Der Marvin & Most Wanted 2021

  • Hallo liebe Community!


    Wie bereits angekündigt, wollen wir heute die Details zu der Wahl des Marvins (Spiel des Jahres) und Most Wanted Awards bekanntgeben.


    Kurzes Vorwort: Most Wanted war eine Community-Wahl bei der die User vielversprechende Projekte nominiert und dann dafür votiert haben. Diese Wahl wurde zuletzt im Jahr 2017 durchgeführt.


    Daher wird der Marvin und Most Wanted-Award für das Jahr 2021 ein spezieller sein. Nominiert werden dürfen (innerhalb der noch folgenden Kriterien) Projekte, die im Zeitraum von 01.01.2018 - 31.12.2021 vorgestellt oder veröffentlicht wurden.

    Marvin-Award

    Mit dem Marvin wollen wir das Spiel des Jahres krönen. Oder in diesem Fall, das Spiel der Jahre 2018-2021. Um nominiert werden zu können, gelten folgende Voraussetzungen:


    • Die Vollversion eines Spiels muss zwischen 01. Januar 2018 und 31. Dezember 2021 hier im Forum vorgestellt worden sein.
    • Das Spiel muss mindestens drei Mal nominiert werden, um zur Wahl zu stehen.
    • Entwickler dürfen ihr eigenes Spiel vorschlagen.

    Most-Wanted-Award

    Mit dem Most Wanted Award wollen wir das vielversprechendste und von den Usern meistgewünschte Projekt des Jahres krönen. Oder, in diesem Fall, der Jahre 2018-2021. Auch hier gelten folgende Voraussetzungen:


    • Das Projekt muss im Zeitraum 01. Januar 2018 bis 31. Dezember 2021 hier im Forum vorgestellt worden sein.
    • Eine spielbare Demo muss ebenso vor dem 31. Dezember 2021 vorhanden sein.
    • Das Projekt muss mindestens drei Mal nominiert werden, um zur Wahl zu stehen.
    • Entwickler dürfen ihr eigenes Projekt vorschlagen.

    Achtung: Das hier ist NICHT der Nominierungs-Post, sondern nur der Ankündigungs-Post!

    Wann wird die Nominierungs-Phase starten?

    • Die Nominierungsphase startet am 15. Dezember 2021 und endet am 15. Januar 2022.

    Was gibt es zu gewinnen:

    • Trophäen für die Ränge 1 - 3 in beiden Kategorien
    • Steam-Codes für die Plätze 1 - 3 in beiden Kategorien
    • Die jeweilig Erstplatzierten werden im Forum in einem Banner auf der Startseite gewürdigt.


    Also dann: Happy Makering! :)


    Euer Forenteam

  • Achtung: Das hier ist NICHT der Nominierungs-Post, sondern nur der Ankündigungs-Post!

    Ja wie jetzt?

    Erst machst du uns heiß und ich hab schon so viele tolle Spiele im Kopf, die ich gern nominieren möchte, und dann gibt's 'ne Ohrfeige, nääää ihr dürft noch nicht? =O=O=O

    So eine Frechheit X/

    Ich verkriech mich wieder... ach nee kriechen ist ja Jitsus Part... nicht mal das darf ich...



    ....war natürlich nur Spaß :D:D

    Ich bin echt gespannt, wie dieses neue Format aufgenommen wird und was alles für coole Spiele dabei raus kommen, die man vorher vielleicht gar nicht richtig auf dem Schirm hatte.


    TLDR: Ich freu mich drauf :)

  • Richtig, gibs ihnen 8)

  • Jaaaa, manchmal muss und darf der Tod gemein sein. ;)

  • Super cool! Ich freu mich schon darauf, gibt ja etliche Projekte, die diese Kriterien erfüllen. Hab ebenfalls schon ein paar im Kopf, die ich unbedingt nominieren will!


    Nur schade, dass ich selbst nicht am Rennen teilnehmen kann, vorraussichtlich zumindest ;)

    Hierfür mal ne Frage: Wann müsste denn die Demo für den "Most Wanted" Award spätestens veröffentlicht werden? Die Regeln besagen, dass die Spiele vor dem 31. Dezember vorgestellt werden müssen, theoretisch könnte aber eine Demo nach Silvester, jedoch vor dem 15. Jänner, also vorm Ende der Nominierungsphase, releast werden. Würde das dann trotzdem gelten? Ich frag für einen Freund ^^'

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Super cool! Ich freu mich schon darauf, gibt ja etliche Projekte, die diese Kriterien erfüllen. Hab ebenfalls schon ein paar im Kopf, die ich unbedingt nominieren will!


    Nur schade, dass ich selbst nicht am Rennen teilnehmen kann, vorraussichtlich zumindest ;)

    Hierfür mal ne Frage: Wann müsste denn die Demo für den "Most Wanted" Award spätestens veröffentlicht werden? Die Regeln besagen, dass die Spiele vor dem 31. Dezember vorgestellt werden müssen, theoretisch könnte aber eine Demo nach Silvester, jedoch vor dem 15. Jänner, also vorm Ende der Nominierungsphase, releast werden. Würde das dann trotzdem gelten? Ich frag für einen Freund ^^'

    Danke für den Hinweis, dass wir das vergessen hatten, einzufügen. Die Demo muss natürlich auch am 31.12. da sein. :))