Mewgles Livestream-Lounge: Spielewahl, Dämonen und Rätsel

  • Hallo zusammen <3


    Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben streame ich seit einiger Zeit verschiedene Spiele auf Twitch. Manche werden auch gemerkt haben, dass mein Content im Bezug auf Plugins sehr stark abgenommen hat. Das liegt daran, dass ich durch meine Arbeit und ein paar andere Umstände momentan weder die Zeit noch die richtige Motivation habe an weiteren Plugins zu arbeiten und dadurch werde ich meine Streams eher auf das Abschalten nach einer stressigen Woche fokussieren. Ich werde natürlich weiterhin Support für veröffentlichte Plugins leisten.


    Aus diesem Anlass möchte ich nun meinen Kanal noch einmal richtig vorstellen :)


    mewgles-mini-logo.jpg


    Vor etwa 3 Monaten habe ich angefangen wieder auf Twitch zu streamen. Anfangs waren das hauptsächlich Coding-Streams wo ich gezeigt habe wie ich meine Plugins entwickle und zwischendurch mal ein, zwei Spiele. Dann habe ich zur Abwechslung Red Dead Redemption 2 gespielt und etwas Blut geleckt was einfach mal was zocken und dabei ein wenig mit den Leuten quatschen angeht, wo meine Codingstreams vorher vergleichsweise stark durchstrukturiert waren und ich mich zu sehr auf den Ablauf konzentriert habe.

    Mittlerweile hab ich einen neuen Avatar, streame nur noch auf Deutsch, und habe einen mehr oder weniger festen Zeitplan. Mein "Hauptspiel" ist Final Fantasy XIV, was jeden Sonntag gestreamt wird. Nebenbei Spiele ich dann verschiedene kürzere Spiele, wie aktuell die Spyro und Crash Bandicoot Trilogien, und ein weiteres, längeres, storybasiertes Spiel. Natürlich gibt es in den Streams trotz dem Richtungswechsel, sofern ich dazu in der Lage bin, ab und zu dann Anmerkung zum Gamedesign und wie diverse Mechaniken aufgebaut sind.


    Meine regulären Streamingzeiten sind:

    Freitags 16:30

    Samstags 14:30

    Sonntags 14:30


    Die Zeiten können zwischendurch etwas wegen Arbeit/IRL abweichen. Angepasste Zeiten sind aber immer in meinem Zeitplan im Twich Kanal oder auf meinem Discord Server zu finden :)


    Ab und an gibt es auch mal unter der Woche spontane Streams, jenachdem wie die Arbeit läuft. Aber da greife ich dann immer auf die kürzeren Spiele zurück damit niemand etwas von der Story der größeren Spiele verpasst.


    Demnächst wird es auch einige Sonderstreams und Events geben. Dazu folgen dann noch die Infos. Natürlich gibt es auch ab und an Makergames aus der Community :)


    Eventuell gibt es auch mal das ein oder andere YouTube Video. Da bin ich gerade dabei mir ein Konzept zu überlegen.

    Wenn euch die Spiele interessieren, schaut einfach mal vorbei. Oder um einfach mal 'ne Runde zu Quatschen :) Freue mich auf euch<3

    Vielen Dank für's durchlesen!


    Außerdem vielen Dank an Murdo , D4rkD , Boandlkramer , Jitsu , Cosmo , Rasak , TheRealFusion und alle anderen für die Bisherige Unterstützung <3<3<3

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 44 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()

  • Vielen Dank für die netten Rückmeldungen <3


    Bei Hollow Knight wäre ich dabei.

