Skolios | RM2k3 Horror | Vollversion

  • Murdo  
    Vielen Dank! :)
    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Tw0Face

    Jaaaaa, so langsam kommen wir der Sache näher. ^^

  • Tw0Face

    Jaaaaa, so langsam kommen wir der Sache näher. ^^

    Ja, ich glaub so langsam versteh ich das Ende von deinem Spiel endlich auch mal. 8o

  • @Tasuva

    Ich hab noch ein paar Fragen zu den Hintergründen:

  • Hallo nochmal Hotzenplotz,

    Danke dir für dein Interesse zu den Hintergründen. :)
    Ich weiß nicht, ob ich alles komplett erklären möchte, aber andererseits freue ich mich natürlich, wenn
    jemand Interesse an dem hat, was ich mir dazu gedacht habe. Also... will ich mal trotzdem auf einiges eingehen.

  • Vielen Dank für die Erklärung.


    Wenn du noch etwas über die Entscheidungsmöglichkeiten preisgeben möchtest:

  • Die Entscheidungen, ob bewusst oder unbewusst vom Spieler getroffen, beeinflussen das Ending nicht.
    Es gibt nur ein "offizielles" Ende. Das ist kein Spoiler, ich habe das Spiel nicht so konzipiert, dass man auf
    viele verschiedene Endings hinarbeiten kann. Tatsächlich beeinflussen die Entscheidungen eher Sequenzen,
    Levelabschnitte und Ästhetik. (Einige Räume/Gegenstände/Begegnungen sind anders.)
    Ich wollte da lieber die Spielerfahrung ändern als den Abschluss, sollte sich jemand dazu entschließen es
    noch einmal zu spielen.

    EDIT:
    Ich habe den Download-Link noch ein weiteres mal aktualisiert. In erster Linie war es ein weiterer Hotfix, aber ich habe
    noch ein paar Kleinigkeiten geändert.



    Noch einmal vielen Dank an alle für ihre netten Worte und die konstruktive Kritik! :)

  • *seufz* Und wieder mal ein Bugfix. Sorry für den Doppelpost.
    Während eines Streams ist mir aufgefallen, dass der Schleichen-Modus an einer bestimmten Stelle des
    Spiels nicht zurücksetzt, wodurch man ggf. gezwungen war neu zu laden.
    Das ist nun auch gefixt. Desweiteren habe ich wieder einmal ein bisschen Kleinkram geändert und
    angepasst, sowie bei einem Rätsel nun ein paar weitere optische Hinweise eingefügt, damit es dem Spieler
    leichter fällt diese miteinander in Verbindung zu bringen.

    Schade, dass bisher nur zwei Leute Rückmeldung abgeben wollten, die es gespielt haben.
    Ich hatte ja die Hoffnung mit Halloween als Veröffentlichungsdatum ein paar Leute anzuziehen, aber vielleicht
    hat man gerade schon im Alltag genug Horror? (I don't know?) =O

  • Moin moin mein Guter!


    Ich werd versuchen, dir in den nächsten 14 Tagen Feedback zu geben. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Eigene Projekt(e) und dann gestern die paar Stunden im Stream vom guten Dark, bei dem ich Gast war, haben meine Zeit leider stark beansprucht. :(

  • Wenn ich Zeit finde, versuche ich es mal anzuspielen. Ich muss zudem noch in das Spiel von Seele hereinschauen. Wenn Feedback von mir, dann recht ausführlich und zuweilen kritisch (aber nie böse ;) ) Hoffe, das ist erwünscht.



    Die Screens sehen schon mal sehr ansprechend und atmosphärisch aus! Und der Text ist etwas "viel", gerade in der heutigen schnellebigen Zeit verführt das zum "Überfliegen". Aber Vollversion spricht mich immer an! Wie lang ist die Spielzeit ca?

  • Danke euch! Ich wollte hier jetzt auch nicht herum jammern. Macht euch keinen Stress, ich will ja auch,
    dass sich Spieler Zeit nehmen und nicht hektisch durchrennen. Das macht ja auch keinen Spaß.
    (Sofern man denn von "Spaß" reden kann bei der Thematik.)

    Wenn ich Zeit finde, versuche ich es mal anzuspielen. Ich muss zudem noch in das Spiel von Seele hereinschauen. Wenn Feedback von mir, dann recht ausführlich und zuweilen kritisch (aber nie böse ;) ) Hoffe, das ist erwünscht.



    Die Screens sehen schon mal sehr ansprechend und atmosphärisch aus! Und der Text ist etwas "viel", gerade in der heutigen schnellebigen Zeit verführt das zum "Überfliegen". Aber Vollversion spricht mich immer an! Wie lang ist die Spielzeit ca?

