Age of Empires 4 Turnier

  • Hättet ihr Lust bei einem Age of Empires 4 Turnier mitzuspielen? 13

    1. Ja, ich habe Lust und besitze das Spiel. (2) 15%
    2. Prinzipiell Lust, aber besitze das Spiel nicht. (5) 38%
    3. Nein, kein Interesse. (6) 46%

    Moin moin liebe Leute,


    Dank Mewgles Vorschlag heute im Stream von D4rkD wollen wir hier mal abtasten, ob und wieviel Interesse es denn daran gäbe, wenn wir communityintern ein Turnier ausrichten.


    Gespielt werden würde Age of Empires 4. Das gibts ja bei Steam etc. zu erwerben.


    Evtl. hat es ja schon jemand von euch oder hat Lust es zu kaufen.


    Wär schön, wenn da ein paar Leute Bock hätten.


    So als Zeitrahmen hätten wir uns Januar/Februar 2022 vorgestellt.


    Bitte mal hier um kurze Rückmeldung.

  • An sich fände ich ein paar Multiplayer-Partien ganz spannend, da ich mit der Reihe aufgewachsen bin und froh bin, dass die oftmals totgesagte Echtzeit-(Aufbau-)Strategie durch einen namenhaften Titel bereichert wurde.

    Aktuell warte ich jedoch noch mit einem Kauf ab, bis einige Standardfunktionen zur Spielerstellung (Farbwahl, zufällige KI (am besten mit Persönlichkeit wie bei AoE3, mehr Varianz bei den Zufallskarten) enthalten sind und man konkret weiss, (neben den bereits angekündigten Mod-Inhalten - der Editor ist halt ein Klassiker), in welche Form das Spiel mit weiterem Inhalt versorgt werden soll. Die unterschiedlichen Völker sind zwar ein guter Schritt, aber ich kaufe keine Spiele mehr deren Zukunftsaussichten halbwegs ungewiss sind - gerade auch nochmal nach Relics "Dawn of War 3".
    Ein großer Publisher wie Microsoft ist zwar schon mal zumindest eine gewisse Garantie auf Qualität-Standards (und die Stress-Beta war wirklich angenehm zu spielen), aber man bekommt ja leider immer wieder mit, dass auch namhafte Hersteller so ihre Probleme haben.

  • Ich sehe das ganz ähnlich. Habe früher AoE II bis zum umfallen gespielt. IV wirkt mir aktuell noch etwas zu unfertig. Es läuft zwar relativ bugfrei, kommt mir aber vor als hätte man es noch schnell vor den Feiertagen auf den Markt werfen wollen da ein Haufen funktionen die man aus den älteren Teilen kennt einfach fehlen und auch der Umfang ist für den Preis einfach noch nicht da. Falls es in den Sale geht, werde ich aber wohl zuschlagen. Grundsätzlich würde ich aber mitmachen :)