    Wird kein leichtes Unterfangen sein aber das packst du schon. Bin jedenfalls gespannt, wie du dich schlägst. :thumbup:

    Ich bin echt gespannt. Aber ich habe mich auch durch die Crash Bandicoot reihe durch gekämpft. Sooo viel schwerer kann das hier ja nicht sein, richtig? 8o



    Es gibt jetzt am Freitag dann übrigens den nächsten Collab Stream mit Murdo . Um 17 Uhr schlagen wir uns wieder mit Alien Zombies (oder so ähnlich) in Dead Space 3 rum. Die Wettbüros haben geöffnet. Gibt Murdo zuerst wegen den Monstern auf, oder doch wegen mir? :evil::saint:

  • Da ich jetzt ein wenig frei habe wird sich der Stream Plan für die nächsten zwei Wochen ein wenig ändern:


    Morgen gibt es um 16:00 Spellforce 3 mit Murdo auf https://www.twitch.tv/agentpinguinmaster


    Unter der Woche werde ich spontan Nachmittags streamen und zwischen Hollow Knight und FFXIV (Sidecontent) abwechseln.


    Die Zeiten für die Wochenenden bleiben wie gehabt:

    • Fr: 16:30
    • Sa: 14:30 (Außer bei Collab)
    • So: 14:30


    Es wird freitags und Samstag FFVII geben und Sonntags weiterhin FFXIV, aber etwas storylastiger als unter der Woche.


    Über eventuelle Änderungen werde ich natürlich hier und auf meinem Discord informieren. Ggf. wird es auch einen kleinen Spezialstream geben, dazu folgen dann in den nächsten Tagen noch Infos.


    Bis dann im Stream <3

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()

  • Diesen Freitag geht es um 17 Uhr mit Spellforce 3 mit Murdo weiter. Wir haben beim letzten Mal das "Tutorial" bzw. den Prolog geschafft. Ab jetzt könnte es also deutlich chaotischer werden. Freitag der Stream ist dann auf meinem Kanal.


    Ansonsten steht für die Woche folgendes an:
    Heute - FFXIV Raids und Unlocks
    Donnerstag: Neues Spiel (Überraschung)
    Freitag: Der oben erwähnte Spellforce 3 Stream mit Murdo  
    Samstag:-
    Sonntag: FFXIV Gear Hunt und danach FFVII


    Wird wieder lustig, also schaut gerne rein <3


    Edit:
    Die Streams am 27.11. und 28.11. fallen leider aus :(

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()

  • Es sind ein paar Tage vergangen und mir geht es langsam wieder etwas besser. Morgen werde ich wieder versuchen normal zu streamen ab 16:30, genauso wie Samstag um 14:30. Welche Spiele es werden weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan jenachdem wie die Situation gerade aussieht im Bezug auf FFXIV. Da läuft es ja gerade etwas Chaotisch mit dem Spieleransturm.


    Außerdem gibt es am Sonntag um 16:00 den nächsten Spellforce 3 Stream mit Murdo auf seinem Kanal.


    Wenn alles gut läuft gibt es in den nächsten Wochen auch noch ein paar kleine Änderungen am Stream die die Qualität hoffentlich nochmal etwas verbessern :)

  • Huhu. Hab mir mal Gedanken über die Streams für die nächsten zwei Wochen und die Feiertage gemacht. Da momentan ja alles noch eher meh ist im Bezug auf Dinge irl unternehmen usw. gibt es daher etwas mehr für alle die sonst auch nix weiter vor haben.

    Folgender Plan:

    Mittwoch 22.12. 16:30 - Final Fantasy XIV Endwalker, bei zu voller Warteschlange gibt's was anderes

    Donnerstag 23.12. 16:30 - Final Fantasy XIV Endwalker, bei zu voller Warteschlange gibt's was anderes

    Freitag 24.12. - Regulärer Stream fällt aus wegen irl

    Samstag 25.12. 18:00 - "Weihnachtsstream" (spontanes Spiel)

    Sonntag 26.12. 14:30 - "Weihnachtsstream 2" (spontanes Spiel)


    Freitag 31.12. 19:00 - "Ins neue Jahr zocken" (spontanes Spiel)

    Samstag 01.01. 14:30 - "Kater loswerden" (spontanes Spiel)

    Sonntag 02.01. 14:30 - Final Fantasy XIV (Endwalker)


    Sollte sich etwas ändern werde ich das hier aktualisieren.