    Klar ist ausführliches Feedback gewünscht. Gegen Kritik hab ich auch absolut nichts. Die von Tw0Face beispielsweise
    hat mir ja auch durchaus weitergeholfen. Auch wenn ich das Spiel natürlich nicht nochmal komplett auf den Kopf stelle,
    wenn jemandem gewisse Mechaniken nicht zusagen. Spielzeit liegt zwischen 3 und 5 Stunden.


    RTP Not Found, Noooooooooooooo *Hier Weltuntergangsfoto einfügen*

    Ach, mist. Da war ja was. Ich wollte mich nochmal schlau machen, wie ich das Spiel modifizieren kann,
    damit man kein RTP mehr benötigt, um es zu starten. *gleich mal notier*

  • Hab ich auch nicht als "jammern" aufgefasst, sondern mich nur über mich selbst geärgert, weil ich gern wesentlich mehr Feedback zu wesentlich mehr Projekten abgeben würde. :/

  • Zitat

    Klar ist ausführliches Feedback gewünscht. Gegen Kritik hab ich auch absolut nichts. Die von Tw0Face beispielsweise

    hat mir ja auch durchaus weitergeholfen. Auch wenn ich das Spiel natürlich nicht nochmal komplett auf den Kopf stelle,

    wenn jemandem gewisse Mechaniken nicht zusagen. Spielzeit liegt zwischen 3 und 5 Stunden.



    Sowas zu erwarten wäre ja abwegig. :) Ist eher so als nette Hilfe fürs nächste Projekt gedacht. Leider hab ich den RPGMaker2003 auf einem alten Laptop mitsamt alten Demos, die ich noch teilen wollte und ich finde das Ladegeräte nicht *grml* Ohne RTP kann ich leider nicht spielen.


    LG

  • D4rkD   Gex_1983  
    Ihr benötigt den RPG-Maker 2003 nicht, um Spiele zu spielen, die damit erstellt wurden.
    Auf der offiziellen Seite von rpgmakerweb.com zum Beispiel kann man das Run Time Package ganz

    regulär und kostenlos runterladen. Aber ich sehe ein, dass man heutzutage nicht mehr gewohnt sich

    etwas extra laden zu müssen.

    Ich sehe mal zu, dass ich eine "No-RTP-Version" auf den Weg bringe. Hab das auch noch nie gemacht, standardmäßig
    angeboten wird es vom Maker selbst nicht.

  • Ich sehe mal zu, dass ich eine "No-RTP-Version" auf den Weg bringe. Hab das auch noch nie gemacht, standardmäßig

    angeboten wird es vom Maker selbst nicht.

    Wenn ich raten müsste: Einfach die Dateien aus dem RTP in die entsprechenden Ordner im fertigen Spiel reinkopieren. Da ich mit dem 2003er aber nicht arbeite, kann ich darauf keine Garantie geben.

  • D4rkD   Gex_1983  
    Ihr benötigt den RPG-Maker 2003 nicht, um Spiele zu spielen, die damit erstellt wurden.
    Auf der offiziellen Seite von rpgmakerweb.com zum Beispiel kann man das Run Time Package ganz

    regulär und kostenlos runterladen.

    Schon klar, aber gibt es da nicht auch mehrere Rtp Vereionen?

  • Wenn ich raten müsste: Einfach die Dateien aus dem RTP in die entsprechenden Ordner im fertigen Spiel reinkopieren. Da ich mit dem 2003er aber nicht arbeite, kann ich darauf keine Garantie geben.

    Der Gedanke ist richtig, aber ganz so einfach funktioniert das nicht. Ich hab gewissermaßen eine Stück-für-Stück Anleitung
    wie, ich muss mich nur mal dransetzen. Wie gesagt, noch nie gemacht. Aber es plumpes Dateien kopieren und einfügen ist es nicht. Da müssen auch ein paar Systemdateien des Projekts bearbeitet werden, damit das Spiel bzw. die RPG_RT.exe bei
    Standard-Ressourcen nicht auf das RTP irgendwo auf dem Rechner zugreift, sondern diese eben selbst im Verzeichnis hat.

    Schon klar, aber gibt es da nicht auch mehrere Rtp Vereionen?

    Nein, es gibt (auf rpgmakerweb.com) nur ein offizielles RTP für den RPG-Maker 2003.
    Es mag alte Versionen irgendwo in den Weiten des Internets geben, aber das sind dann eher jene, die
    noch aus Zeiten sind, bevor es die legalen Versionen von Steam gab.