Tutor für Storywriting/Charaktere/Worldbuilding

  • Bonsoir!


    Wer bin ich?


    Ein alter Hase, kritisch, aber sehr freundlich und konstruktiv.


    Was kann ich?


    Vor allem das Storywriting (gerne tiefgehende Geschichten mit politischer Note), das Worldbuilding, die Charktere, überraschende Plottwists, die "emotionalen", vielleicht auch schockierenden Momente. Zugegeben: Meine ersten "Machwerke" erfüllen diese Eigenschaften oft nur teilweise, aber damals war ich halb so alt wie jetzt und relativ unwissend. Seitdem hat sich eine Menge getan und ich werde recht oft gelobt für meine Geschichten, wenn ich sie Leuten denn vorsetze. ;)


    Welchen Hintergrund hab ich?


    Ich habe u.a. Literaturwissenschaft studiert und kenne mich mit dem Aufbau von Plots etc. recht gut aus, bin daneben aber auch begeisterter Plotanalytiker. :)


    Für wen bin ich interessant?


    Vor allem für Leute, die ihrem Spiele eine tiefe (gern politische) Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren und einem soliden Worldbuildung anbieten wollen.


    Da ich berufstätig bin, kann es hin und wieder etwas dauern, aber ich bin sehr gerne eine Hilfe, falls dies denn erwünscht ist. ;)


    Beste Grüße