    Dann vielleicht bis die Tage im Stream! In jedem Fall wünsche ich schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch! <3

  • Mal vorsichtig rein interessehalber nachgefragt: Hast du noch vor Hollow Knight weiterzuspielen oder wurde das nun abgebrochen?

    Da hab ich gerne reingeschaut, zwar nicht live (anderes hatte Vorrang) aber immer nachgeholt.

    Ja das kommt auch wieder. Mein Controller war kaputt, daher hab ich das erstmal pausiert. Jetzt hab ich nen neuen. Heute gibt's FFVII weil das auch schon lange nicht mehr dran war aufgrund vom Controller. Hollow Knight kommt dann morgen oder am Donnerstag wieder dran :)

  • Noch eine kurze Mini-Ankündigung:

    Da ich jetzt erstmal unbefristet Homeoffice habe, kann ich auch unter der Woche mehr streamen. Das heißt es wird jetzt an 2-4 zusätzlichen Tagen Streams ab 17:30 geben. Feste Tage kann ich leider nicht nennen, da das immer etwas davon abhängt wie die Arbeit läuft. Die Streams kündige ich Kurzfristig auf meinem Discord sowie dem MV Discord an. Die aktuellen Spiele stehen, nach wie vor, immer im ersten Post. Welches Spiel bei den spontanen Streams kommt ist dann in der jeweiligen Ankündigung zu sehen.


    Der Plan für diese Woche sieht folgendermaßen aus:
    Heute 17:30 - Hollow Knight

    Donnerstag 17:30 - Final Fantasy VII

    Freitag 16:30 - Starcraft II

    Samstag 14:30 - Age of Empires IV

    Sonntag 14:30 - Entweder Final Fantasy XIV oder Age of Empires IV


    Falls jemand bei Age of Empires mitzocken mag, gerne einfach Bescheid geben :) (Discord Voicechat wird im Stream übertragen! Ich bräuchte dann eine Art Avatar/Profilbild zum einblenden im Stream)


    Bis demnächst im Stream! :)<3

  • Diese Woche ist auch wieder ordentlich Programm. Es wird sehr actionlastig!


    Dienstag, 17:30: Starcraft II Kampagne

    Mittwoch, 17:30: Nach langer Zeit endlich wieder Spellforce 3 mit Murdo  
    Donnerstag: -Pause-

    Freitag, 16:30: God of War

    Samstag, 14:30: Starcraft II Kampagne / Age of Empires IV
    Sonntag, 14:30: God of War

    Schaut gern rein. Es wird mächtig rund gehen <3

  • Zwei Spiele wurden die letzte Woche beendet: Starcraft II und God of War (war so gut, dass ich es mehr oder weniger am Stück durchgespielt habe). Starcraft II wird weiterhin als Fillergame auftauchen und für Multiplayer Matches. Das heißt aber auch, dass es diese Woche dann ein bisschen was neues gibt. Außerdem gibt's zwei Streams die etwas aus der Reihe tanzen:

    Heute, Pause
    Dienstag, 17:30: Final Fantasy VII

    Mittwoch, 17:30: Age of Empires IV

    Donnerstag, 17:30: Voll geheimer Mini-Spezial-Stream

    Freitag, 15:30: Noch geheimerer Nicht-So-Mini-Spezial-Stream

    Samstag, 14:30: Neues Spiel

    Sonntag, 14:30: Neues Spiel Part 2 / Spontanes Spiel


    Es ist viel geplant und es wird chaotisch :saint:

  • Nach ein wenig Zwangspause aufgrund von Internetproblemen die jetzt angeblich behoben sein sollen ist die Ki wieder onlline und es geht weiter! Bisher sieht's ok mit der Verbindung, wird sich aber morgen dann herausstellen ob es tatsächlich behoben wurde.

    Falls der Stream morgen funktioniert wird der normale Zeitplan wieder aufgenommen.


