen, sehe es persönlich aber anders. Ich möchte Gin mit dem Spin-Off nicht belohnen, sondern ihn aufzeigen wie man es "richtig" macht.


    Ich finde es außerdem schade, dass du der Sache keine Chance gibst.

    Grüße

    Kentaro
    uzkzp4sk.png


    Mein Projekte:

    Neon Dream

    Neon Dreams


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kentaro ()

  • Ich äußere zunächst jetzt mal Kritik an der Vorstellung, nicht am Projekt. Kein Mensch zieht sich ein Video von fast 30 Minuten (!) rein, wenn das Spiel selbst gerade mal 6 Stunden dauert (sagen wir mal als Beispiel!). Das bringt Nintendo manchmal, aber das ist halt Nintendo. Dazu kommt, dass du (und das muss ich leider hier anmerken) nicht der beste Sprecher bist. Es klingt etwas "säuselig" und träge. Vielleicht wäre ein unkommentierter Trailer mit Textschnipseln die bessere Lösung gewesen. Man merkt, dass du dir wirklich Mühe geben wolltest und das ist nicht unsympathisch, leider find ich die Vorstellung nicht wirklich ansprechend. Dazu müssten die Schnitte schneller, das Gezeigte dynamischer und die Stimme mitreissender sein. Grundsätzlich mag ich Videovorstellungen, aber das ist mir zuviel, also hab ich deine "schriftliche" Vorstellung gelesen. Leider kann man dort keine Screens sehen, außer man "zappt" durch das Video.


    Was ich gesehen habe, ist recht hübsch. Dass man aber in einem Fantasy-Genre gendert (!), reißt mich total raus. Ich will meine Meinung dazu nicht kundgeben, aber hier wirkt es deplaziert. In der Gegenwart wäre das vermutlich angemessener und auch der Realität entsprechend. Da würde ich es nicht kritisieren. Das Mapping im Video ist gut, die "systemischen" Menüs sehen spannend und liebevoll gestaltet aus und dein Special-Effekt im Kampfsystem macht neugierig. Überhaupt wirkt es aufwändig und dynamisch. Das Geschriebene scheint soweit akzeptabel zu sein


    Im Endeffekt muss man die Präsentation (also nur das "WIe") eher als mäßig gelungen bewerten. Dass du dir mit dem Video soviel Mühe gibst, find ich toll, aber deine Stimme (die Tonhöhe und das "Tempo", weniger die Stimme an sich), die Länge und das viel zu langsame Voranschreiten zehren an den Nerven. Das "Was" (also das Spiel) sieht hingegen nicht uninteressant, wirkt technisch aufwändig und hübsch.


    Man darf gespannt sein.

    18996-gex-1983-png126-chutulu-low-res-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gex_1983 ()

  • Naja, eine Vorstellung eines Konzeptes ist ja inhaltlich noch unausgereifter als ein ganzes Projekt, von daher find ich diesen Punkt kritisch. Am Ende will es doch Interesse erwecken und das tut es nur leidlich, obwohl das Projekt sehr viel Potential bietet.


    Was das "Tutorial" angeht, wusste ich tatsächlich nicht Bescheid. Insofern ist das vielleicht mein Fehler, die Mängel der Präsentation bleiben aber trotzdem bestehen. Selbst für ein Tutorial ist das viel zu langatmig und zu wenig fokussiert. Da schalte ich nach wenigen Minuten ab, selbst wenn ich etwas wissen will und das ist wie gesagt sehr schade, denn Potential ist wie gesagt durchaus vorhanden. Also bitte nicht entmutigen lassen, sondern weiter machen, denn das kann was Tolles werden!

  • Erstmal Grundsätzlich find ich die Geschichte und das Konzept ein Spiel als Tutorial zu entwickeln interessant, aber ich hab mich doch durchkämpfen müssen. Wo das Spinoff jetzt her kommt, macht mich persönlich nicht kaputt, weil ich das Original nicht kenne, da bin ich wohl noch zu jung auf der Plattform.

    Das mit den Tutorials ist gar nicht so einfach. Ich hab mal eins für die Arbeit machen müssen.

    Der erste Take war 1/2 Stunde, und es waren eine Menge Ähs und Öhs und wtfs drin.

    Der zweite Take war 20min ohne Zwischen-Geräusche, aber Mega umständlich und total boring.

