Hallo Murdo, ich finde Version 1 und 3 gelungen.
Nur bei "Version2: hell bei Nacht" habe ich beim Eindruck bei den Lampen würde es ein Nebel darstellen, statt ein Leuchten.
Seele
Hallo Murdo, ich finde Version 1 und 3 gelungen.
Nur bei "Version2: hell bei Nacht" habe ich beim Eindruck bei den Lampen würde es ein Nebel darstellen, statt ein Leuchten.
Seele
Nur bei "Version2: hell bei Nacht" habe ich beim Eindruck bei den Lampen würde es ein Nebel darstellen, statt ein Leuchten.
Muss Seele da zustimmen. Und wo kommt denn beim ersten Screen das (bisschen) Licht her?
Erstmal Danke Seele und Ariyana .
Also mir gefällt dieser Screen von allen tatsächlich am besten.
Ihr habt vollkommen recht das Licht ist recht öhm... greifbar^^ Wie Nebel.
Ich kann mal versuchen es etwas seichter zu machen. Allerdings hebt es sich dann weniger von den dunklen Screens ab.
Ariyana
Ich weiß jetzt nicht welches Licht du im ersten Screen meinst.
Falls du die allgemeine helligkeit meinst, bleibt mir nur das Mondlicht als erklärung.
Es ist keine aktive Lichtquelle auf den Screen und ich wollte die Map nicht noch dunkler machen.
Vielleicht setze ich eine Sichtfeldfunktion drüber. Allerdings wäre das dann hier zum zeigen der Maps eher hinderlich gewesen.
Mir gefällt das sehr gut. Ist ne Bibliothek daher stell ich mir da Staubschwaden vor, die im Licht wie Nebel wirken.
Passt doch perfekt, geile Atmosphäre, gerne mehr!
Boandlkramer
Ach Mist Ich hab tatsache ein Wettereffekt Staub aber bei der Map für die Screens garnicht aktiviert gehabt.
Danke für den Hinweis.^^ Freut mich dass dir die Map gefällt
Ariyana Ich weiß jetzt nicht welches Licht du im ersten Screen meinst.
Falls du die allgemeine helligkeit meinst, bleibt mir nur das Mondlicht als erklärung.Es ist keine aktive Lichtquelle auf den Screen und ich wollte die Map nicht noch dunkler machen.
Vielleicht setze ich eine Sichtfeldfunktion drüber. Allerdings wäre das dann hier zum zeigen der Maps eher hinderlich gewesen.
Ja, ich meine die allgemeine Helligkeit. Ich finde sie durchaus ok, aber wenn sie z.B. vom Mondlicht (oder auch von Straßenlaternen) kommen soll, dann passen die dunklen Fensterscheiben nicht, weil Mondlicht ja von außen ins Zimmer dringt.
Mir gefällt das sehr gut. Ist ne Bibliothek daher stell ich mir da Staubschwaden vor, die im Licht wie Nebel wirken.
Passt doch perfekt, geile Atmosphäre, gerne mehr!
Bei diesen Staubschwaden müsste dann aber der ganze Raum "nebelig" sein
Im zweiten Screen hast du zwar einen LE über die Lampen gelegt, aber die Lampen selbst sind noch aus
Ohje schon lange nichtmehr hier reingeguckt.^^
Boandlkramer danke fürs wach rütteln
Also derzeit befasse ich mich immernoch mit dem Mapping.
Die "Villa Vandervelt" in der der großteil des Spiels stattfindet beinhaltet inklusive Keller 34 Maps.
21 davon habe ich bereits via Parallaxmapping überarbeitet.
Es stehen noch einige Flure und Räume an, wo ich vor allem mit dem helleren Lichteffekten zu kämpfen habe.
Die gute Mewgles bastelt gerade an einem Plugin welches maßgeblich zum gameplay beitragen wird.
Zudem hab ich von TheRealFusion einige tolle Schränke bekommen wo sich die Fronten öffnen lassen.
Derzeit bin ich dabei sie in meine bereits fertigen Maps mit einzubauen.
Ariyana : Das mit den Lampen stimmt natürlich.
Die werde ich im hellen Modus noch etwas anpassen, wollte nur erstmal Feedback zum Licht sammeln,
da ich mit den Lichteffekten noch nicht so wirklich zufrieden bin.
Ich weiß ich hatte im Stream schon gefragt aber mal hier offener damit du nen Kick bekommst XD Spaß.
Macht dein Mapping Fortschritte? Gibt es schon neues zu sehen für uns
Danke fürs Antippen
Da ich nun alle LPs auf meiner Liste abgearbeitet habe und auch einige andere Sachen privater Natur abschließen kontne habe ich nun endlich wieder Zeit.
Tatsache überlege ich sogar ein paar Coworkingstreams zu machen um mich selbst ein wenig zum Makern zu verpflichten.^^
Es sind nicht mehr viele Maps übrig die gemacht weden müssen und Mewgles tüftelt auch fleißig an einem wichtigem Plugin.
Ich hoffe also bald ein paar Meilensteine absolvieren zu können