    Plan:

    Freitag: 16:30: Horizon Zero Dawn

    Samstag und Sonntag jeweils um 14:30: Spontane spiele

  • Die letzten paar Wochen waren etwas holprig. Jetzt geht des diese Woche mit ein paar mehr Streams als normalerweise weiter. Wie ich dann ab nächste Woche streamen kann (wenn die Homeoffice Pflicht endet) wird sich noch zeigen. Der normale Streamplan mit Freitags - Sonntags bleibt aber in jedem Fall bestehen.


    Der Plan für diese Woche:
    Heute, 17:30: Final Fantasy VII
    Donnerstag, Pause

    Freitag, Pause

    Samstag, 17:00: PummelParty Spezialstream
    Sonntag, 14:30: Witcher III

    Am Samstag gibt es einen kleinen "Spezialstream" mit einer Multiplayer-Runde PummelParty. Dazu habe ich Murdo, Dan, Kalle Therealfusion und DarkD eingeladen mit mir im Mario-Party style für absolutes Chaos zu sorgen. Schaut gerne ab 17:00 rein <3

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()

  • Gestern und heute ging es wieder ein wenig Rund bei Final Fantasy VII und Assassins Creed Black Flag. Es ging gesundheitlich gut genug, dass ich das Wochenende wieder komplett nach Plan streame, bzw. mit einer kleinen Ausnahme am Samstag.


    So sieht der Plan aus:

    Freitag, 16:30: Witcher III
    Samstag, 16:00: Portal 2 bei Murdo


    Der Stream am Samstag findet bei Murdo auf dem Twitch Kanal statt. Mit einem Pinguin und einer KI kann das sicher nur gut gehen, oder? :saint:<3

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()

  • Die KI taut nach dem Aprilscherz-Schneegestöber vom Wochenende wieder auf und es gibt auch für diese Woche wieder viel zu gucken mit gleich zwei neuen Spielen:


    Dienstag, 17:30: Final Fantasy (siehe unten)

    Mittwoch, 17:30: Devil May Cry 5

    Freitag, 17:00: Borderlands III mit Murdo und Kalle

    Samstag, 14:30: A Hat in Time

    Sonntag, 14:30: Witcher III


    Welcher Final Fantasy Teil am Dienstag gestreamt wird könnt ihr noch bis Dienstag 15:00 bei mir im Discord abgestimmt werden. Die Wahl steht zwischen Final Fantasy IX und Final Fantasy X.


    Link zum Discord Server


    Bis dann im Stream <3<3<3


    **EDIT:**

    Am Freitag gibt es um 17:00 Borderlands III mit Murdo und Kalle im Stream! :saint:

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()

  • Danke an Alle für das nette Wochenende! Die nächsten zwei Wochen werden sehr actionreich mit etwas mehr Streams als gewöhnlich. Unter anderem geht es mit Borderlands 3 weiter, dieses Mal dann bei Murdo auf dem Kanal.

    Der Plan für diese Woche sieht folgendermaßen aus:


    Dienstag, 17:30: Final Fantasy X
    Mittwoch, 17:30: DMC 5
    Donnerstag, 17:30: Monsterhunter Rise mit TheRealFusion
    Freitag, 16:30: Witcher III
    Samstag, 14:30: Mass Effect
    Sonntag, 15:30: Mass Effect


    Der genaue Plan für die nächste Woche folgt in kürze.

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()

  • Heute geht es um 14:00 weiter mit Borderlands 3 zusammen mit Murdo und Kalle, dieses mal bei Murdo auf dem Kanal.

    Der weitere Plan für diese Woche:

    Montag, 14:00: Borderlands 3 bei Murdo auf dem Kanal

    Dienstag, 17:30: Final Fantasy X

    Mittwoch, 17:30: Nier: Automata

    Donnerstag: Pause

    Freitag, 16:30: Mass Effect 2

    Samstag, 16:00: Worms W.M.D

    Sonntag, 14:30: Mass Effect 2


    Das neue Spiel für Samstag 30.04 kann bei mir im Discord abgestimmt werden. Die Wahl steht zwischen "The Stanley Parable", "Superliminal" und "The Secret of Monkey Island"


    <3

    signatur-neu.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mewgles ()