    Der dritte Take war 12 min, der war ziemlich gut aber immer noch voll mit: "wo ist das" "wo wollte ich Klicken".

    Ich hab das dann im AE auf 8min runter geschnitten.


    Ich hab da eine wichtige Lektion gelernt, Tutorial ist 'ne Kunst für sich.

    Ich kann nur empfehlen bei Tutorials nicht den ersten Take zu nehmen und sich vorher ‚ne Gliederung zu machen.

    Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Referat früher in der Schule.

    Je besser die Vorbereitung umso besser das Ergebnis.

  • Hallo,


    vielen Dank für das Feedback.


    Ich glaube einige haben da was nicht richtig verstanden, es soll kein Tutorial werden sondern eher eine Art "Tagebuch".

    Moons.of.Kandar vielen Dank. Ja ich stimme dir da dazu, dass ein Tutorial strukturiert sein

    sollte.


    Zum Projekt:

    Falls ihr inhaltliche Ideen oder Vorschläge habt, dann haut diese mal raus. Dieses Projekt ist für die Community, daher

    brauch ich euren Input! :)


    Wenig Feedback habe ich bereits erhalten:

    -Kein Permadeath

    (Nach einer Niederlage, verliert man all sein Gold und wird in einen sicheren Ort

    gespawnt)

    -Waffenwechsel

    -Equip das Mana/HP speichern/lagern kann und nach entleerung zerstört wird oder neu

    aufgeladen werden muss.

  • An dem Punkt hab ich aufgehört zu lesen.

    Wünsche dennoch viel Erfolg mit dem Projekt. Hoffentlich kannst du das negative Image vom Original loswerden.

    Hallo Zion,


    ja "Grinden" hört sich erstmal negativ an, findet aber in den meisten RPG /Jrpgs verwendung. Auf die eine oder andere weise.

    Ich kann dir aber versichern, dass es nicht all zu schlimm wird :)

    Vielen Dank! Ja, das ist meine Intension. Ich möchte es "besser" machen und gleichzeitig zeigen, dass man, wenn man auf die Community hört, doch was

    auf die Beine stellen kann, dass sich auch sehen lässt.


    Ich würde mich freuen, auch gerade von dir, Feedback zu erhalten. Du bist ja schon sehr kritisch (nicht negativ gemeint) und Kritik hilft, denn sonst kann man

    sich selbst auch nicht verbessern.

    Ich habe eine dicke Haut :-)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es noch Sinn macht, das Spiel auch als Spinoff zu Destiny War im Titel anzupreisen, wenn eben doch sehr viele Dinge anders ablaufen werden, aber das ist dann wohl - eben wie das Einführungsvideo, das ich eher als Devlog betrachten würde - einfach eine Frage der Selbstdarstellung.
    Idee und Konzept finde ich interessant; auch die vermittelten Features (auch halbwegs verständliche Terminologie für alte Greise wie mich) klingen sauber, Maps sind solide...


    Weiter so! Bin gespannt, was da noch so kommt. °^°


    ---
    Kurzes Offtopic, aber es erscheint mir doch ein bisschen relevant.

    An dem Punkt hab ich aufgehört zu lesen.


    Muss sowas sein?
    Wir haben ja an anderer Stelle im Forum erst kürzlich wieder das Thema Kritik diskutiert und ein Grundkonsens schien doch zu sein: Einander mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. "Ich les mir deinen Posting gar nicht erst durch, weil [füge-kleinigkeit-hier-ein]" ist in meinen Augen schon ziemlich respektlos.
    Wenn dich das Thema Grinding nicht begeistert, dann schreib doch das auch so - und erkläre vielleicht auch ein bisschen, warum - oder eben gar nichts.
    Ich find's jedenfalls super irritierend, wenn man gegenüber einer anderen Person extra betonen muss, wie wenig einen ihr Content interessiert...

    ---
    Aber jetzt wieder zum Thema des Threads; alles weitere gerne per PN.

    Noch frohes Schaffen, Kentaro !


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  • ja "Grinden" hört sich erstmal negativ an, findet aber in den meisten RPG /Jrpgs verwendung. Auf die eine oder andere weise.

