Stella Character generator oder Tools für tall sprites?

  • Moin,

    ich suche eine einfache Möglichkeit, tall sprites zu erstellen. Die Tutorials hier habe ich ja schon gelesen, aber für den Anfang wäre ein Charaktergenerator, der das eben von sich aus kann, ideal.


    Leider ist das bei den MZ jetzt immer noch nicht eingebaut.

    Gefunden im Netz habe ich den Stella Character Generator, hat da jemand schon mit gearbeitet? Oder gibt es eine Resourcensammlung im Netz, die einen erstmal weiterhilft?


    Sollte es mal ein "richtiges" Spiel werden, könnte ich mir auch noch vorstellen, mir einen Zeichner zu suchen. In der Ausprobierphase wäre das aber natürlich noch unsinnig.

  • Ich habe den Stella Generator. Finde ihn ziemlich gut, denn er erstellt neben Sprites auch FaceSets bzw eher Busts passend dazu. Das Kontra ist aber das ich die Auswahl noch für zu gering halte, obwohl schon einiges dabei ist und es ein AnimalParts DLC gibt. Umständlich Ist auch eigene teile einzubinden aber abgesehen davon finde ich ihn gut.

    Weiß nicht ob es in der normalen Version schon drin ist, ich habe ja die Version mit early Access, bei einigen Kombination können auch SV battler mit erstellt werden

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Also ich verwende auch den Stella Generator. Wie mein Vorredner schon erwähnte, ist es schon sehr dürftig an zusätzlichen Assets. Gerade auch bei den Sideview Charakteren ist das sehr merklich zu spüren. Manches würdest du mit GIMP bzw. Photoshop einfach ergänzen/anpassen müssen. Siehe meinen Avatar: Der Bärtige ist von mir selbst angepasst. An sich ein tolles Programm, alternativ fiele mir noch das Programm der GameCharacterHub ein.