    Ich kann dir aber versichern, dass es nicht all zu schlimm wird :)

    Dann liegt aber der Fokus nicht auf Grinding, sondern ist eher was für "nebenher".Dann solltest du das eventuell abändern, damit Leute wie ich nicht direkt abgeschreckt werden.


    Muss sowas sein?

    Wir haben ja an anderer Stelle im Forum erst kürzlich wieder das Thema Kritik diskutiert und ein Grundkonsens schien doch zu sein: Einander mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. "Ich les mir deinen Posting gar nicht erst durch, weil [füge-kleinigkeit-hier-ein]" ist in meinen Augen schon ziemlich respektlos.

    Das kam wohl falsch an, ich entschuldige mich dafür.

    Du hast Recht - mich persönlich interessiert "Fokus auf Grinding" einfach Null. Andere, die sowas gern machen, werden sicher ihre Freude dran haben.

    Aber ich habe Kentaro ja dennoch viel Erfolg gewünscht. Würde ich es böse meinen, hätte ich das definitiv anders formuliert ;)

  • So mal ein kleines Update.


    Permatot gibt es nicht mehr. Wenn wir im Kampf sterben, dann werden wir zum Tempel der Zeit

    teleportiert.


    Der Tempel der Zeit exestiert auf einer anderen Ebene. Normalerweise können wir den Tempel nicht besuchen, außer wir

    sterben.


    Dort finden wir die Jünger der heiligen Flamme. Geplant ist eine art Spezial-Shop wo wir spezielle Itemsets kaufen

    können. Lass mal eure Meinung dazu hören.


    Was könnte man im Tempel noch unterbringen?





    Wenn wir sterben, verlieren wir übrigens unser gesamtes Gold, dass wir bei uns tragen. Daher empfiehlt es sich relativ früh ein Konto bei der

    Handelsbank von Port Valor zu eröffnen.


    Das Bankensystem wird demnächst eingeführt.


    Was gibt es sonst noch neues?


    -Wir können jetzt zwischen unseren Waffen im Kampf wechseln. Das ist ziemlich nice, wenn unsere Fernkampfwaffe keine Muni mehr hat, können

    wir auf eine reguläre Waffe wechseln.


    - Ich habe das Skillset der Maneater erweitert.


    -Nutze jetzt das AI Plugin von Yanfly, um die Gegner noch dynamischer zu gestalten.


    -Bomben und Co. Wir können jetzt Bomben auf Gegner werfen. Man sieht dann auch wie die Bombe auf

    den Gegner zufliegt.


    Nächstes Video -> Entweder diesen Donnerstag oder irgendwann nächste Woche. Dort werde ich auch noch mal all Neuerungen

    zeigen.


    Als nächstes To Do:

    -Questsystem

    -Craftingsystem

  • Sorry für den Doppelpost >x<


    Hier nochmal ein kleines Update.


    Ich habe mir das bisherige Feedback zu Herzen genommen und komme zu dem Schluss, dass ein Spin-Off zu einem bereits exestierenden Spieles nicht als

    Community Projekt taugt. Das soll aufjedenfall keine Abwertung oder ähnliches sein.


    Was ändert sich jetzt? Der Titel wurde zu The Fallen Gods umgeändert. Sämtliche Parallelen zu Destiny Wars wurden soweit

    entfernt.


    Ich möchte hiermit die Community einladen, sich mit an der Entwicklung des Projektes zu beteiligen :)

    Also nochmal: Falls ihr Ideen zur Lore oder Gameplayelementen habt, dann immer raus damit.


    Es werden jetzt auch regelmäßig Dev-Videos auf YT erscheinen. Ich spiele auch mit dem Gedanken über unseren Discord Channel Livestreams zu veranstalten.


    Ich freue mich schon auf euren Input!

  • Du erwähntest Housing - ich habe absolut keine Ahnung ob das mit dem MV oder überhaupt einem Maker möglich ist, aber ich fände es ganz witzig Einrichtungsgegenstände zu kaufen / Tropäen aufhängen zu können? Also nicht so krass wie bei Sims, aber vllt was in die Richtung.

  • Also ich finde es einfach mal geil, ein Spin off von meinem Spiel zumachen. Außerdem finde ich die Umsetzung besser. Ich bin alleine bei dem und ihr eine Community. Das sind schon geile Unterschiede. Ich bin gespannt, wie weit das Spiel gehen wird und werde es auf jedenfall zocken.